• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Habe die jetzt erstmal das Angebot für die neue Karte angefordert. Das wird aber nicht unterschrieben. Aber mit der Anforerung dürfte die Amazon Visa etwas länger gültig sein (30.11.). Bis dahin wird sie noch bei Amazon und auch etwas mit Revolut genutzt. Punkte werden immer bei der nächsten Bestellung eingelöst.
Hab noch nicht mal die Mail bekommen...
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Hab noch nicht mal die Mail bekommen...
Es scheint auch verschiedene Stufen der Information zu geben - ich habe noch keine E-Mail erhalten (zumindest nicht bewusst), aber sehe in der LBB-App ein Banner über die Einstellung der Kooperation. Mein Vater hat das Banner nicht und auch keine E-Mail erhalten. Ich bin mal gespannt, wie weit sich der Zeitraum spreizen wird, über den die Kunden unterrichtet werden - und wie weit die LBB anschließend auch mit dem Gültigkeitszeitraum nach hinten gehen will, um seinen (zukünftig ehemaligen) Kunden nicht überraschend die Karte unter dem Hintern wegzuziehen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Der Prozess ist in dem von mir verlinkten Artikel sehr gut beschrieben.....

"Allerdings geschieht das nur bei Kunden, die bereits die E-Mail zur Einstellung der Amazon-Visa-Karte erhalten haben. Alle übrigen Besitzer einer Amazon-Visa-Karte erhalten noch keine Einblendung und werden nicht einmal auf die Änderung hingewiesen."

Das trifft auf mich nicht zu - zumindest habe ich auch nach intensiver Suche keine E-Mail gefunden, die mich über die Einstellung der Karte informiert.

Wer weiß, was Golem da "recherchiert" hat - vermutlich einmal im Redaktionschatraum rumgefragt, wer denn schon eine Mail erhalten habe.

// Korrektur: ich habe gerade die Logs meines Mailservers angeschaut, es kann sein, dass die Mail tatsächlich von meinem Spamfilter zurückgewiesen wurde - anscheinend verwendet die LBB für den Versand dieser Informationen einen anderen Anbieter als üblich, der sich nach einer temporär zurückgewiesenen Zustellung über 12h Zeit für einen neuen Versuch lässt (Stichwort Greylisting). Im Posteingang der App finde ich dann auch nur die Vertragsunterlagen zum Nachfolgeprodukt, aber kein Dokument, dass zunächst darlegt, wann die Amazon-Karte nun terminiert wird - was doch eigentlich die wichtigste Information sein sollte?

Normalerweise kamen die Mails der LBB stets von LBB-eigenen Mailservern:
Received: from mail-batch.kkb.lbb.de ([213.95.181.182])
Vergangene Wochen klopfte wohl ein völlig fremder Server für das Schreiben an:
2023-07-26 17:26:51 H=mail22-102.srv2.de [91.241.73.102] X=TLS1.3:ECDHE_RSA_AES_256_GCM_SHA384:256 CV=no F=<return@mailing.lbb.de> temporarily rejected RCPT <.....>: greylisted.
Hat man sich da extra Kapazität zugekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: suedpol

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Während ich Mail und Info & Banner in der App habe, ist bei meiner Frau bisher noch nichts davon zu sehen.
Von daher hätte ich jetzt auch vermutet das beides aneinander gekoppelt ist.
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
Ich habe E-Mail "Beendigung der Kooperation von LBB und Amazon" am 25.07.23 erhalten.
Ende der Prime Mitgliedschaft ist 1. Oktober 2023
Amazon Visa Ablaufdatum war 11/23
Meine Visa Karte war von 2019
Mein Name steht am Ende des Alphabets
Prime habe ich seit 2018

Es gab doch noch alte Amazon Visa, bevor es eine Visa mit 70 € Gutschein gab oder nicht?
Es gibt auch noch Amazon Visa ohne Prime mit 2% Cashback.

Die Frage ist doch, ob es einen Einfluss darauf hat, wer die E-Mail zuerst bekommt.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Wunschgutscheine mit Payback Extrapunkte musst im voraus kaufen und machen auch mehr Aufwand als einfach den Artikel in den Warenkorb zu legen und zu bezahlen.

Damit kannst aber nicht überall zahlen und schon ist sie kein allgemeiner Ersatz für die Amazon Visa mehr.
Stimme zu. Die Amazon-Points sind auch sehr flexibel. Es gibt keinen Mindestzeitraum für die Einlösung, kein Verfallsdatum und die Rückerstattung erfolgt sofort, wenn eine Bestellung storniert wurde. Man kann sogar in die roten Zahlen kommen. Ich habe noch nie ein so flexibles Prämiensystem wie Amazon-Points gesehen, zumindest nicht in DE. Schade, dass das abgeschafft wird.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Ich habe bei der LBB angefragt, was mit "automatisch reservierten" Amazon.de Bonuspunkten zur Bezahlung des Jahrespreis passiert.
Die Antwort: Diese werden automatisch in Geldwert umgerechnet und auf das bekannte Referenzkonto überwiesen.

Möglicherweise noch interessant für jemanden :)
 
  • Like
Reaktionen: elske und suedpol

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Ich habe auch noch keine E.-mail erhalten und per Kontaktformular angefragt, aber noch keine Antwort erhalten!
Reicht die Übersendung einer E.-mail, um eine Geschäftsverbindung zu beenden aus????
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
An Alle die keine E-Mail erhalten haben: wann endet Prime-Mitgliedschaft bei euch? Ach ja, meine Visa hatte 11/23 Ablaufdatum und bis Ende September würde ich fast keine Punkte "produzieren" und deswegen zuvorgekommen und selbst gekündigt.

Man kann auch Visa in Onlinebanking kündigen, wenn man es möchte. Ich habe noch zusätzlich die Punkte leer geräumt und die Kreditkarte ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
395
49
MUC
Ich habe gerade ein email bekommen, darin steht das ich in ca. drei Wochen eine neue Karte bekomme, da die alte abläuft. Kein Wort von Kündigung, Karteneinstellung etc.
 

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Hier ist auch noch keine eMail eingetroffen und auch kein Banner in der App.
 

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Bisher keine Kündigung per Mail bekommen, stattdessen folgendes:

Code:
Informationen zur Folgekarte

Guten Tag Herr xxx,

die Gültigkeit Ihrer Karte läuft in einigen Wochen ab, daher senden wir Ihnen demnächst die Folgekarte zu. Sie erhalten diese in ca. 3 Wochen an Ihre Rechnungsanschrift.

Falls es sich bei Ihrer Karte um eine Partnerkarte handelt, wird die Karte an die Adresse des Hauptkarteninhabers gesendet. Ein Versand an die ggf. abweichende Anschrift des Partnerkarteninhabers ist nicht möglich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Einsatz Ihrer Karte.

Freundliche Grüße

Amazon.de KartenService

Ich habe bei der Karte gerne statt den Punkten die 0% „Finanzierung“ über 3 Raten genutzt, da ist noch eine offen bis 10.10.23 (letzte Rate). Evtl. zögert das auch die Kündigung raus.
 

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
38
23
Ich suche nach einer Alternative für die amazon ViSA Karte.
Die Hanseatic Genialcard habe ich bereits für Ausland ohne Euro.
Hier arbeite ich mich gerade mit Gehaltsnachweisen an einen höheren Kreditrahmen heran.
Blöd ist, dass ich nichts dorthin überweisen kann, um den Kreditrahmen zu erhöhen

Allerdings würde ich mir ein wenig Cashback wünschen.
Da die Flüge / Hotels der Familienurlaube über die Visa laufen sowie pro Monat um die 3000 €, sollte es sich ein wenig lohnen für mich.

Die Visa von Payback? Lohnt sich das?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Die Visa von Payback? Lohnt sich das?
Nein. Hat 18 € Jahresgebühr ab dem 2. Jahr für Neukunden und eine sehr lächerliche Cashback-Rate von 1 Payback-Punkt pro 5 € (also 0,2 %). Payback Amex wäre ggf. was, ist kostenfrei und bietet die Sammelrate 1 Payback-Punkt pro 2 € (0,5 %). Nachteil ist die etwas geringere Akzeptanz ggü. Mastercard und VISA und die schlechten Konditionen für Bargeld und Fremdwährung.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
M.W. gibt es außer Amex nichts mehr Gescheites mit Cashback auf dem deutschen Markt. Die Payback Visa bringt nur max. 0,2% und kostet ab dem zweiten Jahr 18 €. Lohnt für Neukunden eigentlich nur zum Abgreifen des Signup-Bonus.
Hol Dir ne Barclays Visa und nimm den Startbonus mit. Oder Advanzia mit insgesamt 90 € Bonus.

Der Bonus von Amazon war m.E. auch etwas Augenwischerei, da man Amazon-Guthaben mit höherem Rabatt als 3% bekommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
ANZEIGE
Nachteil ist die etwas geringere Akzeptanz ggü. Mastercard und VISA und die schlechten Konditionen für Bargeld und Fremdwährung.
Für Bargeldbezug und Währungen außer Euro sollte man Amex stecken lassen, sonst ist alles mühsam erworbene Cashback rechnerisch schon schnell wieder weg. Für Zahlungen in Euro ist Amex eine gute Wahl, und die Akzeptanz ist (in Deutschland) gar nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und BR 612