• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.742
ANZEIGE
Lad doch dein Amazon-Konto einfach entsprechend auf?!
Bringt aber kein zusätzliches Cashback für Einkäufe bei anderen Händlern. z.B. akzeptiert unser Edeka keine AMEX, hier kommt bei mir derzeit immer die Amazon Visa mit 0,5% Cashback zum Einsatz. Ebenso an Tankstellen, weil die von mir genutzte Amex Payback (Max) Tankstellenumsätze ja nicht vergütet.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
du witzbold, würd ich genauso machen, aber ich bezog mich eher darauf, ob die wirklich jmd als backup kk haben will… das mit der rückzahlung von max 50. durch lastschrift…
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.286
2.048
"Die Raten müssen mindestens 5 % des Gesamtrechnungsbetrags, jedoch nicht weniger als 50,00 € betragen. Eine Änderung der Rate ist jederzeit möglich, jedoch nur bis zur Höchstrate von 50 % bzw. 500 €."

Legt man in der App dann einen Prozentualen Anteil für die Rate fest, oder einen bestimmten Betrag wie die max. 500€.
Wenn jemand dann immer nur unter <500€ pro Monat mit der Karte ausgibt, ist das dann für diese Leute eine 100% Rate ?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.270
1.522
Legt man in der App dann einen Prozentualen Anteil für die Rate fest, oder einen bestimmten Betrag wie die max. 500€.
Wenn jemand dann immer nur unter <500€ pro Monat mit der Karte ausgibt, ist das dann für diese Leute eine 100% Rate ?
So hatte ich es mal mit der Payback Visa gemacht. Meine Rate immer auf 2.500 Euro gelegt (hatte nur ein Kinderlimit von 2.000 Euro und deshalb schnell wieder gekündigt)
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.026
1.629
Die Nummer mit der Teilzahlung ist schon extrem dreist und eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.
Gibt es sowas schon in der Form irgendwo?
Man ist ja quasi gezwungen die „Kreditkarte„ im Guthaben zu führen, damit keine Zinsen anfallen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.742
Die 17,50 Lohn wären mir zu wenig für meine Zeit und meinen Aufwand.
Wäre deutlich mehr, denn die 20 € Jahresgebühr gilt ja für ein Jahr. Wenn du in einem Monat durch bist mit Auscashen, kostet sie nur 1,66 €. Also 35,84 € Gewinn, nicht nur 17,50 €. Dennoch werde auch ich das nicht machen, zumal man nicht weiß, wann das Cashback denn genau gutgeschrieben wird. Vielleicht ja auch erst nach Ablauf des vollen Vertragsjahres!?
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
Payback Max Option ist bestellt, alle regulären Umsätze dann halt ab sofort zu Amex wo es geht und dann halt noch bei Amazon mit der dahinsterbenden Visa Punkte genießen, so lange es geht.

Wäre ja nicht verwunderlich wenn gerade Amex in Richtung Amazon auch noch was nachlegt, nachdem Payback (also de facto Amex) quasi schon die "Exklusivrechte" am Cashback für Privatpersonen bei Amazon hat derzeit. Waren schöne über 16 Jahre mit der LBB... bye bye und viel Spaß als reine Spaßkasse 😀
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
682
507
Das wird für die Ratenzahler (die, die es vermutlich nicht zurück zahlen können) ein heißer Tanz… entweder alles sofort zurück zahlen oder die neue Karte mit noch höheren Zinsen nehmen…
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
Das wird für die Ratenzahler (die, die es vermutlich nicht zurück zahlen können) ein heißer Tanz… entweder alles sofort zurück zahlen oder die neue Karte mit noch höheren Zinsen nehmen…
Hätte mit sofortiger Kündigung schlimmer werden können für die Betroffenen. Das ist eins der wenigen "fairen" Dinge, die bei der Migration zu erkennen sind. Wer nicht zahlen kann, hat zumindest die Chance zu noch recht humanen (traurig, aber wahr) ca. 18% abzustottern. Die 14,99% die es bis jetzt auf der Amazon gibt waren ja schon Dumpingzinsen... (mit deutlicher Ironie versehen diese Aussage)
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
682
507
Jap. Für mich ist es Geschichte, die Karte hab ich jetzt im Online Banking gekündigt. Vorher alle Punkte auf Amazon Konto eingelöst. Der kleine noch offene Betrag wird in ca zwei Wochen abgebucht und dann wars das

10 Jahre gehen damit ihrem Ende entgegen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Schade drum,die 3% waren immer nett. Zumindest wird so das Kartenportfolio wieder etwas übersichtlicher (zumal die Bahncard-Kreditkarte der Commerzbank auch eingestellt wurde und meine Bahncard mit Kreditkartenfunktion demnächst ebenfalls abläuft).

Da man sich nun nicht mehr vor negativen reaktionen fürchten muss, werden wohl viele noch versuchen, rauszuholen, was rauszuholen ist und Geld drehen, bis die Karte glüht?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Hätte mit sofortiger Kündigung schlimmer werden können für die Betroffenen. Das ist eins der wenigen "fairen" Dinge, die bei der Migration zu erkennen sind. Wer nicht zahlen kann, hat zumindest die Chance zu noch recht humanen (traurig, aber wahr) ca. 18% abzustottern. Die 14,99% die es bis jetzt auf der Amazon gibt waren ja schon Dumpingzinsen... (mit deutlicher Ironie versehen diese Aussage)
Tatsächlich sind manche Dispozinsen schon wieder so hoch.
Für überschuldete Menschen, die also nicht nur ein paar Monate mit sowas überbrücken, kann eine Kündigung mit sofortiger Fälligkeit sogar hilfreich sein, wenn sie so richtig auf Krawall gebürstet sind.
Wenn man dann sofort um Ratenzahlung bittet dürfte nicht mehr der ursprüngliche Zins zur Anwendung kommen, es darf auch nicht einfach an Inkasso abgegeben werden wenn man Zahlungsbereitschaft signalisiert.

Viele Unternehmen machen es dann trotzdem, dann kann man es am Ende auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen und der Richter wird dem Gläubiger die ganzen Inkassokosten um die Ohren hauen und man kann die eigentliche Hauptschuld zu marktüblichen Verzugszinsen abstottern.

So zumindest die Erfahrung von Leuten die sowas mit Rechtsbeistand durchgestanden haben, insbesondere über die Schuldnerberatung, ohne direkt Privatinsolvenz zu beantragen.

Nun kann man spekulieren, dass es für eine Bank attraktiver ist den Kunde einfach weiter eine Mindestrate zahlen zu lassen und immer neue Zinsen auflaufen zu lassen.

Fairness als Motiv ist mir dabei jedenfalls nicht in den Sinn gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und M2k20

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
Tatsächlich sind manche Dispozinsen schon wieder so hoch.
Für überschuldete Menschen, die also nicht nur ein paar Monate mit sowas überbrücken, kann eine Kündigung mit sofortiger Fälligkeit sogar hilfreich sein, wenn sie so richtig auf Krawall gebürstet sind.
Wenn man dann sofort um Ratenzahlung bittet dürfte nicht mehr der ursprüngliche Zins zur Anwendung kommen, es darf auch nicht einfach an Inkasso abgegeben werden wenn man Zahlungsbereitschaft signalisiert.

Viele Unternehmen machen es dann trotzdem, dann kann man es am Ende auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen und der Richter wird dem Gläubiger die ganzen Inkassokosten um die Ohren hauen und man kann die eigentliche Hauptschuld zu marktüblichen Verzugszinsen abstottern.

So zumindest die Erfahrung von Leuten die sowas mit Rechtsbeistand durchgestanden haben, insbesondere über die Schuldnerberatung, ohne direkt Privatinsolvenz zu beantragen.

Nun kann man spekulieren, dass es für eine Bank attraktiver ist den Kunde einfach weiter eine Mindestrate zahlen zu lassen und immer neue Zinsen auflaufen zu lassen.

Fairness als Motiv ist mir dabei jedenfalls nicht in den Sinn gekommen.
Absolut ein Argument. Die Frage ist nur: will man als Betroffener wirklich durch diese Hölle gehen, als die Stand jetzt "nur" knapp 3% mehr zu ertragen, im Vergleich zu den fast 15% auf die man sich ja (mehr oder weniger) bewusst eingelassen hat.

Aber klar: geschäftspolitisch aus LBB Sicht nicht unclever...
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
41
54
Tja, da ist es nun, das Ende der LBB Amazon Visa. Witzigerweise gibt's für die Möchtegern Nachfolgekarte "Visa Card Extra" Apple Pay, was der alten Amazon KK nie vergönnt war. Ich passe trotzdem und werde eine Träne vergießen, während ich meine Amazon VISA mit einer Schere in kleine Streifen zerteile. ;-)
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Ist doch keine Frage des Willens. Denke nur welche Not für viele Menschen die extremen Nachzahlungen bei Heizkosten jetzt bedeuten. Gerade wer eh schon Vollzeit ackert, wie soviele Menschen zu Niedriglohn ohne Tarifvertrag usw. und dann hast du entweder gleich den Gerichtsvollzieher vor dem geistigen Auge oder nutzt diese Cashquelle und denkst dir irgendwie zahle ich das schon ab. Und viele schaffen es ja auch unter größtem Verzicht...
daher kommt ja das was am anderen Ende die Helden des MS bekommen haben. Von Amazon oder aus 0,3% Umsatzprovision kam es jedenfalls nicht.
 
  • Sad
Reaktionen: M2k20

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
hmmm bei mir wirds dann auch die Payback Amex werden. Wobei ich auf MAX verzichten werde(y)(y).... damit sich das lohnt, müsste ich mit der Karte 7000€ Umsatz generieren, das mach ich nicht.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
Die 17,50 Lohn wären mir zu wenig für meine Zeit und meinen Aufwand.

Wäre deutlich mehr, denn die 20 € Jahresgebühr gilt ja für ein Jahr. Wenn du in einem Monat durch bist mit Auscashen, kostet sie nur 1,66 €. Also 35,84 € Gewinn, nicht nur 17,50 €. Dennoch werde auch ich das nicht machen, zumal man nicht weiß, wann das Cashback denn genau gutgeschrieben wird. Vielleicht ja auch erst nach Ablauf des vollen Vertragsjahres!?

Der größte Vorteil sind ja nicht die 17,50 Euro oder 35,84 Euro, sondern dass man die alte Amazon Karte noch 4 Monate länger nutzen kann (26.03.2024 statt Ende November 2023) - der von euch genannte Cashback kommt dann noch on Top.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Die Nummer mit der Teilzahlung ist schon extrem dreist und eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.
Gibt es sowas schon in der Form irgendwo?
Man ist ja quasi gezwungen die „Kreditkarte„ im Guthaben zu führen, damit keine Zinsen anfallen.
Das ist einzigartig. Alle Anbieter in DE (selbst die Advanzia, die von Teilzahlern lebt und damit so richtig Schotter macht) machen das so: Karte ist meist auf Teilzahlung voreingestellt. Du kannst aber auf Vollzahlung umstellen oder rechtzeitig 100 % überweisen, dann fallen rückwirkend keine Zinsen an (Ausnahme: Bargeld bei einigen).
Die LBB erhebt ab dem Transaktionstag bis zum Ausgleich den Euribor 3 Monate (?) + 14 %. Ohne zinsfreien Zeitraum. Ohne Möglichkeit zur Vollzahlung. Die LBB ist hier von der Vorzeigebank zur typischen "Teuer-Sparkasse" geworden und hat gleich noch ein Negativexempel mit erzwungener Teilzahlung statuiert.
Der größte Vorteil sind ja nicht die 17,50 Euro oder 35,84 Euro, sondern dass man die alte Amazon Karte noch 4 Monate länger nutzen kann (26.03.2024 statt Ende November 2023) - der von euch genannte Cashback kommt dann noch on Top.
Angebot annehmen, bis Ende März 2024 nochmal ordentlich Cashback sammeln, im April 2024 das volle Cashback abstauben und die Karte dann kündigen. Ist das einzig sinnvolle.