• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
ANZEIGE
Im Zweifel: Alle im September/ November noch mal für vierstelligen Betrag Amazongutscheine kaufen und sofort die Punkte eincashen, auch in Gutscheine....... dann kommt man auch weit ins neue Jahr, ohne die Umstellerei.

Amazon Tagesgeld für 3%
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
Ok, dass wars dann auch für mich. Hab zwar noch keine Mail bekommen, aber ist nur eine Frage der Zeit.

Werde die Punkte, die ich noch habe, einlösen und danach wird gekündigt.

Schade um die eigentlich gute Karte
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Im Zweifel: Alle im September/ November noch mal für vierstelligen Betrag Amazongutscheine kaufen und sofort die Punkte eincashen, auch in Gutscheine....... dann kommt man auch weit ins neue Jahr, ohne die Umstellerei.

Amazon Tagesgeld für 3%
Wer ein Prepaid-Handy hat, kann auch Prepaid-Guthaben für (z. B.) 1 Jahr im Voraus damit kaufen. Aber Amazon-Gutscheine sind auch eine gute Option.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
411
370
bisher hab ich diese KK auch zum shoppen in Geschäften/Discounter genutzt. Weil leider die Amex nicht überall akzeptiert wird.
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
91
38
Also gestern ein Telefonat gehabt, dort wollte man mir die übliche Überweisung auf mein Girokonto anbieten.
Auf Nachfrage von mir wie es weitergeht wurde nur gesagt dass es bis Ende 24 die Amazon geben wird, danach mal sehn.
Ich habe auch keine E-Mail erhalten.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Für Amazon-Käufe nimmt man Wunschgutscheine etc. wenns dafür extra Payback-Punkte gibt. Die Gutscheine zahlt man mit der Payback-Amex, oder ner anderen Cashback-Karte. Die Amazon Visa war nett, weil sie für Prime-Kunden kostenlos war, nicht mehr und nicht weniger...
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Wenn man unterschreibt, kann man sie bis zum 26.03.2024 nutzen. Falls man dann immernoch sofort kündigen/zurücktreten kann von der neuen Karte, wäre das ja der beste Weg, um sie möglichst lange noch nutzen zu können.
Dafür hast Du dann aber im Falle einer Kündigung einen weiteren Schufa-Eintrag, der Deine Bonität senkt. Für mich wäre das keine Option.

Ich fasse mal meine Beobachtung zusammen:
  • Zwang zur Teilzahlungsbedingung
  • Manueller Ausgleich über Guthabenaufladung
  • Keine Angaben zu wesentlichen Eigenschaften der neuen Kreditkarte (FWG, AEE, Wechselkurse, Bargeldverfügung am ATM)
  • Lächerliches Cashback, gedeckelt auf € 37,50/a
  • Alle Amazon-Vorteile entfallen
  • Extrem umständliche Prozedur für den Vertragswechsel
Mein Fazit:
  • Die Amazon Kreditkarte lasse ich zum 30.09.2023 durch die LBB kündigen, die Punkte werden kurzfristig verbraucht.
  • Die Amazon Prime Mitgliedschaft wird sofort gekündigt, da nicht mehr relevant ohne Punkte und ohne Kartenpreisgutschrift.
  • … unter‘m Stricht zukünftig ’ne Menge Geld gespart, da Konsumverhalten neu bewertet wird. ;)
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
698
1.249
Prinzipiell ist die Karte dann nichts besonderes mehr aber umgekehrt gibt's auch kaum noch was besseres. Alte Bestandskunden haben mit der Payback Visa noch ein paar Kröten Bonus, die Amex hat nun einmal erheblich weniger Akzeptanz, die Kartengebühren für Visa und MasterCard sind ja auch bei 0,3% beim Umsatz gedeckelt, schon eine gebührenfreie Karte ist schwer anzubieten. Darum hier wohl das begrenzte Cashback das regelmäßige Nutzung animieren soll, damit die Schubladenkarten ausgefiltert werden.

Da es am hiesigen Markt nichts mehr wirklich besseres gibt, Barclays sucht inzwischen auch Käufer für das Kartengeschäft in Deutschland, mach ich das vielleicht sogar unter der Voraussetzung, dass das alte Limit bestehen bleibt. Neukundenlimits sind inzwischen im freien Fall und auf Hickhack mit Einkommensnachweisen, Limit trainieren usw. bei einer neuen Bank habe ich wenig Lust. Wenn die LBB es aber nicht hinbekommt das Limit und derlei Bestandsdaten zu transferieren, dann bin ich definitiv auch weg.

Vielleicht war es das jetzt langsam generell in Deutschland mit attraktiven Kreditkarten, die neue Verbraucherkreditrichtlinie der EU kommt ja auch bald, noch mehr Kosten und Regulierung für die Banken...da hatten die ADAC Branding Kunden also noch Glück im letzten Moment bei Solaris unterzukommen. Hätte ich nicht gedacht. Habe aber auch nicht erwartet, dass sich das finanzielle Umfeld derart verdunkelt wie es das zuletzt hat.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
FWG :1,75 %
Kurs: Referenzkurse von Visa
Bargeld: 3 %, mindestens 7,50 €
Also typische Sparkassen-Konditionen mit den 1,75 % und dem hohen Mindestbetrag bei Bargeld. Bleibt es aus Guthaben kostenfrei? War ja einer der Vorteile der Karte, dass man das Guthaben am ATM kostenfrei abheben konnte.
Damit haben wir auch die erste Karte, wo man keine 100 % mehr zahlen kann. Hoffentlich bleibt sowas die Ausnahme. Für mich ist das keine Kreditkarte mehr, wenn ich ständig Guthaben vorhalten muss, um keine hohen Sollzinsen zahlen zu müssen. Auch wenn es vllt. nur ein paar Cent pro Einkauf und Tag sind, je nach Nutzungsverhalten läppert sich das rasch.
Edit: Im neuen PLV steht, dass Abhebungen im Ausland kostenfrei sind. Immerhin etwas...
Damit dürften bei Barclays, Hanseatic und Bank Norwegian heute die Sektkorken knallen.
Das ist sehr wahrscheinlich. Zumal zumindest Barclays bei Amazon ja einen Werbeauftritt hat. Sei es über die Werbung bei bestimmten Artikeln (bis zu 8 Wochen zinsfreies Zahlungsziel mit der Barclays VISA) oder über den (teuren) Finanzierungsrahmen.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
698
1.249
Barclays will aus Deutschland raus, siehe Link, und da ein neues Limit trainieren bei ungewisser Zukunft, ist jetzt nicht wirklich so geil.
Zusammen mit der Payback Visa wäre das Alternativangebot der Berliner Sparkasse speziell für mich schon in Ordnung, unter der Voraussetzung, dass ich mein Limit behalte ohne Rumgetue. Bis November wird sich das aber sicherlich heraus kristallisieren und erst dann entscheide ich endgültig.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
555
155
Jetzt dann immerhin mit Apple Pay, dafür aber statt Google Pay nun Mobiles Bezahlen App der Sparkasse.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.199
1.739
Danke. (y)

Damit dürften bei Barclays, Hanseatic und Bank Norwegian heute die Sektkorken knallen.
Quelle: PLV:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Voraussetzung, dass das alte Limit bestehen bleibt. Neukundenlimits sind inzwischen im freien Fall und auf Hickhack mit Einkommensnachweisen, Limit trainieren usw. bei einer neuen Bank habe ich wenig Lust. Wenn die LBB es aber nicht hinbekommt das Limit und derlei Bestandsdaten zu transferieren, dann bin ich definitiv auch weg.
Siehe Mail:

"Das aktuelle Limit sowie ein ggf. vorhandener Sollsaldo werden am 27.03.2024 auf die neue Karte übertragen."
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Es ist fast so, als ob die Berliner Sparkasse KEINE Amazon-Visa-Kunden empfangen will.

Der neuen Bedingungen ist unfassbar schlecht. Die Sparkasse muss klar sein, dass kaum jemand den Vertrag verlängern will.
Dazu passt auch die Schlagzeile "Berliner Sparkasse will Kreditkartengeschäft loswerden"
 

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
32
15
Wenn man jetzt schon Prime kündigt, kann es sein, dass einem die LBB Kartengebühr i.H.v. 20 € gleich in Rechnung gestellt wird und einem die bisher gesammelten Punkte eingefroren werden. Schreibt zumindest jemand bei Caschys Blog.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
698
1.249
Quelle: PLV:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Siehe Mail:

"Das aktuelle Limit sowie ein ggf. vorhandener Sollsaldo werden am 27.03.2024 auf die neue Karte übertragen."
Ja das schreiben sie, wenn das auch wirklich so kommt ist es in Ordnung. Zugleich soll man ja einer neuen Bonitätsprüfung zustimmen, weswegen ich eben die Befürchtung habe, dass es trotzdem zu einer "Neubewertung" des Limits kommt und dann gleich eines Neukunden wieder mühsam herum gepopelt werden muss.

Mein aktuelles Limit ist halt ein Segen für Kaution bei Hotel und Mietwagen auf Reisen. Da die im Regelfall nicht fällig wird sind mir Fremdwährungsgebühren egal. Im Ausland bezahle ich eh nur mit der Payback Visa und im Inland bei täglichen Einkäufen, schon alleine im Supermarkt, bekomme ich die Jahresgebühr über das neue Cashback locker wieder rein, sie bleibt also effektiv kostenfrei mit ein paar Euro Cashback obendrauf bei mir.
Barclay hat zB gar kein Cashback. Also im Doppel mit der Payback Visa keine Nachteile, dafür sogar ein paar Euro Cashback extra. Wenn's also nur eine Unterschrift ist und eine neue Karte kommt und Limit bleibt dann ist mir das egal.
Dann überweise ich halt in Zukunft immer im Vorfeld Guthaben auf die Karte dann ist auch die Teilzahlung kein Problem. Der Dauerauftrag für das Haushaltsgeld ist schnell eingerichtet, auf dem Girokonto liegt es auch nur ohne Zinsertrag herum.