• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Weiß jemand wie man die 2000 Amazon Punkte für den Jahreskartenpreis wieder zurück bekommt? 2023 ist bezahlt, die aktuellen 2000 Punkte wären für 2024. Bevor diese verfallen würde ich diese lieber bei Amazon nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: elske

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
698
1.249
Das kann alles und nichts heißen.

Kann heißen man hat die LBB ausgebootet weil es zwar einen neuen Partner gäbe aber der keine hohe Ablöse für den Kundenstamm an die LBB zahlen will.

Kann aber auch heißen, dass es stattdessen nur einen (besseren) Affiliate-Link zu einer anderen Karte gibt und kein ernsthaftes Nachfolgeprodukt.

Ich denke es ist erstmal klug die neuen Unterlagen anzufordern und bis November alles zu vergleichen.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.041
449
CGN
Wenn man jetzt schon Prime kündigt, kann es sein, dass einem die LBB Kartengebühr i.H.v. 20 € gleich in Rechnung gestellt wird und einem die bisher gesammelten Punkte eingefroren werden. Schreibt zumindest jemand bei Caschys Blog.
Kommt halt darauf an, ob monatliche Zahlung bzw. wann der Abrechnungszeitpunkt der Jahreszahlung ist. Meine Kündigung ist raus, aber beendet wird Prime erst Anfang Oktober. Also genau passend zur Frist 30.9.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.284
2.041
Kommt halt darauf an, ob monatliche Zahlung bzw. wann der Abrechnungszeitpunkt der Jahreszahlung ist. Meine Kündigung ist raus, aber beendet wird Prime erst Anfang Oktober. Also genau passend zur Frist 30.9.
Hast du mit der Amazon Prime Visa denn über das Cashback die Gebühren der 90€ wieder rausgeholt.
Oder warum hast du Prime behalten, wenn die anderen Prime Dienste nicht benötigt bzw. genutzt werden?
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.041
449
CGN
Hast du mit der Amazon Prime Visa denn über das Cashback die Gebühren der 90€ wieder rausgeholt.
Oder warum hast du Prime behalten, wenn die anderen Prime Dienste nicht benötigt bzw. genutzt werden?
Bequemlichkeit und ich war noch im Studententarif für 45€. Hab es, wenn dann noch hauptsächlich für Prime Lieferungen (schneller ohne Mindestbestellwert) genutzt und immer mal CL-Fußball. Ob es sich gelohnt hat, habe ich nie ausgerechnet :D

Nutze außerdem die Karte sonst immer gerne für Kautionen, da die meisten Zahlungen über Amex laufen bei mir.

Ach so und bis zur Änderung (keine Titelauswahl möglich) hatte +1 das Prime Musik Angebot genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Hast du mit der Amazon Prime Visa denn über das Cashback die Gebühren der 90€ wieder rausgeholt.
Oder warum hast du Prime behalten, wenn die anderen Prime Dienste nicht benötigt bzw. genutzt werden?
Ich bin zwar nicht Hammett, aber für mich hat sich Prime gelohnt.
Alleine in 2023 bis heute habe ich für über 4.500 Euro bei Amazon bestellt und somit schon 135 Cashback generiert.
Hinzu kommen die Ersparnisse für portofreien Versand, hiervon wiederum profitieren auch noch die Familienmitglieder.

Ich bestelle aber regelmäßig und auch viel Kleinkram über Amazon, weil ich auf dem Land wohne ;-)
In 2022 waren es über 240 Bestellungen. In 2023 bisher 102 Bestellungen.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Ich werde auch kündigen müssen. Der Grund, warum ich eine Prrime-Mitgliedschaft habe, ist, dass die Amazon Visa-Karte praktisch sowohl ihren Preis als auch die Prime-Mitgliedschaft bezahlt.

Ich muss meine Amazon-Bestellung zusammenfassen, um mich für den kostenlosen Versand zu qualifizieren. Schade. :cry:
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Ohne Prime wären es mit der Karte aber auch 90 Euro Cashback minus 19,99 Euro Kartengebühr gewesen. Vorteil durch Prime an der Stelle also nur ca. 65 Euro.
Das Jahr ist noch nicht zu Ende ;-)
Künftig nutze ich bei Amazon meine Payback Amex. Wegen diverser Möbelkäufe dieses Jahr hatte ich Max schon aktiviert. Besser als nix.

Und 20 Euro für die neue Karte machen irgendwie einfach für mich (noch) keinen Sinn.
Klar, Limit 6.000 Euro (wie wohl die meisten) ist schon ok, aber die FWG schreckt mich ab. Ich habe ja neben der Barclays (mit höherem Limit) auch meine Miles&More gold (in Kombination mit Revolut auch ohne FWG). Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich ja Norwegian (6,5 k) und TF Bank (7,5 k) gekündigt.
Wenn ich mit Cashback (ist ja künftig gedeckelt) die Kartengebühr finanziere, ist es wie oben von jemand geschrieben, vielleicht interessant die Karte im nicht EU-Raum für Kautionen zu hinterlegen, aber mir fehlt irgendwas, was mir Lust auf die Visa-Extra macht.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
  • Like
Reaktionen: Nivora und CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.284
2.041
Die LBB Mail ist jetzt auch bei mir im Postfach gelandet. Ich denke ich werden mich dann wohl dafür entscheiden:

"Für den Fall, dass Sie die Vertragsbedingungen zwar anfordern, aber die Unterschriftsseite nicht bis zum 15.11.2023 (Eingang bei uns) unterschrieben zurücksenden, kündigen wir bereits hiermit Ihr Kartenkonto zum 30.11.2023."
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.296
867
Die LBB Mail ist jetzt auch bei mir im Postfach gelandet. Ich denke ich werden mich dann wohl dafür entscheiden:

"Für den Fall, dass Sie die Vertragsbedingungen zwar anfordern, aber die Unterschriftsseite nicht bis zum 15.11.2023 (Eingang bei uns) unterschrieben zurücksenden, kündigen wir bereits hiermit Ihr Kartenkonto zum 30.11.2023."
Wenn man unterschreibt, kann man sie bis zum 26.03.2024 nutzen. Falls man dann immernoch sofort kündigen/zurücktreten kann von der neuen Karte, wäre das ja der beste Weg, um sie möglichst lange noch nutzen zu können.

Edit: Laut Vertragsunterlagen hat die neue Karte tatsächlich keine Mindestvertragslaufzeit und keine Kündigungsfrist. Man kann mit dem Antrag also tatsächlich die Amazon Visa noch um knapp 4 Monate von Dezember 2023 bis 26. März 2024 verlängern und dann die neue "Visa Extra" schnell kündigen, sodass keine oder kaum anteilige Jahresgebühren anfallen.

So bekommt man zumindest fürs oft exzessive Weihnachtsshopping 2023 bei Amazon noch Cashback. ;)
Die haben wohl mit gerechnet, dass es einige gibt, die so etwas "planen" :D

"Für den Fall, dass Sie die Vertragsbedingungen zwar anfordern, aber die Unterschriftsseite nicht bis zum 15.11.2023 (Eingang bei uns) unterschrieben zurücksenden, kündigen wir bereits hiermit Ihr Kartenkonto zum 30.11.2023."
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.284
2.041
Die haben wohl mit gerechnet, dass es einige gibt, die so etwas "planen" :D
Ja sicher, ist ja auch ganz legitim, wenn sie sowas anbieten und man dann tatsächlich auf Papier unterschreiben und zurücksenden muss.
Für die Kunden ist das in dem Fall etwas von Vorteil, weil man dann 2 Monate mehr Zeit und noch etwas mehr Punkten kann. Das einzige was ich in dem Fall blöd finde ist der unnötige Versand der Papiere.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
698
1.249
Ja sicher, ist ja auch ganz legitim, wenn sie sowas anbieten und man dann tatsächlich auf Papier unterschreiben und zurücksenden muss.
Für die Kunden ist das in dem Fall etwas von Vorteil, weil man dann 2 Monate mehr Zeit und noch etwas mehr Punkten kann. Das einzige was ich in dem Fall blöd finde ist der unnötige Versand der Papiere.
Das ganze geht schließlich direkt an eine Sparkasse über.

Inge möchte ihre gewohnten Prozesse nicht mehr ändern, so kurz vor der Rente.
 
  • Haha
Reaktionen: M2k20

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
gibts wirklich ernsthaft jmd, der diese „extra“ karte „übernehmen“ wird?