• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
ANZEIGE
Der Link für die Vertragsanforderung war m.W. nur in der Mail. Dann endet deine Karte im Zweifel wohl zum ersten Kündigungstermin.
Ich hatte das bei jedem Start der Amazon Visa App auch angezeigt bekommen. Zuerst hatte ich es immer nur weggedrückt. Letzte Woche habe ich dann über die -00 die Vertragsanforderung angeklickt und seit dem wird beim Start der App auch nicht mehr darauf hingewiesen. Scheint somit wohl funktioniert zu haben.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Nein. Die LBB war offenbar auch nicht in der Lage, die ach so wichtige Mail in das Postfach der App bzw. des Online-Zugangs zu legen. Schon etwas sehr seltsam.
Also ich habe zwei Tage nach der E-Mail zu den Änderungen in das Postfach der App die AGBs der neuen Visa Card Extra gestellt bekommen. Der Betreff war „Wichtige Dokumente zur Visa Card Extra“. Hast Du diese auch nicht bekommen.

Und seit wann wird eine Mail wegen Spamverdacht vom Mailserver gelöscht? Wofür gibt es wohl den Spam Ordner.

Ist das dein eigener Mailserver und du hast das für Spam so eingestellt?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Also ich habe zwei Tage nach der E-Mail zu den Änderungen in das Postfach der App die AGBs der neuen Visa Card Extra gestellt bekommen. Der Betreff war „Wichtige Dokumente zur Visa Card Extra“. Hast Du diese auch nicht bekommen.
Die habe ich, datiert auf den 27.7.2023.
Und seit wann wird eine Mail wegen Spamverdacht vom Mailserver gelöscht? Wofür gibt es wohl den Spam Ordner.
Die Mail wurde nicht gelöscht, sondern gar nicht erst angenommen. Dem einliefernden Mailserver wurde das auch so mitgeteilt.
Oft ist das besser, als eine Nachricht im Spam-Folder versauern zu lassen, da der Absender darüber informiert wird.
Ist das dein eigener Mailserver und du hast das für Spam so eingestellt?
Mein Mailserver und restriktive Spielregeln (Filtering, Rating, Greylisting), die durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zur Ablehnung führten.
 
Zuletzt bearbeitet:

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
787
481
HAM
Ich bin immer noch am grübeln, was bei mir der Nachfolger für die Amazon Visa wird. Ich komme mit meiner Comdirect Visa Debit im Alltag eigentlich recht gut zurecht und möchte aus Schufa-Gründen nur eine weitere echte Kreditkarte. Insgesamt dürfte ich pro Jahr 25K Umsatz über meine Kreditkarten haben (davon 15K im Jahr für berufliche und private Reisen; das sind aber v. a. Hotelkosten, weil ich mittlerweile weitaus mehr mit der Bahn fahre als zu fliegen), wobei wie gesagt ein Großteil auch in Zukunft auf die Comdirect Visa Debit umziehen könnte.
Eigentlich sollte es die Amex Gold werden, weil ich relativ hohe Ausgaben für Reisen habe und mir dann die Reiseversicherungen sparen könnte. Dummerweise ist die Amex Gold für Bargeldauszahlungen im Nicht-Euro-Raum wohl nicht so gut geeignet. Das betrifft mich im Jahr ca. 2x durch Reisen in die USA und nach UK.
Bei der Payback Visa mag ich natürlich die Cashback-Möglichkeiten, aber auch diese ist für Reisen in den Nicht-Euro-Raum wohl eher nicht so gut geeignet.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.368
Reisen sind mit jeder in Deutschland erhältlichen Cashback-Karte oder, die zumindest mir bekannt sind, schwierig. Konditionsmäßig bewegst du dich da immer im unteren Bereich.
Ansonsten sind nur die BMW-Amex und die Payback-Amex ernstzunehmende Alternativen. Bei beiden gibt's über Payback 0,5% Cashback + 1% Tankrabatt bei der BMW.
 
  • Like
Reaktionen: heinz963

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
787
481
HAM
Reisen sind mit jeder in Deutschland erhältlichen Cashback-Karte oder, die zumindest mir bekannt sind, schwierig. Konditionsmäßig bewegst du dich da immer im unteren Bereich.
Ansonsten sind nur die BMW-Amex und die Payback-Amex ernstzunehmende Alternativen. Bei beiden gibt's über Payback 0,5% Cashback + 1% Tankrabatt bei der BMW.
Ehrlich gesagt würde ich auf das Cashback wohl eher verzichten, wenn ich eine gute Kreditkarte für's Reisen finden würde. Bei der Amex Gold stören mich die hohen Gebühren für die Bargeldauszahlungen, sonst wäre das sicherlich meine erste Wahl. Cashback ist da ja sogar möglich, aber wie gesagt, das wäre mir nicht einmal soooo wichtig. Den Mehrwert für die Amex Platinum sehe ich nicht, weil ich wie gesagt nicht mehr viel fliege, vielleicht noch so 10 Legs im Jahr.

Und ich muss mich korrigieren: Ich meine in meinem ursprünglichen Post die Payback Amex, nicht die Payback Visa.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.368
Wenn du nicht auf Cashback angewiesen bist, steht dir eigentlich alles offen.
Du müsstest dir halt folgende Punkte überlegen.
KK bei der Hausbank: (Höchstwahrscheinlich) besseres Fraud-Detection-System und vom Start aus höheres Limit. Am besten sind da die Karten der Volksbanken und Sparkassen.
KK bei einem Direktanbieter: kostenlos mit besseren Konditionen z.B. die Barclays Visa oder auch die Advanzia Mastercard Gold.
 
  • Like
Reaktionen: heinz963

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Heute habe ich nochmals eine Erinnerung erhalten, dass die Karte am 27.9. gekündigt wird, sofern ich nicht die Vertragsunterlagen der Nachfolgerkarte anfordere - endlich kenne ich also mein Enddatum. Mit Anforderung der Vertragsunterlagen, aber ohne Rücksendung derselben werde man die Kündigung zum 30.11. durchführen - das ist zeitgleich auch das Ablaufdatum meiner physischen Karte. Einfach nur ein Zufall?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Also wenn ich bis Mittwoch die Mail nicht bekomm gehts bis November/Januar weiter?
Kann mal einer den Absender der Mail posten?
 

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Geht es um die Kündigungsmail? Ich denke mal die werden knallhart die Karte zum 30.09. zumachen. Schon mal ins Onlinebanking geschaut?
Ja man kann sich dann sicherlich über die Rechtmäßigkeit etc. unterhalten, wenn du die Mail nicht bekommen hast.
Aber wer wird klagen, wenn die einfach die ganze Sache durch ein weiteres Schreiben die Kündigung (zu einem spätereen Termin) dann nachholen können
 
Zuletzt bearbeitet:

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
787
481
HAM
Wenn du nicht auf Cashback angewiesen bist, steht dir eigentlich alles offen.
Du müsstest dir halt folgende Punkte überlegen.
KK bei der Hausbank: (Höchstwahrscheinlich) besseres Fraud-Detection-System und vom Start aus höheres Limit. Am besten sind da die Karten der Volksbanken und Sparkassen.
KK bei einem Direktanbieter: kostenlos mit besseren Konditionen z.B. die Barclays Visa oder auch die Advanzia Mastercard Gold.
Da ich nur bei der Comdirect bin, ist das Angebot leider nicht so groß.
Vielleicht läuft es auf die Bank Norwegian Visa hinaus, da gefällt mir sehr gut, dass es keine Fremdwährungsgebühren gibt. Oder doch die Amex Gold und ich beiße in den sauren Apfel, dass ich von Zeit zu Zeit für die Bargeldabhebung und auch die Fremdwährungsgebühr zahlen darf. Das habe ich bei der Amazon KK ja bisher auch gemacht.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Geht es um die Kündigungsmail? Ich denke mal die werden knallhart die Karte zum 30.09. zumachen. Schon mal ins Onlinebanking geschaut?
Ja man kann sich dann sicherlich über die Rechtmäßigkeit etc. unterhalten, wenn du die Mail nicht bekommen hast.
Aber wer wird klagen, wenn die einfach die ganze Sache durch ein weiteres Schreiben die Kündigung (zu einem spätereen Termin) dann nachholen können
Also ich hab bisher keine Mail bekommen.
Hinweis auf Kartenende weder in der App noch in der Webansicht sichtbar
 
  • Like
Reaktionen: saluton

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
402
53
Reisen sind mit jeder in Deutschland erhältlichen Cashback-Karte oder, die zumindest mir bekannt sind, schwierig. Konditionsmäßig bewegst du dich da immer im unteren Bereich.
Ansonsten sind nur die BMW-Amex und die Payback-Amex ernstzunehmende Alternativen. Bei beiden gibt's über Payback 0,5% Cashback + 1% Tankrabatt bei der BMW.
SumUp bietet ebenfalls Cashback, 1% am Sumup Terminal und 0,5% an überall sonst.

Hier auch noch keine Kündigung eingegangen...
 

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Frage aus Neugier:
DIejenigen die keine Kündigungsmail erhalten haben: Nutzt ihr die Teilzahlungsfunktion der Karte?
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
411
373
In wenigen Wochen ist diese KK und somit dieser Thread ja sowieso Geschichte.
Für eine Nachfolge Amazon KK wird es sicherlich einen neuen Thread geben.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch die Kündigung von der Amazon KK erhalten...

Habe mir die letzten paar Seiten hier jetzt durchgelesen, sehe ich das richtig das es Stand heute immer noch keinen offiziellen Nachfolger gibt?
Was sind bei dir die genannten Kündigungsdaten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In wenigen Wochen ist diese KK und somit dieser Thread ja sowieso Geschichte.
Für eine Nachfolge Amazon KK wird es sicherlich einen neuen Thread geben.
Ich habe als spätestes Datum den 26.03.2024 im Kopf
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
865
597
Hat eigtl. schon jemand die Unterlagen zur neuen Karte nach Anforderung schon per Post erhalten? Ich habe die Ende Juli angefordert und seither nichts weiter gehört.