Ich sollte mal Lotto spielen.Meine Visa von August 2021 läuft nur bis 10/23. Etwas seltene Laufzeit- 2Jahre und 2 Monate.
Da müsste sich ja im September was tun.
Eben genau dann hätte ich eventuell 2 KK. Wenn ich mich jetzt kündigen lasse, habe ich dann keine KK mehr, denn diese extra brauche ich nicht/will ich nicht.Dann hast du aber 2 KK, eine von der Sparkasse Berlin mit besch... Konditionen und eine von XY (Solaris, Consors, Hanseatic, Amex, o.ä.) mit besseren Konditionen. Das ist nicht gerade optimal für den Schufa-Score. Daher erst mal Abwarten und Tee trinken.
Ich glaube das die meisten Amazon Visa Besitzer hier eh schon eine zweite KK haben.Dann hast du aber 2 KK, eine von der Sparkasse Berlin mit besch... Konditionen und eine von XY (Solaris, Consors, Hanseatic, Amex, o.ä.) mit besseren Konditionen. Das ist nicht gerade optimal für den Schufa-Score.
Wobei genau da sehr gerne als Kautions KK verwendetFür Urlaube im Ausland
Die E-Mails kommen unterschiedlich an, um den Kundenservice vor einem Ansturm zu bewahren. Steht auch so auf der Website.BTW: Hier immer noch keine E-Mail und auch nichts im (online) Postfach!
Für Dich immer noch Oer-Erkenschwick- soviel Zeit sollte sein.Aber es gibt ja auch viele Deutsche die nur mit der Girocard der Raiba Erkenschwick-Nord verreisen und sich dann wundern, insofern, Luxusdebatte...
Das ist schon länger so - aber kein Ersatz der Amazon KK.Amazon arbeitet jetzt mit Brclay und AmexAmazon.de: Kreditkarten: Stores
Online-Einkauf von Kreditkarten mit großartigem Angebot im Stores Shop.www.amazon.de
Betriebswirtschaftlich waren KK in der EU tot seitdem die EU die Gebühren gedeckelt hat.Meine Theorie zu einem Nachfolger seitens Amazon: Selbst wenn man einen in der Pipeline hat, gehe ich davon aus, daß das nicht vor Dezember präsentiert wird.
Grund: Ich gehe davon aus, daß man ein Stillhalteabkommen hat. Bis Ende November hatten alle, die zur Spaßkasse wechseln wollten, die Chance das zu tun.
Den von der LBB beschriebenen Prozeß finde ich klar und strukturiert, jeder Kunde weiß Ende November, wo er nächstes Jahr steht.
Wie hier von anderen im Thread schon gesagt wurde, ist ein solches Geschäftsfeld keines, was man als Bank einfach so schließen kann, ohne
zumindest einen Teil des Wertes dieses Geschäftsbereich irgendwie in bestehende Strukturen zu integrieren und so einen Teil des Ertrages für die Zukunft mitzunehmen.
Das ist aus meiner Sicht hier geschehen.
"Welches Geschäft wollen wir? Konsumentenkreditgeschäft für die Sparkasse Berlin über eine Revolving-KK.
Was wollen wir nicht? Meilen- und Konditionsjäger."
Ich gehe davon aus, daß man hier die Absprache getroffen hat, das zunächst sauber abzuwickeln und keine Konkurrenz zu machen.
Wenn Amazon hier vorher ein Konkurrenzangebot machen würde, würde dies zudem zu Durcheinander führen.
Wenn dann alles Ende November durch ist, könnte, so es dann in trockenen Tüchern ist, Amazon sein neues Partnerangebot vorstellen.
Da man auf der Businesseite mit Amex zusammenarbeitet, halte ich es für nicht ausgeschlossen, daß man auch ein Verbraucherprodukt aufgleisen wird, was das Amex-Portfolio dann auf dem Flügel der Paybackkarten ergänzen könnte.
Die Kundschaft, die eher auf einen Revolversaldo wert legt, ist dann ggf schon bei der Spaßkasse, und die klassische Chargecard-Kundschaft, die Bonuspunkte will, ist weiter Amazonkunde, aber hat die Karte abgewickelt.
Das ist aber alles Spekulation und so beschrieben, wie ich es machen würde, wenn ich das Projekt betreut hätte.
Betriebswirtschaftlich waren KK in der EU tot seitdem die EU die Gebühren gedeckelt hat.
Seitdem geht's nur noch darum poor suckers in die Zinsfalle zu bekommen, bei allen KK, wenn ich so direkt sein darf, abgesehen von KK mit erheblichen Jahresgebühren, die sich wirklich so refinanzieren.
So wird es auch sein, mein Freund. So wird es sein...Ich hoffe, dass auch in Zukunft die Teilzahler meine kostenlose Advanzia-MC mit finanzieren .
Da die Karten ohne Angebots-Anforderung anscheinend schon Ende September ablaufen, während das selten dämlich von Amazon und würdeMeine Theorie zu einem Nachfolger seitens Amazon: Selbst wenn man einen in der Pipeline hat, gehe ich davon aus, daß das nicht vor Dezember präsentiert wird.
Grund: Ich gehe davon aus, daß man ein Stillhalteabkommen hat. Bis Ende November hatten alle, die zur Spaßkasse wechseln wollten, die Chance das zu tun.
Den von der LBB beschriebenen Prozeß finde ich klar und strukturiert, jeder Kunde weiß Ende November, wo er nächstes Jahr steht.
Ich gehe davon aus, daß man hier die Absprache getroffen hat, das zunächst sauber abzuwickeln und keine Konkurrenz zu machen.
Wenn Amazon hier vorher ein Konkurrenzangebot machen würde, würde dies zudem zu Durcheinander führen.
In meiner Theorie ist das eine Absprache zwischen beiden Parteien. Dem wohnt der Gedanke inne, die Interessen von beiden Parteien bis zu einem bestimmten Punkt zu vereinen. In meiner Gedankenwelt ist das Rücksichtnehmen auf Belange eines Partners bei Vertragsauflösung nicht "selten dämlich."Da die Karten ohne Angebots-Anforderung anscheinend schon Ende September ablaufen, während das selten dämlich von Amazon und würde
das Weihnachtsgeschäft belasten.
Ich warte nicht darauf, habe aber nichts in meinem Postfach.Wartet noch jmd ausser mir auf die E-Mail?
Schön zusammengefasst, ich würde dem nur hinzufügen, eine echte Revolving-KK, so wie die frühere schwarze Visa der Santander, gibt dir zwischen 2-4 Wochen Zeit zum zinslosen Begleichen. Die Visa Extra der Berliner Bank ist im Prinzip nur eine Kreditlinie ab 1500,- Euro, die jederzeit über die Kreditkarte abgerufen werden kann, und demnach fallen auch sofort Zinsen an...Meine Theorie zu einem Nachfolger seitens Amazon: Selbst wenn man einen in der Pipeline hat, gehe ich davon aus, daß das nicht vor Dezember präsentiert wird.
...
Das ist aber alles Spekulation und so beschrieben, wie ich es machen würde, wenn ich das Projekt betreut hätte.
ICh würde es so sagen: wer bereit ist, so eine schrottkarte zu beantragen, der zahlt auch die jahresgebühr.Schön zusammengefasst, ich würde dem nur hinzufügen, eine echte Revolving-KK, so wie die frühere schwarze Visa der Santander, gibt dir zwischen 2-4 Wochen Zeit zum zinslosen Begleichen. Die Visa Extra der Berliner Bank ist im Prinzip nur eine Kreditlinie ab 1500,- Euro, die jederzeit über die Kreditkarte abgerufen werden kann, und demnach fallen auch sofort Zinsen an...
Kann man machen, aber dann dürfte so eine Karte keine Jahresgebühr mehr kosten, meine Meinung...
Wie viele Kunden haben, dank tief-roten Zahlen eine wirkliche Auswahl?ICh würde es so sagen: wer bereit ist, so eine schrottkarte zu beantragen, der zahlt auch die jahresgebühr.