ANZEIGE
Ich habe dann erwidert, dass es sich für mich nicht lohnt Punkte für die Jahresgebühr zu sammeln und ich mir stattdessen eine andere Cashback-Kreditkarte suchen werde.
würde mich mal interessieren, welche das dann wird.
Ich habe dann erwidert, dass es sich für mich nicht lohnt Punkte für die Jahresgebühr zu sammeln und ich mir stattdessen eine andere Cashback-Kreditkarte suchen werde.
Unter den MasterCard/Visa-Karten sind meiner Meinung nach die besten Cashback-Kreditkarten:würde mich mal interessieren, welche das dann wird.
Wenn Du in Deinem Online-Zugang zur Amazon-Visa dasselbe Bild vorfindest wie ich bei der Airberlin-Visa, dann gibt es zu dem Umsatz ein Feld "Details", das dann nach ein paar weiteren Klicks zum Storno-Antrag des Umsatzes führt. Als Begründung gibt es dann dort so etwas wie "Ware nicht erhalten". Das probierst Du einfach.Kann ich bei der LBB einfach den Betrag zurückbuchen lassen (KK ist schon per Lastschrift ausgeglichen) oder muss ich ein Mahnverfahren gegen den Onlineshop einleiten?
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe bei einem Onlineshop etwas gekauft, Ware kommt nicht. Deshalb bin ich vom Kauf zurückgetreten. Onlineshop zickt aber bei der Rückerstattung des Kaufpreises rum. Kann ich bei der LBB einfach den Betrag zurückbuchen lassen (KK ist schon per Lastschrift ausgeglichen) oder muss ich ein Mahnverfahren gegen den Onlineshop einleiten? Wenn ich die LBB AGB richtig verstehe, ist es letzteres.
Das klappt nur, wenn die Rechnung noch nicht gestellt ist. Damals ging das noch, jetzt nicht mehr.Wenn Du in Deinem Online-Zugang zur Amazon-Visa dasselbe Bild vorfindest wie ich bei der Airberlin-Visa, dann gibt es zu dem Umsatz ein Feld "Details", das dann nach ein paar weiteren Klicks zum Storno-Antrag des Umsatzes führt. Als Begründung gibt es dann dort so etwas wie "Ware nicht erhalten". Das probierst Du einfach.
Ware wurde mit 2-3 Werktagen Lieferzeit beworben. Ich habe Marktabholung gewählt. Nachdem nach zwei Wochen immer noch keine Lieferung stattgefunden hat, bin ich mit der Bitte um Gutschrift auf meine KK vom Kauf zurückgetreten. Eine Woche später erhalte ich als Antwort, dass ich eine Gutschrift bekomme, wenn der Markt die Ware retourniert und die Retoure verarbeitet worden ist. Bis heute ist die Ware noch nicht abholbar. Das nenne ich rumzicken."Zickt rum" ist natürlich eine sehr individuelle Sicht der Dinge.
Welches Formular?Angenommen, der Kontakt mit dem Verkäufer führt nicht zum Erfolg (keine Rückmeldung oder Ablehnung der Erstattung) und es ist eine "angemessene" Zeit vergangen, würde ich direkt zur LBB, das Formular ausfüllen und den Schriftwechsel beilegen.
Welches Formular?
Wenn Sie die Ware nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem angegebenen Kaufdatum erhalten haben, klären Sie deren Verbleib mit dem Händler. Sollte die Klärung zu keinem Ergebnis führen, reklamieren Sie den Umsatz im Kreditkarten-Banking unter dem Menüpunkt „Rechnungen“. Klicken Sie dazu neben dem Kartenumsatz den Reklamationsbutton an und wählen Sie den Reklamationsgrund „Ware nicht erhalten“ aus. Anschließend können Sie die Reklamation absenden. Natürlich können Sie eine Reklamation auch schriftlich einreichen. Bitte senden Sie diese per Post an:
Amazon.de KartenService
Landesbank Berlin AG
Postfach 11 08 05
10838 Berlin
Sie erhalten innerhalb einer Woche eine Eingangsbestätigung über Ihre Reklamation (per Post oder per E-Mail) und i. d. R. eine vorläufige Gutschrift, bis Ihre Reklamation endgültig mit dem Händler geklärt werden konnte.
Bitte prüfen Sie die Rechtmäßigkeit der Reklamation sorgfältig vor Einreichung. Für unberechtigte oder unvollständige Reklamationen wird ein Bearbeitungspreis von 10,00 € berechnet.
Das klappt nur, wenn die Rechnung noch nicht gestellt ist. Damals ging das noch, jetzt nicht mehr.
Ihr Weihnachtsbonus steht vor der Tür: Ab sofort und bis zum 30.12.2017 bekommen Sie mit Ihrer Amazon.de VISA Karte 4-fache Amazon Punkte* für alle Einkäufe außerhalb von Amazon.de gutgeschrieben.
Asche auf mein Haupt, habe es jetzt gefunden... Werde dem Shop noch eine letzte Chance geben und dann das Reklamationsverfahren einleiten.
Wenn ich von DiBa oder einer anderen schnellen Bank überwiesen habe, war es immer am nächsten Tag da, aber nur sichtbar im Menüpunkt Rücküberweisung und auch nur, sofern durch die Überweisung das Kartenkonto im Guthaben war!. In den Umsätzen in der Tat immer erst nach Tagen.
Übrigens läuft diese Anzeige in Echtzeit. Hat man also bspw. 1000 € Guthaben und zahlt 10 € am POS oder online, steht realtime unter "Rücküberweisung", dass 990 € überwiesen werden können. (Ich hatte allerdings bei OBI mal eine Offline-POS-Zahlung, da war es dann logischerweise erst nach Tagen sichtbar.)
Das habe ich mich auch immer gefragt. Ich bevorzuge auch Karten, wo man alles in Echtzeit sieht.
Ein Grund, warum ich sie nicht mehr nutze.
Das bezieht sich, soweit ich weiß, nur auf Überweisungen zwischen "normalen" Girokonten, die eine IBAN besitzen.Ist das nicht eigentlich Pflicht mittlerweile?
Dauert es solange, bis die Überweisung gebucht ist oder bis du die Buchung siehst? Welche Wertstellung hat denn die Buchung, wenn du sie dann ein paar Tage später siehst? Das ist der entscheidende Punkt.Das dauert bei denen oft sogar 3 oder 4 Tage.