• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
ANZEIGE
@JoeBang

Ja... gerade zum Black Friday werden es wohl zwischen 3.000 und 10.000 € - je nach Angebot... aber es ist so einiges was noch als Anschaffung geplant ist. Das sind nochmal einiges an Punkten.
 
  • Wow
Reaktionen: saluton und JoeBang

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
41
54
Mich persönlich juckte es schon in den Fingern, die Karte gleich nach Erhalt der tollen Neuigkeiten zu kündigen. Natürlich eine spontane Trotzreaktion. :-(Aber für mich endet die Party am 30.09.2023.

Spätestens 2024 war‘s das dann auch mit Prime, welches ich mir ohnehin nur durch den Einsatz der Amazon VISA Karte mit ihren Punkten schöngerechnet hatte. Der sog. Content des Streamingangebots lockt bei mir nur noch ein müdes Lächeln hervor. Die schwerst kastrierte Musikflatrate mit Zwangsrandomisierung tut ihr übriges.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Amazon mittelfristig noch einmal etwas vergleichbares anbieten wird. Der Markt befindet sich offenbar im Umbruch, wie man anhand der Zinsentwicklung und des Privatkundengeschäfts (siehe Barclays ) sehen kann. Jene Kunden, die das „großzügige“ Angebot der LBB nicht annehmen, decken sich spätestens jetzt mit einer Alternative ein. Diese Kunden später noch einmal mit einer weiteren Kreditkarte zu locken, wird für Amazon womöglich eher wenig lukrativ erscheinen.

Ich hab die Karte gestern gekündigt. Bei Prime bin ich auch am Überlegen. Bei Prime Video die wenigen Perlen zu finden war schon immer mühsam und Prime Musik ist seit der Zwangsrandomisierung kaum noch zu gebrauchen. Amazon hatte nun schon ewig Zeit, die Verhandlungen mit einem anderen KK-Partner abzuschließen. Falls doch noch was kommen sollte, werden die Konditionen meiner Meinung nach nicht annähernd so gut sein, wie damals von der LBB.
 

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
41
54

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Das neue „Produkt“ muss ja nicht zwangsläufig wieder eine Kreditkarte sein. Ich wette die schlauen Köpfe in der Chefetage haben da schon Ideen zu einem noch besserem Vendor Lock-In … einer noch engeren Kundenbindung. :p
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Der einzige Vorteil bei Amazon ist inzwischen nur noch die problemlose Rückgabe. Prime Versand dauert meistens 2 Tage. Primevideo ist nur noch Müll. Viele Fälschungen. Produkte inzwischen teurer als bei anderen online Shops. Der einzige Vorteil war die ausgezeichnet konfigurierte Amazon Visa mit dem sehr guten Kundenservice. Bis auf Apple pay eben. 😉Der einzige Grund bei Amazon zu bleiben wurde eliminiert. Karte gekündigt und Amazon Prime auch.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Das verstehe ich nicht.
Wenn man grad keinen Kredit braucht, bekommt man ihn mit niedrigen Zinsen?
Ist halt so. Die, die einen Kredit dringend brauchen (z. B. für ein zweckmäßiges Auto, um zur künftigen Arbeitsstelle pendeln zu können), erhalten ihn entweder gar nicht oder nur zu hohen Zinsen. Die, die den Kredit nicht brauchen, bekommen ihn für günstige Konditionen. Weil eben im letzteren Fall die Wahrscheinlichkeit der Rückzahlung deutlich höher ist und entsprechend der Risikoaufschlag geringer ausfallen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925

"Einkaufen mit Punkten" auf Amazon.de​


Aufgrund von Wartungsarbeiten kannst du derzeit keine Punkte einlösen. Wir bitten um Verständnis.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Ist halt so. Die, die einen Kredit dringend brauchen (z. B. für ein zweckmäßiges Auto, um zur künftigen Arbeitsstelle pendeln zu können), erhalten ihn entweder gar nicht oder nur zu hohen Zinsen. Die, die den Kredit nicht brauchen, bekommen ihn für günstige Konditionen. Weil eben im letzteren Fall die Wahrscheinlichkeit der Rückzahlung deutlich höher ist und entsprechend der Risikoaufschlag geringer ausfallen kann.
Kannst man pauschal nicht sagen.

Es kommt da immer drauf an, wie viele Kredite hat ein Kunde schon. 1 oder 2 Kredite, okay.

Aber es gibt Menschen, die haben teilweise 5-8 Kredite, bei verschiedenen Banken und wenn du dann zu Bank Nummer 9 gehst, ein weiteren Kredit willst... und die Haushaltsrechnung eh schon sehr sehr knapp ist und der Kunde nicht umschulden will, wird oft abgelehnt.

Ein Kunde hatte 37 Kredite in der Schufa. Sein Scoring war aber tatsächlich gut. Nur hätte ich den Kredit nur mit Umschuldung durchbekommen... ja löse mal 37 Kredite ab. Die Formulare sind dafür gar nicht ausgelegt, so eine Hohe Anzahl an Kredite abzulösen.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: herbert60 und BR 612

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Meiner Meinung nach wurde die Amazon Visa fast immer überbewertet. Ja, sie war kostenlos für Prime-Kunden und ja, über das Punktesystem gabs umgerechnet 3% Rabatt bei Amazon. Es gab und gibt aber eigentlich bessere Möglichkeiten, um bei Amazon günstiger einzukaufen. Die Wunschgutscheine in Verbindung mit Payback Extrapunkten sind da z. B. zu nennen etc.

Nimmt man ne Payback AMEX und hinterlegt sie zusätzlich bei PayPal, dann ist ebenfalls viel möglich. Selbst im stationären Einzelhandel hat sich die Akzeptanz verbessert. Natürlich, kein Vergleich zu VISA, aber die 89 Euro für Prime muss man auch erst mal erwirtschaften.
 
  • Like
Reaktionen: A35K

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Natürlich, kein Vergleich zu VISA, aber die 89 Euro für Prime muss man auch erst mal erwirtschaften.
Ich hatte die Visa in den letzten Jahren ohne Prime. Dann kostete sie 19,99 € pro Jahr, und die waren mit 0,5% auf alles und 2,0% bei Amazon.de auch ganz schnell wieder drin.

Die 2,0% gibt es zwar auch, wenn man Amazon-Gutscheine über das Allianz-Rabatt-Portal kauft, aber ich rufe lieber direkt die betragsgenaue Belastung auf der Kreditkarte mit Banking4 ab, anstatt in einem Offline-Konto die Einlösung von Gutscheinen manuell zu verbuchen. Und Amazon sieht es laut einiger Erfahrungsberichte wohl auch nicht so gern, wenn immer nur mit Gutscheinen bezahlt wird.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Das kann ich nicht bestätigen. Wo es Probleme gibt ist, wenn man auf Amazon.de irgendwelche Guthabenkarten für Spotify und co mit Amazon-Guthaben bezahlen will, aber das ist eine andere Geschichte. Meine bessere Hälfte wird ihre Karte jetzt denke ich nicht mehr nutzen. Vielleicht lösen wir auch manuell die Kündigung der Karte aus und Prime wird Anfang nächsten Jahres auch nicht mehr verlängert. Nicht weit von hier gibts nen Amazon-Locker...
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Der einzige Vorteil bei Amazon ist inzwischen nur noch die problemlose Rückgabe. Prime Versand dauert meistens 2 Tage.

Mag daran liegen, das ich sehr zentral wohne, aber hier werden per Prime teilweise Sachen am selben Tag geliefert, die Morgens erst bestellt worden sind. Spätestens aber direkt am nächsten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: StefanR

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Ernstgemeinte Frage an diejenigen, die um jeden weiteren Monat der Fortführung dieser Karte ringen:

Macht ihr zwischen 10/2023 und 02/2024 wirklich soviel Umsatz bei Amazon, dass ihr euch das Gebaren der LBB antut, d.h. Zusendung eines postalischen Angebots oder gar die kurzzeitige Annahme des Angebots inkl. Schufa-Eintrag? Das alles für ein paar Extrapunkte am Black Friday / Cyber Monday und ggf. Christmas Sale?
Das Anklicken des Buttons, durch den einem Unterlagen zugesandt werden, ist eine kostenlose Option. Ich zahle nichts und kann zwei Monate weiter den Service nutzen. Das ist ein Nobrainer. Wie beschrieben kauf ich dann vorher noch Gutscheine in einem Bereich, den ich vorzufinanzieren bereit bin, und dann war es das.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048

"Einkaufen mit Punkten" auf Amazon.de​


Aufgrund von Wartungsarbeiten kannst du derzeit keine Punkte einlösen. Wir bitten um Verständnis.

Ich habe die Meldung nicht und könnte meine Punkte wohl einlösen, bekomme jedenfalls keine Meldung angezeigt.

Diese besagte Meldung hatte eine Kollege von mir über 4-6 Monate hinweg.
Amazon Support hat an LBB Support verwiesen und diese wiederrum an den Amazon Support.
Nach zig Telefonaten hatte er dann bei der LBB mal jemanden dran, welche dann irgendwie doch helfen konnten und dann konnte er seine angesammelten Punkte einlösen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Meiner Meinung nach wurde die Amazon Visa fast immer überbewertet. Ja, sie war kostenlos für Prime-Kunden und ja, über das Punktesystem gabs umgerechnet 3% Rabatt bei Amazon. Es gab und gibt aber eigentlich bessere Möglichkeiten, um bei Amazon günstiger einzukaufen. Die Wunschgutscheine in Verbindung mit Payback Extrapunkten sind da z. B. zu nennen etc.
Wunschgutscheine mit Payback Extrapunkte musst im voraus kaufen und machen auch mehr Aufwand als einfach den Artikel in den Warenkorb zu legen und zu bezahlen.
Nimmt man ne Payback AMEX und hinterlegt sie zusätzlich bei PayPal, dann ist ebenfalls viel möglich. Selbst im stationären Einzelhandel hat sich die Akzeptanz verbessert. Natürlich, kein Vergleich zu VISA, aber die 89 Euro für Prime muss man auch erst mal erwirtschaften.
Damit kannst aber nicht überall zahlen und schon ist sie kein allgemeiner Ersatz für die Amazon Visa mehr.

Ich weiß gar nicht warum es hier immer so gedeutet wird das man die 89€ für Prime mit der Visa "ersparen" muss damit sich Prime lohnt.
Die 3% bei Amazon und 0,5% bei allen anderen Zahlungen und 0€ Kartengebühr sind das wichtige für die Amazon Prime Visa gewesen.
Meine Frau hat die Amazon Visa trotz der für sie angefallenen 20€ Kartengebühr im Jahr oft genutzt und war bisher recht zufrieden.

Nur weil ich die Karte dann nicht mehr habe, werde ich aber Amazon Prime nicht kündigen. Dafür bestellen wir zu oft dort und schauen auch immer wieder mal Prime Video.
 
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Na ja es ist ganz einfach. Prime ist mit 89 Euro sehr teuer geworden. Durch die kostenlose Kreditkarte in Verbindung mit den 3% bei Amazon konnte man die Gebühren aber "drücken" und das Ganze wurde lohnenswerter.

Die 3% bei Amazon sind aber relativ wenig, wenn man Amazon-Guthaben im voraus auflädt. Wunschgutscheine in Verbindung mit Payback bieten im Rahmen von Sonderaktionen einen 8 prozentigen Vorteil. Wenn man die Payback-Punkte auch noch passend einlöst, gibts noch mal 10 - 20% der Punkte zurück.

Die 0,5% bei allen anderen Partnern bekommt man auch mit einer Payback AMEX, die zwar nicht überall akzeptiert wird, aber bei großen Handelsketten und in Verbindung mit PayPal kann das schon attraktiv sein. Die Amazon-Punkte, die man mit der Visa generiert binden den Kunden halt an Amazon.

Wenn man das so will, ist alles OK...
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Habe die jetzt erstmal das Angebot für die neue Karte angefordert. Das wird aber nicht unterschrieben. Aber mit der Anforerung dürfte die Amazon Visa etwas länger gültig sein (30.11.). Bis dahin wird sie noch bei Amazon und auch etwas mit Revolut genutzt. Punkte werden immer bei der nächsten Bestellung eingelöst.