• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Wie sollte das mit dem Zweitaccount funktionieren ? Die Karte gibt nicht Amazon aus, sondern die Landesbank Berlin .
Ich glaube kaum, dass man 2 Amazon-Kreditkarten zur gleichen zeit haben kann.
Sorry, hab nicht genügend Info mitgeliefert:

Erste Karte hatte ich vor etwa 10 Jahren, habe ich damals aber zum Ablauf des kostenlosen Jahres wieder gekündigt.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Gilt man nicht nach X Jahren automatisch wieder als Neukunde? In der Klausel steht doch meist "in den vergangenen X Monaten kein Kunde gewesen".

EDIT: Ich sehe gerade, bei Amazon/LBB steht tatsächlich "bei erstmaliger Beantragung". Dann hilft wohl nur Nachfragen, wie eng das gesehen wird. Ich hatte die LBB eigentlich als relativ kulant in Erinnerung.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich hatte 2008 schon mal die Amazon-Kreditkarte gehabt und innerhalb ein Jahr wieder gekündigt. Dann hatte ich 2016 die Kreditkarte nochmal neu beantragt und ich habe trotzdem 1. Jahr kostenlos und Startbonus bekommen.

• Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe die Karte nun bestellt. Bestellung scheint durchgegangen zu sein, trotz wirklich miesen Schufa-Branchenscores.

Etwa 2008 hatte ich die Karte schon einmal.

Ich werde berichten, ob ich das Startguthaben bekomme und die VISA wieder im ersten Jahr gebührenfrei ist.

Kurios war: zunächst wurde die VISA mit 50€ Startguthaben beworben; am Ende des Betellungsprozesses kam eine Email mit der Info, dass das Startguthaben 30 € beträgt.

Zuletzt bearbeitet:

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Ich hatte 2016 zuletzt die Amazon Visa. Vor einem Monat habe ich die Karte erneut beantragt, bekommen sollte ich als Neukunde (!) 50€ Startguthaben. Nun wurden mir 30 € gutgeschrieben und bis jetzt keine Jahresgebühr berechnet.
Bei der Beantragung ist mir allerdings auch ein kleiner Fehler unterlaufen, der wohl dafür gesorgt hat, dass ich wieder Neukunde bin und keine Eintragung in die Schufa stattgefunden hat.

F

flopower1996

Guest
Habe die Karte nun bestellt. Bestellung scheint durchgegangen zu sein, trotz wirklich miesen Schufa-Branchenscores.

Etwa 2008 hatte ich die Karte schon einmal.

Ich werde berichten, ob ich das Startguthaben bekomme und die VISA wieder im ersten Jahr gebührenfrei ist.

Kurios war: zunächst wurde die VISA mit 50€ Startguthaben beworben; am Ende des Betellungsprozesses kam eine Email mit der Info, dass das Startguthaben 30 € beträgt.

Darf man erfragen, wie "mies" deine Branchenscores sind?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich hatte 2016 zuletzt die Amazon Visa. Vor einem Monat habe ich die Karte erneut beantragt, bekommen sollte ich als Neukunde (!) 50€ Startguthaben. Nun wurden mir 30 € gutgeschrieben und bis jetzt keine Jahresgebühr berechnet.
Bei der Beantragung ist mir allerdings auch ein kleiner Fehler unterlaufen, der wohl dafür gesorgt hat, dass ich wieder Neukunde bin und keine Eintragung in die Schufa stattgefunden hat.
Was denn für ein "Fehler"?

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Ich habe die AutoFill Funktion von Chrome genutzt und nicht gesehen, dass die Hausnummer erneut in den Adresszusatz eingetragen wurde.

• Like
Reaktionen: monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe die AutoFill Funktion von Chrome genutzt und nicht gesehen, dass die Hausnummer erneut in den Adresszusatz eingetragen wurde.
Dadurch wurde dein alter Datensatz womöglich nicht erkannt und du als Neukunde betrachtet. Aber warum erfolgte deswegen keine Schufa Eintragung?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Dadurch wurde dein alter Datensatz womöglich nicht erkannt und du als Neukunde betrachtet. Aber warum erfolgte deswegen keine Schufa Eintragung?
Hat *vielleicht* damit zu tun, dass man schon mal Kunde war.

Ähnliches passierte mir bei der netbank: Privatkonto damals gekündigt, als Kontoführungsgebühren kamen.

Ein paar Jahre später netbank business Konto eröffnet. Schufa wurde zwar abgefragt, es gab aber keinen Eintrag. Außerdem konnte ich im Business Account noch alte Kontoauszüge vom alten, privaten Girokonto finden.

Gab wohl eine Verknüpfung. Vermutlich deshalb kein erneuter Eintrag in die Schufa.

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29

Ich habe gerade in meineSchufa nachgesehen, es fand eine Anfrage zur Kreditkarte statt, nur eingetragen wurde sie nicht. Dann wird es wohl nicht daran liegen.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe heute die VISA beantragt, Kreditkarte ist bei Amazon schon hinterlegt (die letzten vier Ziffern kenne ich schon).

In der Schufa ist nur eine Abfrage, Eintrag bisher noch nicht. Was sich ja noch ändern kann.

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Hat eigentlich von euch schon jemand bei dem Aktionskalender jemals was gewonnen?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Vollständige Datenauskunft bei der Schufa wäre jetzt interessant, ob eine neue Adresse gemeldet wurde.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Ist es irgendjemandem in letzter Zeit mal gelungen, auf die (grundgebührfreie) Visaflex umzustellen?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe trotz wirklich miserablen Schufa-Branchenscores 1800€ Rahmen auf der Kreditkarte bekommen.

Muss dazu aber sagen, dass ich vor etwa 10 Jahren schon mal LBB-Kunde war.

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Mein Branchenscore liegt bei ca. 83%, also auch schlecht. Habe ebenfalls 1800€ erhalten, eine Erhöhung ist noch nicht möglich.

Hast du auch die Mail mit 250 Punkte für einen beliebigen Einsatz erhalten?

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Wurde bei noch jemandem die Rechnung diesen Monat noch nicht abgebucht?
Sollte bei mir eigentlich am 13. passieren, Konto ist bei der Consorsbank aber ich sehe da noch nicht einmal eine Vormerkung, bei der LBB steht auch noch kein Ausgleich drin.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Bei mir wurde am 13. korrekt abgebucht (Netbank), Saldo bei LBB wurde auch zurückgesetzt.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: totga

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Ob wohl Amazon auch Kreditscores erstellt und ggf. an die LBB weiterleitet?

Schon mal jemand nachgeforscht (Auskunft bei Amazon eingeholt)?