• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Also ich habe bis heute noch keine Email bezüglich der Kündigung der Karte im Postfach - noch jemand ausser mir ohne?
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Fly

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
@Melvia
Meinst du E-Mail mit Betreff "Wichtiges zur Amazon.de VISA Karte: Beendigung der Kooperation von LBB und Amazon – geänderte Bedingungen" oder E-Mail bezüglich der Kündigung der Karte, weil du selbst die Visa Karte gekündigt hast?
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ich selber hab nicht gekündigt, nein(y)(y), also die erstere, die ja scheinbar fast alle schon bekommen haben
 
  • Like
Reaktionen: jojo2002

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
ich selber hab nicht gekündigt, nein(y)(y), also die erstere, die ja scheinbar fast alle schon bekommen haben
Fast alle trifft es irgendwie auch nicht. Habe mehrere Bekannte und auch innerhalb der Familie gefragt, nur ca. 50% hat die Mail bekommen und sieht das auch in der App. Keine Ahnung woran die LBB das Fest macht.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
Wenn ich LBB wäre, dann würde ich zuerst alle mit wenig Umsatz und Vollzahlung loswerden. Ich denke da gibt es keine Kriterien und die machen es willkürlich.
 

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
32
15
Kennt ihr ne Möglichkeit, die Amazon Punkte in € zu tauschen? Z.B. über einen Amazon-Gutschein. Aber den kriegt man ja schwer verkauft, oder?
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
Nutzt die Karte so lange ihr könnt, um die Punkte zu generieren.
Mein Vorschlag wäre: wenn man vorhat Jahresabo Prime zu kündigen, dann sollte man die Karte bis Ende September nutzen und dann zusammen mit Prime kündigen. Zuerst die Karte, dann Prime. Da sonst Anfang Oktober 90€ abgebucht werden. Und vielleicht auch noch auf Kartengültigkeit schauen.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
Wieso Anfang Oktober 90€? Prime wird doch unabhängig davon berechnet. Bei mir irgendwann im Mai/Juni
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
Es gab letztes Jahr Preiserhöhung in Oktober und deswegen würden die meisten es in Oktober haben oder vielleicht doch nicht? Ich habe es wieder vergessen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.030
1.632
Es gab letztes Jahr Preiserhöhung in Oktober und deswegen würden die meisten es in Oktober haben oder vielleicht doch nicht? Ich habe es wieder vergessen.
Nö.

Die Preiserhöhung greift dann erst zum turnusmäßigen Datum, was bei jedem anders ist.
Bei mir im Januar.

Btw.: Je mehr Zeit vergeht und mehr Kommentare ich bei Amazon lese (also außerhalb der Blase hier), je unverständlicher ist die Tatsache, wie Amazon ohne Ersatzprodukt oder definitive Aussage der Einstellung so unprofessionell auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
Dann war es nur Zufall mit Ende meiner Prime-Mitgliedschaft und der Preiserhöhung in 2022 und der Tatsache, dass die Kooperation laut E-Mail auch in Oktober beendet wird. Ich dachte, dass auch Abbuchungsmonat durch die Preiserhöhung geändert wurde.
Ich habe die Karte bereits nach Erhalt der E-Mail (25.07.23) selber gekündigt, weil ich weiß, dass keine neue Punkte bis Ende September dazu kommen und ich wollte auch die neue Visa mit gratis Vierfachabbuchng beantragen. Es passte auch mit Ende meiner Prime-Mitgliedschaft und Ablaufdatum der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
Nö.

Die Preiserhöhung greift dann erst zum turnusmäßigen Datum, was bei jedem anders ist.
Bei mir im Januar.

Btw.: Je mehr Zeit vergeht und mehr Kommentare ich bei Amazon lese (also außerhalb der Blase hier), je unverständlicher ist die Tatsache, wie Amazon ohne Ersatzprodukt oder definitive Aussage der Einstellung so unprofessionell auftritt.
Bei mir ist es tatsächlich Ende Mai, habe gerade die Abbuchungen angeschaut.
für mich auch absolut unverständlich wie Amazon das macht. Ohne irgendeine Idee wie es weitergeht. Die "Folgekarte"ist ein Witz und Prime steht damit bei vielen auf dem Prüfstand. Für mich hat sich Prime nur durch die Visa "gerechnet".. hatte immer locker Prime Punkte für >100€.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
(…) Die "Folgekarte"ist ein Witz und Prime steht damit bei vielen auf dem Prüfstand. Für mich hat sich Prime nur durch die Visa "gerechnet".. hatte immer locker Prime Punkte für >100€.
Das ist exakt die gleiche Situation bei mir. Ich kann mich erinnern, dass ich vor ein paar Jahren bei der Kündigung der Prime Mitgliedschaft (Jahreseinmalzahlung) noch die Wahl hatte zwischen:

a) Kündigung zum Laufzeitende
b) Kündigung sofort gegen anteilige Rückerstattung

Option b) gibt es inzwischen leider nicht mehr. Ich hätte gern diese Option gezogen und damit am 30.09.2023 die LBB VISA-Karte gekündigt und die Prime Mitgliedschaft beendet. Nun hänge ich bis Juni 2024 in der Prime Mitgliedschaft drin.

Frage:

Was passiert mit der Jahresgebühr der VISA Karte (€ 20,-)? Ich habe für ein volles Jahr gezahlt, kann dieses aber dank Kündigung durch die LBB nicht mehr voll nutzen. Durch die Gutschrift der Gebühr im Rahmen der Prime Mitgliedschaft wird die Verwirrung nun komplett, da die Laufzeiten von Kreditkarte und Prime Mitgliedschaft nicht mehr synchron sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Frag mich echt wann ich die Kündigung bekomm. Un hob ich dann wirklich noch 2 Monate Zeit hab.
Bisher kam immer noch nichts an
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher