• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
ANZEIGE
Bisher keine Kündigung per Mail bekommen, stattdessen folgendes:

Code:
Informationen zur Folgekarte

Guten Tag Herr xxx,

die Gültigkeit Ihrer Karte läuft in einigen Wochen ab, daher senden wir Ihnen demnächst die Folgekarte zu. Sie erhalten diese in ca. 3 Wochen an Ihre Rechnungsanschrift.

Falls es sich bei Ihrer Karte um eine Partnerkarte handelt, wird die Karte an die Adresse des Hauptkarteninhabers gesendet. Ein Versand an die ggf. abweichende Anschrift des Partnerkarteninhabers ist nicht möglich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Einsatz Ihrer Karte.

Freundliche Grüße

Amazon.de KartenService

I
Den Schwachsinn habe ich auch soeben bekommen.
Lohnt sich ja voll für die paar Tage….. :doh:
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Habe ich auch gerade bekommen. Meine würde sonst Ende Oktober ablaufen. So richtig verstehe ich die Logik nicht, hätten wir nicht bei der ersten Kündigungswelle dabei sein müssen??
 

questionmark

Reguläres Mitglied
05.11.2021
31
14
M.W. gibt es außer Amex nichts mehr Gescheites mit Cashback auf dem deutschen Markt. Die Payback Visa bringt nur max. 0,2% und kostet ab dem zweiten Jahr 18 €. Lohnt für Neukunden eigentlich nur zum Abgreifen des Signup-Bonus.
Hol Dir ne Barclays Visa und nimm den Startbonus mit. Oder Advanzia mit insgesamt 90 € Bonus.

Der Bonus von Amazon war m.E. auch etwas Augenwischerei, da man Amazon-Guthaben mit höherem Rabatt als 3% bekommen kann.
Bei der Targobank Visa Gold sind es bei 10.000 EUR Jahresumsatz immerhin gebührenbereinigte 0,41% Cashback. Als Ergänzung zu einer Amex sicher eine Überlegung wert wenn man mit nicht-Amex Shops auf über 5900 EUR Umsatz kommt.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Habe ich auch gerade bekommen. Meine würde sonst Ende Oktober ablaufen. So richtig verstehe ich die Logik nicht, hätten wir nicht bei der ersten Kündigungswelle dabei sein müssen??
Die Logik wird sein, das die Amazon Visa länger genutzt werden kann (März?), wenn Du die Visa Extra willst.
Ich habe die Karte vorgestern gekündigt.
Es gibt mehr als 3% Cashback für Amazon (und andere)- ansonsten 0,5% bzw. 1% Cashback mit dem Amex MR-Programm oder der Payback-Amex.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich suche nach einer Alternative für die amazon ViSA Karte.
Die Hanseatic Genialcard habe ich bereits für Ausland ohne Euro.
Hier arbeite ich mich gerade mit Gehaltsnachweisen an einen höheren Kreditrahmen heran.
Blöd ist, dass ich nichts dorthin überweisen kann, um den Kreditrahmen zu erhöhen

Allerdings würde ich mir ein wenig Cashback wünschen.
Da die Flüge / Hotels der Familienurlaube über die Visa laufen sowie pro Monat um die 3000 €, sollte es sich ein wenig lohnen für mich.

Die Visa von Payback? Lohnt sich das?
Falls es reicht wenn es sich für dein Gewissen lohnt :), die Advanzia Mastercard über „wecanhelp.de“. Da geht das Cashback als Spende in eine von Dir ausgewählte Organisation.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Falls es reicht wenn es sich für dein Gewissen lohnt :), die Advanzia Mastercard über „wecanhelp.de“. Da geht das Cashback als Spende in eine von Dir ausgewählte Organisation.
Oder die Reservistenverband-Advanzia mit 0,25% Cashback. Ist nicht viel, aber besser als nichts.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Falls wer im Autoclub ACE ist- dort gibt es von der Hanseatic eine Kreditkarte.
Jährlich 10 bzw 20€ Cashback. Ob man die Teilzahlung komplett abschalten kann, weiss ich nicht mangels Karte.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
natürlich nicht.
Du bekommst sogar noch die Zinsen oben drauf.
da gibts kaum noch karten, die das tun.
 
  • Like
Reaktionen: Lun901

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Die Logik wird sein, das die Amazon Visa länger genutzt werden kann (März?), wenn Du die Visa Extra willst.
Ich habe die Karte vorgestern gekündigt.
Es gibt mehr als 3% Cashback für Amazon (und andere)- ansonsten 0,5% bzw. 1% Cashback mit dem Amex MR-Programm oder der Payback-Amex.
Ich habe aber noch keine Kündigung seitens der LBB bekommen und selbstverständlich auch keinen Hinweis auf die Visa extra.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Bei der Targobank Visa Gold sind es bei 10.000 EUR Jahresumsatz immerhin gebührenbereinigte 0,41% Cashback. Als Ergänzung zu einer Amex sicher eine Überlegung wert wenn man mit nicht-Amex Shops auf über 5900 EUR Umsatz kommt.
Die hätte ich auch empfohlen, wenn sie nicht vor kurzem das Cashback auf lächerliche 100 € pro Jahr gedeckelt hätten. Auf die 0,41% kommt man nur bei exakt 10.000 € Jahresumsatz, bei allen anderen Beträgen ist es effektiv weniger. Bzgl. Fremdwährung ist die Karte auch nicht brauchbarer als Amex. Man muss sogar darauf achten, ob eine Euro-Zahlung nicht (online) außerhalb des EWR (also z.B. über die Schweiz oder UK) abgerechnet wird, da es sonst auch Aufpreis kostet.
Von daher rate ich von dieser Karte ab. Wenn es einem um's Cashback geht, dann lieber Amex und eben akzeptieren, dass sie vielleicht an ein paar Stellen weniger genommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Man muss sogar darauf achten, ob eine Euro-Zahlung nicht (online) außerhalb des EWR (also z.B. über die Schweiz oder UK) abgerechnet wird, da es sonst auch Aufpreis kostet.
Targo ist da richtig übel. Die sind da die Spitze. Die haben 1,85 % Entgelt für Einsatz außerhalb der EWR-Staaten und ein Währungsumrechnungsentgelt von 2 % oben drauf. Außerhalb EWR in € also 1,85 % und 3,85 % für Zahlungen in Fremdwährung außerhalb EWR.
 
  • Like
Reaktionen: geos

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Musst Du ja auch nicht- die Meldung bekommt man, wenn das reguläre Ablaufdatum der Amazon-Visa der Oktober 23 ist.
Bei mir ist es so, habe aber dennoch keine Meldung erhalten, stattdessen die Mitteilung über den baldigen Kartenaustausch.
Merke: Abstrahierbare Regeln gibt es in diesem Spiel wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn die Karte dem Ablaufdatum nähert, dann läuft bei der Bank alles automatisiert ab und die Bank hat keinen Einfluss darauf. Es werden Briefe gedruckt usw.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Es ist ja irgendwie süß, dass manche Leute meinen, nur weil sie bisher noch keine Kündigung erhalten hätten, würden sie irgendwie privilegiert von der LBB behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: skyfly und Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
682
507
Es ist ja irgendwie süß, dass manche Leute meinen, nur weil sie bisher noch keine Kündigung erhalten hätten, würden sie irgendwie privilegiert von der LBB behandelt.
Jep. Da die Bank das ja auch offiziell auf Ihrer Website auch schreibt, ist da nicht viel. Die Kündigung wird kommen, bei dem einen früher, bei dem anderen später
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Eben darum ja. Wer die 3% jetzt unbedingt braucht, kann das Ganze ja laufen lassen und evtl. durch die Zusendung von Antragsunterlagen für die Visa Extra in die Länge ziehen. Ansonsten würd ich über den Tellerrand gucken, ein Ersatzprodukt beantragen und nach der Zusage die Amazon Visa selbst kündigen und mich mit dem "Drama" gar nicht weiter befassen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Ich bekomme bei Amazon seit ein paar Tagen vor dem zahlen angezeigt das ich 50€ „Rabatt“ bei Bestellung einer „Amazon Business American Express Karte“ bekommen kann. Angeblich gibt es darüber dann 1,5% des Umsatzes soll es als Reward Punkte geben. Ab 120.000€ Jahresumsatz dann nur noch 1%. Bei allen anderen Käufen 0,5%. Kartenpreis 30€ pro Jahr, entfällt aber im ersten Jahr.

Keine Ahnung warum ich das angezeigt bekomme. Ich habe kein Unternehmen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
ANZEIGE
Wird das hier sein:
Und die Karte gibt es schon lange. Hatte ich vor 14 Monaten schon mal, damals noch für 100 € Prämie abgeschlossen und danach schnell wieder gekündigt.