Das kann man schon so sehen. Die sollen gefälligst Online-PIN verwenden!... ganz UK, ... machen es falsch
Wird bei der Amazon VISA das Kreditlimit in der Schufa eingetragen oder wie bei der Advanzia die bloße Existenz?
Die Sicherheits-Argumentation der Bank ist sehr gut nachvollziehbar, wenn sie als Herausgeber Signature auf der Karte anbieten müssen, Offline-PIN in der CVM-Liste jedoch entfallen darf."Aus Sicherheitsgründen bietet die Landesbank Berlin keine Kreditkarten mit dem Offline-Pin Verfahren an."
In DE ja noch irgendwie nachvollziehbar, wenn man annimmt Online PIN sicherer als Offline PIN.
Aber Offline-PIN unsicherer als Unterschrift? Kann man natürlich drüber diskutieren. Mit ner geklauten Sign Karte kann man wunderbar einkaufen (oder mit einer Online-PIN-1st-aber-ohne-offline-PIN-Karte im UK). Mit Offline PIN nicht so leicht.
Nein, Scheme-VorgabeWir reden hier von einem Software Update...
Nein, Scheme-Vorgabe
Und wieso kommt man auf die Idee es zu verbieten, es zusätzlich (!) anzubieten?Nein, Scheme-Vorgabe
Ich finde, man sollte die Probleme nicht immer bei der Bank suchen. Warum nicht überall Online PIN in UK usw? Wir reden hier von einem Software Update...
Gibt es mittlerweile nicht auch viele Karten (wie z.B. hier die Fidor Smartcard) die nur enciphered, aber nicht plaintext Offline PIN können?Leider ist es nicht ganz so einfach. Das Terminal müsste technisch die Verschlüsselung der PIN beherrschen (Online PIN geht nur verschlüsselt, während es bei Offline PIN die beiden Varianten "enciphered" und "plaintext" gibt). Das ist in den typischen Offline PIN Ländern oft nicht der Fall.
Ich wollte meine Amazon-Kreditkarte auch umwandeln in die kostenlose Amazon-Flex-Kreditkarte, aber nach Aussage des Kundendienstes wird dieses Produkt nicht mehr angeboten. Dann habe ich meine Amazon-Kreditkarte gekündigt, und als ich angerufen wurde und versucht wurde mir die Kündigung auszureden, habe ich es nochmal versucht und gefragt ob ich die Amazon-Flex-Kreditkarte bekommen könnte, leider wieder ohne Erfolg.Wie habt ihr die Befreiung der Jahresgebühr bekommen? Mit der Hotline telefoniert und verhandelt oder gekündigt und Rückholangebot bekommen?
Ich wollte meine Amazon-Kreditkarte auch umwandeln in die kostenlose Amazon-Flex-Kreditkarte, aber nach Aussage des Kundendienstes wird dieses Produkt nicht mehr angeboten. Dann habe ich meine Amazon-Kreditkarte gekündigt, und als ich angerufen wurde und versucht wurde mir die Kündigung auszureden, habe ich es nochmal versucht und gefragt ob ich die Amazon-Flex-Kreditkarte bekommen könnte, leider wieder ohne Erfolg.
Ich hatte nicht den Eindruck gehabt, dass sie mir die Amazon-Kreditkarte kostenlos geben würden, weder als normale Variante noch als Flex-Variante. Stattdessen hat die Dame am Telefon mir nur gesagt, dass ich die Möglichkeit hätte die gesammelten Punkte zu nutzen um die Jahresgebühr zu erstatten. Ich habe dann erwidert, dass es sich für mich nicht lohnt Punkte für die Jahresgebühr zu sammeln und ich mir stattdessen eine andere Cashback-Kreditkarte suchen werde.Warum hast Du nicht einfach gefragt, ob sie dir die Amazon VISA kostenlos geben?