• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ich sehe es heute immer noch nicht :-(

flylow

Reguläres Mitglied
15.11.2016
25
0
Ich hatte vor einiger Zeit mal mit der Hotline dazu gesprochen und man sagte mir dass das eingehende Geld jeden Dienstag auf die KKs umgebucht wird.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kann ich so nicht nachvollziehen, eigentlich immer sichtbar am übernächsten Werktag nach Überweisung (Montag ausgenommen).
Kaufdatum auf Abrechnung = Überweisungseingang, Buchungsdatum auf Abrechnung = Tag der möglichen Sichtbarkeit (+1 zur tatsächlichen Sichtbarkeit)

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
441
229
Weiß jemand, wie schnell SEPA Blitzüberweisungen wertgestellt werden? Die HypoVereinsbank bietet diese ja jetzt an.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Hab gerade eine Mail zu einer Aktion bekommen, bei der es (nach Registrierung) bis zum 25. März 10-fach Punkte für Zahlungen bei mytaxi, DriveNow, nextbike, car2go, Flixbus und der Deutschen Bahn bis zu einem Gesamtwert von 1000€ gibt.

Zuletzt bearbeitet:

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Bin seit ca. 5 Monaten dabei und mir wurde noch nicht eine Aktion für Extrapunkte angeboten. Na ja, die Karte wird jetzt erst einmal höchstens bei Amazon eingesetzt, vielleicht hilft das.

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
1.2 Kontaktloses Bezahlen
Ihre Einkäufe können im Wert von bis zu 50 € kontaktlos ohne Unterschrift oder Eingabe der PIN bezahlt werden. Bei höheren Beträgen ist Ihre Unterschrift oder die Eingabe der PIN erforderlich."

grade letzteren punkt find ich sehr interessant
Habe das heute mit der LBB Amazon VISA getestet. Hat aber leider nicht funktioniert, mußte bei einem Betrag von 30 Euro die PIN eingeben. Beim selben Händler kaufe ich sonst kontaktlos <25 Euro immer ohne PIN. Meine Karte ist von 10/2016. Braucht die ein Update, braucht man eine neue Karte oder geht das bei niemandem, nur die AGB sind vorsorglich angepaßt?

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Hängt von der Konfiguration des Terminals ab, viele sind noch nicht angepasst. Kartentausch ist nicht nötig.

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
Barclaycard Visa funktioniert bei dem selben Händler aber >25 Euro ohne Pin. Zugegebenermaßen andere Kasse/Terminal, wo ich das gesehen habe, aber scheint alles einheitlich Verifone H5000.

flylow

Reguläres Mitglied
15.11.2016
25
0
Bei mir ist die Tage ein Tankvorgang in Höhe von 50,25€ pinfrei per NFC durchgegangen. Da waren die Kassiererin und ich überrascht.

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
Seit wann hast Du die Karte?

Obwohl 50,25 dann ja eigentlich irgendein Fehler sein müssen.

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Ich habe mal eine Frage zur Kontoübersicht: Ich habe seit kurzem auch die amazon VISA und gestern nun zum ersten Mal
kontaktlos bezahlt. Eine Echtzeitanzeige gibt es bei der LBB wohl nicht, denn im Kreditkartenbanking taucht es bis jetzt
noch nicht bei den Umsätzen auf. Wie ist die Erfahrung, wie lange nach Zahlung dauert es, bis der Umsatz zu sehen ist? Wegen des heutigen Feiertages wird sich heute vermutlich im Banking nichts mehr tun.

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Ich habe mal eine Frage zur Kontoübersicht: Ich habe seit kurzem auch die amazon VISA und gestern nun zum ersten Mal
kontaktlos bezahlt. Eine Echtzeitanzeige gibt es bei der LBB wohl nicht, denn im Kreditkartenbanking taucht es bis jetzt
noch nicht bei den Umsätzen auf. Wie ist die Erfahrung, wie lange nach Zahlung dauert es, bis der Umsatz zu sehen ist? Wegen des heutigen Feiertages wird sich heute vermutlich im Banking nichts mehr tun.

Es dauert meistens 2 Tage bis irgendetwasauftaucht. Vorgemerkte Umsätze sieht man sowieso nicht bzw. nur ganz selten mal in der Gesamtsaldo Ansicht als Gesamtbetrag. Aktualisiert wird das Online Banking Di bis Fr meistens so zwischen 7 und 8 Uhr morgends. Samstags so gegen mittag oder Nachmittag. Das heißt aber auch, dass man Umsätze die man Freitags macht erst am Dienstag sehen kann.
Ich hatte diesbezüglich schonmal an die LBB geschrieben, dass das ja nicht so toll ist und wie es mit Echtzeitansicht der Umsätze aussieht - Ist technisch nicht möglich. Aber sie bringen eventuell bald mal eine App für die Karte raus. Vielleicht geht ja da ein bisschen mehr...

• Like
Reaktionen: kermitderfrosch

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Kann jemand Erfahrungen zu Limiterhöhungen berichten?
Im Dezember habe ich eine Erhöhung von 1.800 EUR auf 3.000 EUR problemlos erhalten; auf fast unfreundliche Nachfrage von mir per Kontaktformular; ohne Schufa-Abfrage oder irgendwelche Nachweise (Karte wird natürlich ordentlich geführt).
Mit welchem Rhythmus fällt man nicht auf die Schnauze? 6 Monate wären ja wieder rum.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Kann jemand Erfahrungen zu Limiterhöhungen berichten?
Im Dezember habe ich eine Erhöhung von 1.800 EUR auf 3.000 EUR problemlos erhalten; auf fast unfreundliche Nachfrage von mir per Kontaktformular; ohne Schufa-Abfrage oder irgendwelche Nachweise (Karte wird natürlich ordentlich geführt).
Mit welchem Rhythmus fällt man nicht auf die Schnauze? 6 Monate wären ja wieder rum.
Bei mir: 2500 - 4000 - 5000 - 8000 - 10.000: jeweils ca. alle 6-12 Monate

Betrag wurde jeweils von mir selbst in der Höhe bestimmt (Wunsch geäußert und immer so bekommen). Manchmal wurde dabei zunächst nur befristet für 3 Monate erhöht, dann habe ich einfach nach Ablauf der Befristung nochmal geschrieben, dann gab es die vorherige temporäre Erhöhung dann dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hilpers

saarschleife

Reguläres Mitglied
15.04.2018
34
0
Zur Limiterhöhung bei der Amazon Visa: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Limit bei mir "stillschweigend" erhöht wurde, auch wenn der verfügbare Rahmen nicht immer ausgeschöpft wurde. Seit Beantragung der Karte hatte ich dasselbe Limit und habe auch keine Anträge auf Erhöhung oder dergleichen gestellt. Im laufe des letzten Jahres habe ich dann im Onlinebanking gesehen, dass das Limit nun höher war als vorher. Dazu habe ich aber keine Benachrichtigung seitens der LBB erhalten.

SergioBra

Reguläres Mitglied
14.09.2016
76
3
Hallo an die Community,

habe seit gut 1,5 Jahren die Amazon Kreditkarte.

Letztes Jahr hatte Amazon per Mail am 24.08.17 mitgeteilt, dass die NFC Freigabe auf 50.- Euro erhöht wurde, jedoch ist bei mir bei 30.- Euro, danach muss ich Unterschrift oder PIN eingeben.

Laut Amazon DE Kartenservice ist es vom Händler abhängig, ob die mit 30.- oder 50.- Euro hantieren.

Wie sind eure Erfahrungen?

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Bei mir: 2500 - 4000 - 5000 - 8000 - 10.000: jeweils ca. alle 6-12 Monate

Betrag wurde jeweils von mir selbst in der Höhe bestimmt (Wunsch geäußert und immer so bekommen). Manchmal wurde dabei zunächst nur befristet für 3 Monate erhöht, dann habe ich einfach nach Ablauf der Befristung nochmal geschrieben, dann gab es die vorherige temporäre Erhöhung dann dauerhaft.

Das war schmerzfrei: Sonntagnachmittag Anfrage gestellt, Montagmorgen Limit von 3 auf 5.
Krass! :D

• Like
Reaktionen: monk

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Bin seit ca. 5 Monaten dabei und mir wurde noch nicht eine Aktion für Extrapunkte angeboten. Na ja, die Karte wird jetzt erst einmal höchstens bei Amazon eingesetzt, vielleicht hilft das.
Merkwürdig, Ich habe die Karte Ende November 2017 beantragt.

Da gabs eine Aktion Karte mit beliebigen Betrag einsetzen, 250 Amazon Punkte bekommen.

Bei dem Schreiben Ende April, das die Karte gekündigt worden, kam Werbung
einmal einsetzen 500 Amazon Punkte.

Dazwischen muss eine Aktion 200 Amazon Punkte gegeben haben
(hatte diese Punkte auf Amazon)

benutzt habe ich die Karte nie außer bei diesen Aktionen.
Beantragt habe ich sie wg. der 70 Guthaben Aktion als Neukunde.

In die Schufa ist die Karte nicht eingetragen worden,
vielleicht passiert das erst später.

Aber ich habe sicherheitshalber vor Ablauf der kostenlosen Zeit gekündigt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Habe ne E-Mail bekommen.10fach Punkte auf alle Umsätze außer Amazons. Bekomme ich jetzt auf alles 10-Fach Punkte wenn ich mit curve was abhebe von der Amazon ?

Zuletzt bearbeitet: