• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
ANZEIGE
Meine bessere Hälfte wartet auch noch auf ihre Kündigung, die letzten Punkte wurden eingelöst und die Karte wird nicht mehr verwendet, Ende Gelände...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Es gibt ja die Amazon Prime Visa, welche die Person kostenlos bekommt, welche auch das Prime Abo zahlt. Die andere Haus Mitbewohner haben doch dann nur die normale Amazon Visa, welche dann 20€ im Jahr gekostet hat.

Werden im ersten Schritt vielleicht erstmal die Kunden mit der Amazon Prime Visa umgestellt/gekündigt und danach erst die Kunden mit der Amazon Visa für 20€ p.a. ?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Frag mich echt wann ich die Kündigung bekomm. Un hob ich dann wirklich noch 2 Monate Zeit hab.
Bisher kam immer noch nichts an
Ich hoffe, wenn wir die Kündigung später bekommen, dann bekommen wir auch eine längere Gnadenfrist. Wenn wir länger Amazon-Punkte sammeln können, warum nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt ja die Amazon Prime Visa, welche die Person kostenlos bekommt, welche auch das Prime Abo zahlt. Die andere Haus Mitbewohner haben doch dann nur die normale Amazon Visa, welche dann 20€ im Jahr gekostet hat.

Werden im ersten Schritt vielleicht erstmal die Kunden mit der Amazon Prime Visa umgestellt/gekündigt und danach erst die Kunden mit der Amazon Visa für 20€ p.a. ?
Ich habe ein Prime-Abo+Prime-Visa und habe die Kündigung noch nicht erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Ich habe ein Prime-Abo+Prime-Visa und habe die Kündigung noch nicht erhalten.
Die Frage ist ob auch schon jemand mit der normalen 20€ Amazon Visa die Kündigung bekommen hat. Als Bank würde ich auch zuerst mit denen anfangen, welche mich am meisten kosten. Vielleicht haben sie die Prime Visa Kunden ja nach Umsatz sortiert.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Die Frage ist ob auch schon jemand mit der normalen 20€ Amazon Visa die Kündigung bekommen hat. Als Bank würde ich auch zuerst mit denen anfangen, welche mich am meisten kosten. Vielleicht haben sie die Prime Visa Kunden ja nach Umsatz sortiert.
Und ich wurde mit kostenpflichtiger Karte (seit Jahren ohne Prime-Abo) gleich am 1. Tag auf 30.9. gekündigt.

Mein Bruder mit Prime hat noch keine Kündigung erhalten.
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
Ich habe Email am 25.07.23 bekommen und die Karte hatte Ablaufdatum 11/23
Und die neue wird eigentlich einige Wochen vor Ablauf zugeschickt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Wie kann man das machen? … danke!!!
Habe es selbst noch nicht gemacht, aber man kann zB in der App „Mein Konto“ klicken und dann unter Zahlungen auf „Amazon-Konto aufladen“.

Da kann man jeden beliebigen Wert eintragen und an der Kasse kann man dann ja die Punkte von Karte einlösen.

Ob es irgendwie noch einfacher geht weiß ich nicht.
 

bingobongo

Neues Mitglied
21.08.2023
11
3
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch die Kündigung von der Amazon KK erhalten...

Habe mir die letzten paar Seiten hier jetzt durchgelesen, sehe ich das richtig das es Stand heute immer noch keinen offiziellen Nachfolger gibt?
 

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch die Kündigung von der Amazon KK erhalten...

Habe mir die letzten paar Seiten hier jetzt durchgelesen, sehe ich das richtig das es Stand heute immer noch keinen offiziellen Nachfolger gibt?
Ja es gibt noch keinen richtigen Nachfolger.
Für Amazon Business Kunden gibt es eine Business Amex mit 1,5% Cashback bei Amazon und 0,5% Cashback überall sonst (bis 120.000 € Umsatz pro Jahr, ab dann nur noch 1% Cashback) und ab dem 2. Jahr jährliche Kosten von 30 €.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch die Kündigung von der Amazon KK erhalten...

Habe mir die letzten paar Seiten hier jetzt durchgelesen, sehe ich das richtig das es Stand heute immer noch keinen offiziellen Nachfolger gibt?
Sind bei Dir die entsprechenden Zeiträume und Ablaufdaten entsprechend in die Zukunft verschoben?
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Kann mich weder auf dem Rechner, als auch in der App anmelden. Hat jemand das gleiche Problem?
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Gibts grad iwie probleme im online banking von der lbb? per smartphone app dauerts eeeewig und auf dem browser klappts grad auch iwie nicht
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Da hier derzeit keine reißerischen News erscheinen, eine kleine Offtopic-Anekdote…

Ich hatte mir dank eines Coupon Codes ein Schnäppchen bei Amazon bestellt, Lieferung zum Locker. Beim Abholen zog ich dann einen leeren Versandumschlag (säuberlich an der Seite aufgeschnitten) aus dem Fach. Mit der entsprechenden Reklamation (Betrugsfall) hoffte ich auf eine umgehende Ersatzlieferung. Weit gefehlt - es bedurfte einer zweiten Reklamation, die sich über ganze 30 Minuten mit begriffsstutzigem Personal und sinnfreien Textbausteinen hinzog, bis man mir letztlich nur die Rückerstattung anbieten konnte. Der Artikel ist natürlich weiterhin auf Lager und wird auch von Amazon versendet. Die Logik dahinter muss ich nicht verstehen.

Jetzt kommt mein persönlicher Silberstreif am Horizont:

Der zunehmende Verfall des ganzen Systems (inkl. Qualität der Prime Inhalte, P/L-Verhältnis) hat mich nicht nur bewogen, meine Prime Mitgliedschaft zu kündigen, sondern auch vorzeitig meine bislang intensiv genutzte LBB AMAZON VISA Karte (bisheriges Umsatzvolumen ~ € 2.000,- / Monat) zu kündigen und der Plattform durch Konsumverzicht den Rücken zu kehren.

Ich stelle sogar die Notwendigkeit einer alternativen Kreditkarte auf den Prüfstand, da die kostenfreie VISA Debitkarte bereits 99% meines Einsatzspektrums abdeckt und Reisen in ferne Länder - für die man bspw. noch eine echte Kreditkarte benötigt - mittlerweile nur noch unerschwinglich bzw. stresserfüllt sind.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Nutze inzwischen auch weitgehend Debit-Karten für die täglichen Ausgaben. Für Reisebuchungen nehme ich eine Credit und auf der Reise ist auch die Credit mit dabei.
… nutze Amazon recht viel und da hier häufig direkt am nächsten Tag die Sendung kommt, ist es für mich auch noch praktisch.
…. Zum Service gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Bestes Erlebnis war, dass ich einen Artikel (Paket), der aus 100 identischen Teilen bestand, geordert habe. Über Amazon.de bestellt und von Amazon.it verschickt. Angekommen ist nicht ein Paket mit 100 Teilen, sondern 1 Teil. Reklamation und Lieferung haben sich 4x wiederholt, bis mir der Kundenservice vorgeschlagen hat, die Bestellung zu stornieren, da scheinbar im Amazon Lager die Artikel falsch zugeordnet sind.