• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
756
562
ANZEIGE
Bei vielen Reisen macht man eine Anzahlung und zahlt den Rest später (so ist es bei mir).Und dann muß man sich natürlich kümmern, sonst bucht der Reiseveranstalter von der nicht mehr existierenden Karte ab.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Meine Frau wird dann demnächst eine neue Kreditkarten bestellen wollen, als Empfehlung schwanke ich zwischen Barclays und der Norwegian.
Zusätzliche Versicherungen sind nicht so wichtig. Bei haben ja keine AEE oder FWG und mit beiden kann man kostenlos Geld am ATM besorgen.
Wie war das noch mal mit den Pushnachrichten? Bei Barclays erst ab 25€, wie ist es bei der Norwegian? Bei der Barclays wird eine Zahlung erst nach 60 Tagen in Rechnung gestellt, wie schaut es bei der der Norwegian aus? Direkt jeden Monat zur Abrechnungsdatum?

Gibt es sonst noch was, was die beiden unterscheidet?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
865
597
Meine Frau wird dann demnächst eine neue Kreditkarten bestellen wollen, als Empfehlung schwanke ich zwischen Barclays und der Norwegian.
Zusätzliche Versicherungen sind nicht so wichtig. Bei haben ja keine AEE oder FWG und mit beiden kann man kostenlos Geld am ATM besorgen.
Wie war das noch mal mit den Pushnachrichten? Bei Barclays erst ab 25€, wie ist es bei der Norwegian? Bei der Barclays wird eine Zahlung erst nach 60 Tagen in Rechnung gestellt, wie schaut es bei der der Norwegian aus? Direkt jeden Monat zur Abrechnungsdatum?

Gibt es sonst noch was, was die beiden unterscheidet?
Norwegian pusht leider gar nicht.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Norwegian hat (zumindest bei mir) auch recht geringe Kreditrahmen (die sich wohl nicht erhöhen) hatte bei amazon und advanzia das 5fache - bei der norwegian bekomm ich nicht mehr als 1000.
Was mich etwas stört - man kann die Karte nicht temporär sperren und keine funktionen wie "online zahlungen / barabhebungen aktivieren/deaktivieren.

nur nebenbei: ich hab immer noch keine Email seitens LBB und auch im Onlinebanking keinerlei nachrichten.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.270
1.522
Gibt es sonst noch was, was die beiden unterscheidet?
Ich habe / hatte beide und auch noch die TF Bank. Bei einem 6 wöchigen Test in den USA versagte die Norwegian regelmäßig. Die Karte funktionierte einfach nicht richtig. Weder gesteckt noch kontaktlos. Von gut 30 Zahlungen gingen knapp 20 Zahlungen nicht. Bei TF Bank war es nicht ganz so schlimm, aber bei Lyft,Uber, Parkuhren, etc. ging die auch nicht. Die Norwegian wollte ich auch für Kautionen nutzen, weil Anfangslimit 6.500 Euro. Aber auch hier konnte zweimal nicht geblockt werden. Mit der Barclays hatte ich wirklich noch nie Probleme. Nicht in USA, nicht in Asien und auch nicht in westeuropäischen Ländern. Auch, dass Barclays per Lastschrift einzieht und das Limit relativ hoch ist, spricht für Barclays.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Meine Frau wird ihre Karte zu wahrscheinlich hauptsächlich in der EU verwenden, ich vermute mal das die Norwegian da ähnlich zuverlässig wie die Barclays sein wird. Aber das sie gar keine Pushnachrichten hat ist schon nicht so toll. Aktuell spricht da mehr für die Barclays.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
Ist eigentlich davon auszugehen, dass Kündigungen die bis heute noch nicht einflattern im Postfach, mindestens einen Monat Aufschub haben werden bis 31.10. statt 30.09.? Gab es da bestimmte Fristen?
 

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
71
7
Ist eigentlich davon auszugehen, dass Kündigungen die bis heute noch nicht einflattern im Postfach, mindestens einen Monat Aufschub haben werden bis 31.10. statt 30.09.? Gab es da bestimmte Fristen?
Gemäß AGB gelten für Kündigungen durch die Bank 2 Monate Kündigungsfrist zum Monatsende; somit ist ab 1.8. frühester Termin 31.10.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ich habe ebenso, immer noch keine meldung im postfach(y)(y) für mich läuft also alles so wie gehabt :p
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.412
681
Same here.

Die Frage stellt sich nun, nach welchen Kriterien die Informationen versendet wurden.

Vom Alphabet her müsste ich schon was haben (Nachname ist ziemlich weit vorne dabei). Das kanns also nicht sein.

Vom Umsatz her habe ich jeden Monat so 3-4k€ "echten" Umsatz gemacht (also nichts "gedreht"). Da wäre jetzt die Frage, ob entweder diejenigen mit

a) wenig Umsatz
b) viel Umsatz = teuer für Amazon
c) "gedrehten" Umsätzen

als erstes die Information erhalten haben.

PS: Ich habe die Karte schon >10 Jahre. Vielleicht entledigt man sich ja rückwärts noch Länge der Geschäftsbeziehung...
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
590
92
Also hier haben mein +1 und ich jeweils eine eigene Amazon Visa. Wir haben beide denselben Nachnamen. Seine wurde gekündigt, meine noch nicht ;)

Gruß
Lisa
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Also ich habe auch noch nichts bekommen, meine Eltern schon. Hab die karte aber länger.

Welche Karte ist denn eine gute Alternative. Ich habe parallel seit kurzem die Bank Norwegian, welche neben bei bemerkt in den USA gut funktioniert hat, aber leider weniger als die Hälfte an Kreditrahmen hat als meine Amazon. Davor hatte ich die normale Commerzbank Classic. Zusätzlich war es bis jetzt schön, dass Amazon zur Monatsmitte und die anderen zum Monatsende abgebucht haben.
Ich habe die Teilzahlung relativ oft benutzt und hätte sowas gerne wieder.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Also ich habe auch noch nichts bekommen, meine Eltern schon. Hab die karte aber länger.

Welche Karte ist denn eine gute Alternative. Ich habe parallel seit kurzem die Bank Norwegian, welche neben bei bemerkt in den USA gut funktioniert hat, aber leider weniger als die Hälfte an Kreditrahmen hat als meine Amazon. Davor hatte ich die normale Commerzbank Classic. Zusätzlich war es bis jetzt schön, dass Amazon zur Monatsmitte und die anderen zum Monatsende abgebucht haben.
Ich habe die Teilzahlung relativ oft benutzt und hätte sowas gerne wieder.
Barclays sollte das (inkl. Wunschdatum für die Abrechnung) bieten.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Ich habe die Teilzahlung relativ oft benutzt und hätte sowas gerne wieder.
Barclayscard bietet Ratenkauf an, und auch die volle monatliche Abrechnung (sogar Bargeldtransfer) kann in Ratenzahlung umgewandelt werden. Ich hatte noch nie das Bedürfnis, die zu nutzen, aber ich fand sie ähnlich wie die Amazon Visa Teilzahlung.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Teilzahlung ist so ziemlich die teuerste Form von Kredit, die man nutzen kann. Nur der örtliche Kredithai ist da wohl teurer - und bei fehlender Rückzahlung rabiater.
Die LBB war mit den Zinsen immer im unteren Bereich und auch mit der neuen Karte sind sie etwas günstiger als die meisten Konkurrenten.
Nimm lieber einen Rahmen- oder Ratenkredit. Notfalls einen Dispo.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Teilzahlung ist so ziemlich die teuerste Form von Kredit, die man nutzen kann. Nur der örtliche Kredithai ist da wohl teurer - und bei fehlender Rückzahlung rabiater.
Die LBB war mit den Zinsen immer im unteren Bereich und auch mit der neuen Karte sind sie etwas günstiger als die meisten Konkurrenten.
Nimm lieber einen Rahmen- oder Ratenkredit. Notfalls einen Dispo.
Oder einfach nur das Geld ausgeben, das man hat?

Im Prinzip muss man den Teilzahlungsnutzern ja denkbar sein, finanzieren sie doch Barclay's & Co. und damit auch meine kostenlosen Karten, aber _regelmäßig_ die Teilzahlung zu nutzen wäre für mich ein Alarmsignal, dass man über seine Verhältnisse lebt.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
682
507
So spricht nur jemand, der ein dickes Polster hat…. Es gibt viele Situationen im Leben, die einen in diese Situation bringen kann. Nicht immer läuft alles nach Plan.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
682
507
Problem ist, wenn man einen Kredit braucht, bekommt man den, wenn überhaupt, auch nur mit hohen Zinsen. Dann gehört man halt zu dem 1/4 der Kunden, die nicht den beworbenen Zinssatz bekommen. Das ist ein Teufelskreis.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Problem ist, wenn man einen Kredit braucht, bekommt man den, wenn überhaupt, auch nur mit hohen Zinsen. Dann gehört man halt zu dem 1/4 der Kunden, die nicht den beworbenen Zinssatz bekommen. Das ist ein Teufelskreis.
Es ist 1/3. 2/3 erhalten den angegebenen Zins oder weniger, das andere Drittel einen höheren. Wobei ich denke, dass es eine schlechte Idee ist, einen Kredit aufzunehmen, wo man - wenn man nur die Mindestrate oder etwas mehr zurückzahlt - kaum Kapital zurückzahlt sondern fast nur Zinsen.
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
513
168
Planet Earth
Problem ist, wenn man einen Kredit braucht, bekommt man den, wenn überhaupt, auch nur mit hohen Zinsen. Dann gehört man halt zu dem 1/4 der Kunden, die nicht den beworbenen Zinssatz bekommen. Das ist ein Teufelskreis.
Das verstehe ich nicht.
Wenn man grad keinen Kredit braucht, bekommt man ihn mit niedrigen Zinsen?
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
Ich habe E-Mail "Beendigung der Kooperation" am 25.07.23 erhalten.
Am 25.07.23(Dienstag)
- mit Punkten einen Amazon Gutschein gekauft
- Amazon Visa Kreditkarte ausgeglichen und gekündigt
- Amazon Zahlungsart aktualisiert(auf Consors Finanz Mastercard geändert)
- Paypal Zahlungsart aktualisiert(auf Consors Finanz Mastercard geändert)
- Garmin Pay von Proxy-Curve-Mastercard(Amazon Visa) auf Proxy-Curve-Mastercard(Consors Finanz Mastercard) geändert
Am 26.07.23(Mittwoch)
- LBB Amazon Visa Kündigungsbestätigung bekommen
- Amazon-Prime-Abo gekündigt. Ab Oktober wird 89,90€ nicht mehr von meinem Konto abgebucht.
Am 27.07.23(Donnerstag)
-
Bank Norwegian Visa bestellt
- App installiert und die persönliche PIN festgelegt. Für Videoident-Verfahren 4 Versuche gebraucht (mit 2000 Lumen Licht in Bad und Lächeln eines Clowns hat es funktioniert; für Einkommensnachweise und Lastschrift Drittanbieter Tink verwendet)
Am 28.07.23(Freitag)
- E-Mail erhalten, dass die Norwegian Visa schon unterwegs ist.
Am 30.07.23(Sonntag)
- Dem Drittanbieter Tink AB die Berechtigung zum Zugriff auf mein Konto entzogen

Sollte Bank Norwegian Visa diese Woche kommen, dann ändere ich überall auf VISA um und für Garmin Pay nehme ich dann direkt die Norwegian Visa statt die Curve Mastercard. In Amazon Visa Banking hat man nach der Kündigung 60 Tage Leserechte (kann man alle Rechnungen herunterladen)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-31 234833.png
    Screenshot 2023-07-31 234833.png
    142,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: niko.007

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
ANZEIGE
Ernstgemeinte Frage an diejenigen, die um jeden weiteren Monat der Fortführung dieser Karte ringen:

Macht ihr zwischen 10/2023 und 02/2024 wirklich soviel Umsatz bei Amazon, dass ihr euch das Gebaren der LBB antut, d.h. Zusendung eines postalischen Angebots oder gar die kurzzeitige Annahme des Angebots inkl. Schufa-Eintrag? Das alles für ein paar Extrapunkte am Black Friday / Cyber Monday und ggf. Christmas Sale?

Mich persönlich juckte es schon in den Fingern, die Karte gleich nach Erhalt der tollen Neuigkeiten zu kündigen. Natürlich eine spontane Trotzreaktion. :-(Aber für mich endet die Party am 30.09.2023.

Spätestens 2024 war‘s das dann auch mit Prime, welches ich mir ohnehin nur durch den Einsatz der Amazon VISA Karte mit ihren Punkten schöngerechnet hatte. Der sog. Content des Streamingangebots lockt bei mir nur noch ein müdes Lächeln hervor. Die schwerst kastrierte Musikflatrate mit Zwangsrandomisierung tut ihr übriges.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Amazon mittelfristig noch einmal etwas vergleichbares anbieten wird. Der Markt befindet sich offenbar im Umbruch, wie man anhand der Zinsentwicklung und des Privatkundengeschäfts (siehe Barclays ) sehen kann. Jene Kunden, die das „großzügige“ Angebot der LBB nicht annehmen, decken sich spätestens jetzt mit einer Alternative ein. Diese Kunden später noch einmal mit einer weiteren Kreditkarte zu locken, wird für Amazon womöglich eher wenig lukrativ erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: le_chiffre