Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

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loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.599
846
Ich habe bisher immer gerne den Chat verwendet um schnell direkt mit dem Hotel etwas zu klären. Nach Eingabe von Team Member wurde man mit dem Hotel verbunden.

Dies hat am 28.10. noch einwandfrei funktioniert.
Am 04.11. habe ich das dann erneut (beim gleichen Hotel) versucht - jetzt scheint man aber an irgendeine KI oder einen Inder zu kommen, der erstmal fragt, um welche Buchung es geht (ich habe den Chat aus der Buchung heraus gestartet!). Grundsätzlich bekommt man die Info, man möge doch das Hotel anrufen.

Heute nochmals bei einem anderen Hotel probiert, bei dem ich vor einigen Monaten schon gute Erfahrungen im Chat hatte - wieder daselbe: Nachfrage welche Buchung, dann "können wir nicht sagen, rufen Sie dort selbst an".

Wurde das also weggespohrt oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Hotel im Chat direkt zu erreichen?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
961
697
Ich habe bisher immer gerne den Chat verwendet um schnell direkt mit dem Hotel etwas zu klären. Nach Eingabe von Team Member wurde man mit dem Hotel verbunden.

Dies hat am 28.10. noch einwandfrei funktioniert.
Am 04.11. habe ich das dann erneut (beim gleichen Hotel) versucht - jetzt scheint man aber an irgendeine KI oder einen Inder zu kommen, der erstmal fragt, um welche Buchung es geht (ich habe den Chat aus der Buchung heraus gestartet!). Grundsätzlich bekommt man die Info, man möge doch das Hotel anrufen.

Heute nochmals bei einem anderen Hotel probiert, bei dem ich vor einigen Monaten schon gute Erfahrungen im Chat hatte - wieder daselbe: Nachfrage welche Buchung, dann "können wir nicht sagen, rufen Sie dort selbst an".

Wurde das also weggespohrt oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Hotel im Chat direkt zu erreichen?
Ich hatte in der Vergangenheit die Problematik beim Chat, das Nachrichten verschwinden und nicht mehr zu sehen sind (sei es meine eigenen oder die des Hotels).

Mit den Hotels konnte ich im letzten Monat noch chatten.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
668
232
Jap, gleiche Erfahrung.

Ende Oktober ging es noch, jetzt KI / Inder mit stupiden Gegenfragen. Bringt alles nichts.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
668
232
Ok, ich merke, ist nun Hotel-abhängig.

Manchmal (selten) landet man beim Front Desk des konkreten Hotels (steht dann auch in dem Chat), sonst (fast immer) nur bei dem „allgemeinen“ Team oder KI (was eher sinnlos erscheint, da ahnungslos mit maximal „Rufen Sie doch da und da an“).
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.763
958
Das empfehlenswerte Parkhaus in Dresden in der Nähe vom Hilton ist dieses, korrekt?

Contipark Semperoper
Devrientstraße 1
01067 Dresden

Was waren das? 6€ mit Conti Karte pro Tag?
 
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Reaktionen: flynue und migolf

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.277
673
HOQ/NUE/CGN
Das empfehlenswerte Parkhaus in Dresden in der Nähe vom Hilton ist dieses, korrekt?

Contipark Semperoper
Devrientstraße 1
01067 Dresden

Was waren das? 6€ mit Conti Karte pro Tag?
Das ist auf jeden Fall das, welches ich mir vorhin auch rausgesucht habe. Sollten mit P-Card aber 3,50 für 24h sein.

Das sind aber zu Fuss dann noch 800m oder kommt man näher raus als an der Einfahrtsadresse?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
668
232
Ok, ich merke, ist nun Hotel-abhängig.

Manchmal (selten) landet man beim Front Desk des konkreten Hotels (steht dann auch in dem Chat), sonst (fast immer) nur bei dem „allgemeinen“ Team oder KI (was eher sinnlos erscheint, da ahnungslos mit maximal „Rufen Sie doch da und da an“).

Ergänzung:

Es ist noch schlimmer und ganz idiotisch: Anscheinend kann man nicht mit 2+ Hotels „gleichzeitig“ über die Chatfunktion was klären, denn es landet alles nur in einem Chat (in dem, den man zuerst startete? oder in einer zeitlichen Reihenfolge bzgl. der Aufenthalte?).

Habe gerade 2 Aufenthalte. Bei dem Aktuellen klärte ich was gestern (hat sich erledigt, dachte ist nun zu), bei dem Anstehenden startete ich eine Anfrage heute früh (natürlich aus der entsprechenden Buchung gestartet) und gerade eine Nachricht vom aktuellen Hotel erhalten, dass sie voll verwirrt sind und worauf ich mich bitte jetzt beziehe 🤪

Dann gesehen, dass meine Nachricht an das anstehende Hotel einfach in dem alten (schon geschlossenen) Chat landete - im Nachhinein! Der neue Chat ist nun leer mit lediglich „--- Disconnected from live chat ---“.

Ob das jetzt ein „manueller Fehler“ war (ein Hilton-MA aus diesem „Hilton Global Chat Support Team“ oder „Hilton's Virtual Assistant“ hat es dort verschoben) oder grundsätzliche technische Einschränkung… keine Ahnung.

Kann man, wo passend, testen (gerne bei beiden nach Uhrzeit fragen 😂)?
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
91
160
hab dieser tage in der app bemerkt, dass ich (nach einjähriger Absenz) plötzlich wieder zum Diamond wurde. freut mich zwar, kann es mir aber nicht erklären.
habe keine 60 (oder 40 nächte) und erst 29 aufenthalte. mit punkten bin ich auch weit entfernt. die kk benütze ich kaum, da hab ich noch keine 5k umsatz...
gibt es eine erklärung?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.520

Seite ist nun online, März '25 :)

schade, scheinbar ohne Exec. Lounge...

Ja, das ist wirklich sehr schade. Ich kannte das Haus noch als Park Hyatt mit einer Lounge in der obersten Etage. Das hatte wirklich eine sehr schöne Ambiente und ein relativ gutes Angebot.
Anstatt Buffet, wie man es normalerweise kennt, einen professionellen Service: Man hat jeweils eine Etagere mit Herzhaftem und eines mit Deserts, und Getränke auf Bestellung, an den Tisch erhalten.

Dort haben wir öfters mal einen "Kurzurlaub" mit der Family gemacht. Ich hatte mich schon auf die Wiedereröffnung als Conrad gefreut. Aber ohne Lounge ist es leider nicht das selbe für mich, da diese für mich (neben einem Whirlpool) für ein entspannenden Urlaub einfach dazugehört..

Neben dieser Lounge hatten die noch einen weiteren größeren "für die Allgemeinheit", wo man gegen Bezahlung einen sehr guten "Tee Time" buchen konnte.
Daher wundere ich mich, warum es jetzt gar keine Lounge geben soll, da zumindest geeignete Räumlichkeiten mehrfach gegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.255
847
Ja, das ist wirklich sehr schade. Ich kannte das Haus noch als Park Hyatt mit einer Lounge in der obersten Etage. Das hatte wirklich eine sehr schöne Ambiente und ein relativ gutes Angebot.
Anstatt Buffet, wie man es normalerweise kennt, einen professionellen Service: Man hat jeweils eine Etagere mit Herzhaftem und eines mit Deserts, und Getränke auf Bestellung, an den Tisch erhalten.

Dort haben wir öfters mal einen "Kurzurlaub" mit der Family gemacht. Ich hatte mich schon auf die Wiedereröffnung als Conrad gefreut. Aber ohne Lounge ist es leider nicht das selbe für mich, da diese für mich (neben einem Whirlpool) für ein entspannenden Urlaub einfach dazugehört..

Neben dieser Lounge hatten die noch einen weiteren größeren "für die Allgemeinheit", wo man gegen Bezahlung einen sehr guten Tee Time buchen konnte.
Daher wundere ich mich, warum es jetzt gar keine Lounge geben soll, da zumindest geeignete Räumlichkeiten mehrfach gegeben sind.
Bei mir steht schon August
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
824
3.076
Saint Gallen
Funktioniert bei euch die App?
Bei mir sind alle upcoming Stays verschwunden. Über den Browser login sind sie aber noch da. Ausserdem stürzt die App oft ab. Habe es schon neu installiert. Geht bei euch alles normal?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.329
Löhne
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Bei mir sind auch alle Stays weg. Habe die App deinstalliert und neu installiert, funktioniert immer noch nicht. Auch wenn ich die Buchungen manuell eingebe, dann findet die App die Reservierungen nicht. Auf der Internetseite sind die Stays allerdings aufrufbar.

Verwende ein Android Smartphone mit der aktuellen Version 14
 
Zuletzt bearbeitet: