Ok, ich merke, ist nun Hotel-abhängig.
Manchmal (selten) landet man beim Front Desk des konkreten Hotels (steht dann auch in dem Chat), sonst (fast immer) nur bei dem „allgemeinen“ Team oder KI (was eher sinnlos erscheint, da ahnungslos mit maximal „Rufen Sie doch da und da an“).
Ergänzung:
Es ist noch schlimmer und ganz idiotisch: Anscheinend kann man nicht mit 2+ Hotels „gleichzeitig“ über die Chatfunktion was klären, denn es landet alles nur in einem Chat (in dem, den man zuerst startete? oder in einer zeitlichen Reihenfolge bzgl. der Aufenthalte?).
Habe gerade 2 Aufenthalte. Bei dem Aktuellen klärte ich was gestern (hat sich erledigt, dachte ist nun zu), bei dem Anstehenden startete ich eine Anfrage heute früh (natürlich aus der entsprechenden Buchung gestartet) und gerade eine Nachricht vom aktuellen Hotel erhalten, dass sie voll verwirrt sind und worauf ich mich bitte jetzt beziehe
Dann gesehen, dass meine Nachricht an das anstehende Hotel einfach in dem alten (schon geschlossenen) Chat landete - im Nachhinein! Der neue Chat ist nun leer mit lediglich „--- Disconnected from live chat ---“.
Ob das jetzt ein „manueller Fehler“ war (ein Hilton-MA aus diesem „Hilton Global Chat Support Team“ oder „Hilton's Virtual Assistant“ hat es dort verschoben) oder grundsätzliche technische Einschränkung… keine Ahnung.
Kann man, wo passend, testen (gerne bei beiden nach Uhrzeit fragen
)?