• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
Der zunehmende Verfall des ganzen Systems (inkl. Qualität der Prime Inhalte, P/L-Verhältnis) hat mich nicht nur bewogen, meine Prime Mitgliedschaft zu kündigen, sondern auch vorzeitig meine bislang intensiv genutzte LBB AMAZON VISA Karte (bisheriges Umsatzvolumen ~ € 2.000,- / Monat) zu kündigen und der Plattform durch Konsumverzicht den Rücken zu kehren.

Ich stelle sogar die Notwendigkeit einer alternativen Kreditkarte auf den Prüfstand, da die kostenfreie VISA Debitkarte bereits 99% meines Einsatzspektrums abdeckt und Reisen in ferne Länder - für die man bspw. noch eine echte Kreditkarte benötigt - mittlerweile nur noch unerschwinglich bzw. stresserfüllt sind.
Cool story bro
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Bestes Erlebnis war, dass ich einen Artikel (Paket), der aus 100 identischen Teilen bestand, geordert habe. Über Amazon.de bestellt und von Amazon.it verschickt. Angekommen ist nicht ein Paket mit 100 Teilen, sondern 1 Teil. Reklamation und Lieferung haben sich 4x wiederholt, bis mir der Kundenservice vorgeschlagen hat, die Bestellung zu stornieren, da scheinbar im Amazon Lager die Artikel falsch zugeordnet sind.

An deiner Stelle hätte ich den gleichen Artikel 100 Mal bestellt.🤡
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Damit ich meine Prime Bestellung am Tag T+2 erhalte, muss ich diese am Tag T bis Mitternacht aufgeben. Bei ebay Händler ist der Cutoff normalerweise bei T+1 bis 14 Uhr.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Damit ich meine Prime Bestellung am Tag T+2 erhalte, muss ich diese am Tag T bis Mitternacht aufgeben. Bei ebay Händler ist der Cutoff normalerweise bei T+1 bis 14 Uhr.
Kommt doch auf die Artikel an. Bei uns ist es teilweise so, dass man bis Donnerstag, 23:59 Uhr bestellen kann und der Artikel am Freitag dann schon da ist. Für einen Großteil der Artikel muss man aber mittlerweile 1 - 2 Tage einplanen - gerade dann, wenn der Artikel aus einem Logistikzentrum in Westfrankreich kommt und erst über 3 verschiedene Amazon-Standorte geroutet wird (einmal Frankreich, dann einmal DE [NRW] dann DE [BY]) und erst dann eine Übergabe an den Logistikpartner erfolgt.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Kommt doch auf die Artikel an. Bei uns ist es teilweise so, dass man bis Donnerstag, 23:59 Uhr bestellen kann und der Artikel am Freitag dann schon da ist. Für einen Großteil der Artikel muss man aber mittlerweile 1 - 2 Tage einplanen - gerade dann, wenn der Artikel aus einem Logistikzentrum in Westfrankreich kommt und erst über 3 verschiedene Amazon-Standorte geroutet wird (einmal Frankreich, dann einmal DE [NRW] dann DE [BY]) und erst dann eine Übergabe an den Logistikpartner erfolgt.
Ich habe schon vergessen, wann ich eine 1-Tag-Lieferung über Amazon Prime hatte. Vielleicht ist Aachen dafür eine zu sehr abgelegene Provinz. Vor ein paar Jahren lief noch recht flott. Daher habe ich schon lange kein Prime mehr und nach einem neuen Versuch letzten Monat wieder gekündigt.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Was wollt ihr denn mit eurer 1-Tages-Lieferung wenn die Pappumschläge, die Amazon anliefert die Ware schlimmer aussehen lässt als B-Ware oder Ebay-Privatverkäufer?

Schwenke inzwischen auf alibaba um, dauert auch nicht länger als wenn ich bei Amazon die 2-3-Tages-Lieferung zurücksende und auf Ersatzlieferung oder Erstattung warte, weil die Ware mal wieder mehr oder weniger Schrott ist. Inzwischen habe ich Androhung zur Kontosperre wegen zuvielen Rücksendungen. Kaufe dort gar nichts mehr, sonst können wir irgendwann nicht mehr Amazon Prime Video oder unsere Echo-Devices nutzen, wenn die meine Adresse sperren!

Und wenn bei mir die Amazon-KK-Kündigung eintrudelt, geht es los mit dem Revolut-Karusell!
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Da hier derzeit keine reißerischen News erscheinen, eine kleine Offtopic-Anekdote…
Ich hatte mir dank eines Coupon Codes ein Schnäppchen bei Amazon bestellt, Lieferung zum Locker. Beim Abholen zog ich dann einen leeren Versandumschlag (säuberlich an der Seite aufgeschnitten) aus dem Fach. Mit der entsprechenden Reklamation (Betrugsfall) hoffte ich auf eine umgehende Ersatzlieferung. Weit gefehlt - es bedurfte einer zweiten Reklamation, die sich über ganze 30 Minuten mit begriffsstutzigem Personal und sinnfreien Textbausteinen hinzog, bis man mir letztlich nur die Rückerstattung anbieten konnte. Der Artikel ist natürlich weiterhin auf Lager und wird auch von Amazon versendet. Die Logik dahinter muss ich nicht verstehen.

30 min sind natürlich heftig, nichtsdestotrotz ist der Kundenservice bei Amazon mmn echt top.. sofern man einen Mitarbeiter erwischt, der auch richtig deutsch kann.
Bei anderen Händlern, hättest wahrscheinlich du erstmal nachweisen müssen, dass das Paket auch leer war, als du den locker geöffnet hast... + dann erstmal nachfrage bei dem Versandunternehmen. so nach dem motto "kann ja jeder sich was teures bestellen und dann behaupten, dass das Paket leer war"...

@fastrider - ich bestelle jeden Monat mehrfach bei Amazon, und hatte bei Versand / Verkauf von Amazon nicht nicht ein Problem, dass die Ware "Schrott" ist...
 
  • Like
Reaktionen: KvR

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Warte immer noch auf die Kündigung seitens der LBB. Will anschließend Prime kündigen.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich hab auch noch keine Kündigung erhalten. (y)(y) also prime werde ich weiter nutzen, warum auch nicht. hat ja nicht unbedingt was mit der amazon visa zu tun(y)(y)
Bin dann noch unsicher ob ich die Barclays oder die Payback Amex hinterlegen werde...
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Nutzt du das monatlich? Weil bei jährlicher Zahlung kann man es ja direkt zum Ende der Laufzeit kündigen.
Nein jährlich. Nächste Abbuchung wäre Anfang November. Wenn ich jetzt kündige, läuft die Mitgliedschaft dann aus oder wird die direkt heute gekündigt?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Hat jemand eine Idee, wie man das Popup zur Kündigung wieder herbekommt, wenn man die Mail nicht erhalten oder gelöscht und das Popup vermutlich irgendwie weggedrückt hat?

Ich sehe das Banner in der App über die Einstellung der Karte, ich kann die Mitteilung darüber aufrufen, in der das Prozedere beschrieben ist, aber dort wird nur auf die Mail und das Popup verwiesen. Eine Nachricht an den LBB-Support wa rauch fruchtlos, da erklärte man mir in der Antwort nur, dass die Leute nach und nach angeschrieben werden.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Jein. Bekommen habe ich sie tatsächlich nicht, aber ich glaube nicht, dass die LBB das weiß.
Man hat versucht mir die Mail zuzustellen, jedoch wurde sie aufgrund von Spamverdacht abgelehnt.
Der Link für die Vertragsanforderung war m.W. nur in der Mail. Dann endet deine Karte im Zweifel wohl zum ersten Kündigungstermin.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
sieht man eine Kündigung irgendwie im Web-Kundenlogin?

dachte ich hätte entsprechendes gelesen.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Nein. Die LBB war offenbar auch nicht in der Lage, die ach so wichtige Mail in das Postfach der App bzw. der Online-Zugangs zu legen. Schon etwas sehr seltsam.

Das wäre ja das allereinfachste gewesen. Das ist echt eine Frechheit, wenn man so genau darüber nachdenkt.

Man könnte fast meinen, die wollen einen loswerden!
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Das wäre ja das allereinfachste gewesen. Das ist echt eine Frechheit, wenn man so genau darüber nachdenkt.

Man könnte fast meinen, die wollen einen loswerden!
Die Mails kamen auch nicht von der üblichen LBB-Infrastruktur, offenbar hat man sich bei einem externen Anbieter Kapazität für den Versand eingekauft.
Hat bei mir halt nicht geklappt, schade drum. So kann man auch Kunden verlieren (wobei es um die neue Karte nicht schade ist, das Ablaufdatum meiner Karte
hätte ich aber eigentlich schon gerne gewusst).
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Was passiert eigentlich mit Gutschriften (Flug storniert etc.) die nach der Kündigung eintreffen?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
758
563
ANZEIGE
Hatte ich bei der targobank. Die haben mich angeschrieben und das Geld dann überwiesen.