• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.047
975
ANZEIGE
Trotzdem ne stolze Summe für ein Satzungsgemäß eigentlich nicht profitorientiertes Unternehmen.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Nein, die hat die LBB getragen. War aus dem Geschäftsbericht zu entnehmen. Da haben sie mal ein schlechteres Ergebnis damit begründet, dass sie für "bestimmte Kundengruppen" eine höhere Umsatzvergütung bezahlen mussten (war die Umstellung von 2% auf 3% für Prime-Kunden damals):
Für mich ist es unfassbar, welchen Unsinn manche Banken heutzutage immer noch machen.
Erstattung Automatengebühren igehört z.B. auch dazu.
Naja, das alles auszunutzen ist ja nicht verboten. :)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Ich glaube an keinen direkten Nachfolger in der Zukunft, zumindest in der nächsten Zeit.

Aktuell führt jede Bank Debit Mastercard oder Visa Debit ein. Für viele Menschen ist einfach kein Bedarf mehr da.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.270
1.522
Goodbye Visa.

Ich habe nun auch die Amazon Visa gekündigt. Der Prozess ist der App ja sehr gut ausführbar.
Es war eine schöne schöne Zeit. 3% waren super, als Primekunde immer ein Gewinn.
Jetzt wird halt mit Payback Amex (samt Max) bezahlt. Die angebotene Nachfolgelösung der LBB ist einfach nicht interessant genug für mich, wobei ich mir vorstellen kann, dass es für einige Kunden durchaus ok ist.

Ich muss aber sagen: die Karte und Abwicklung samt App, auch Service der LBB waren wirklich super. Da kommen viele ob kostenlos oder mit Gebühr nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl und CableMax

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
Aber nur um sicher zu gehen: die jetzt nur noch 13 Tage bis 30.09. sind eindeutig zu kurz um für die Nicht-Gekündigten jetzt noch mit dem alten September-Stichtag ins Haus zu flattern, korrekt?

Bleibt spannend zu sehen wie viel "Schonfrist" den verbleibenden Nicht-Gekündigten eingeräumt wird...
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Vermutlich kommt noch im September die 2. Kündigungswelle auf den 30.11.23.

Und die bekommen dann für die Vertragsanforderung der Visa Extra keine Verlängerung um 2 Monate, sondern müssen ebenfalls Mitte November den Vertrag der Visa Extra unterzeichnen und zurückschicken, um in die Nachspielzeit bis 26.3.24 zu kommen. Dann wären wieder alle Kunden gleichauf, aber der Kundenservice der LBB hätte Arbeitsteilung dank 2 getrennter Kündigungswellen mit 2 Monaten Abstand.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
682
507
Aber nur um sicher zu gehen: die jetzt nur noch 13 Tage bis 30.09. sind eindeutig zu kurz um für die Nicht-Gekündigten jetzt noch mit dem alten September-Stichtag ins Haus zu flattern, korrekt?

Bleibt spannend zu sehen wie viel "Schonfrist" den verbleibenden Nicht-Gekündigten eingeräumt wird...
Ich hatte doch schon mal den Link gepostet, wo all die Fragen beantwortet werden.

Man wird mit einer Frist von zwei Monaten gekündigt , also wenn du noch nichts gehört hast, wirst du die Karte auf jeden Fall noch bis Ende November nutzen können…

Zitat FAQ


Ich habe gehört, dass die Amazon.de VISA Karte beendet wird. Wann werde ich darüber informiert?​

Auf Grund der großen Anzahl an Kunden, die eine Amazon.de Visa Karte nutzen, wurde entschieden schrittweise zu informieren. Dieses Vorgehen soll eine gute Erreichbarkeit des Kundenservice sicherstellen. Die Kündigungen erfolgen mit einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Monaten. Den genauen Termin können wir Ihnen leider nicht vorab nennen. Der Versand soll im Jahr 2023 abgeschlossen sein.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Grade die Kündigung bekommen mit folgenden Daten:
Anforderung der Unterlagen bis: 20.11.
Vertragsunterlagen unterschrieben zurückschicken bis: 15.01.2024
Wenn nicht unterschrieben Kündigung bis: 26.03.2024

Also wirklich die letztmöglichen Zeiten bekommen.
Hab also noch 6 Monate Spaß
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Grade die Kündigung bekommen mit folgenden Daten:
Anforderung der Unterlagen bis: 20.11.
Vertragsunterlagen unterschrieben zurückschicken bis: 15.01.2024
Wenn nicht unterschrieben Kündigung bis: 26.03.2024

Also wirklich die letztmöglichen Zeiten bekommen.
Hab also noch 6 Monate Spaß

Bei mir ist noch nichts angekommen.
Welche email-Adresse ist der Absender?
Schon etwas mit lbb und/oder Amazon?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Grade die Kündigung bekommen mit folgenden Daten:
Anforderung der Unterlagen bis: 20.11.
Vertragsunterlagen unterschrieben zurückschicken bis: 15.01.2024
Wenn nicht unterschrieben Kündigung bis: 26.03.2024

Also wirklich die letztmöglichen Zeiten bekommen.
Hab also noch 6 Monate Spaß
Und die Kündigung, falls du die Unterlagen nicht anforderst? Zum 30.11?
Jetzt scheinen sie also Kündigungswelle Nr. 2 zu starten.
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
Ja, die nächste Welle läuft. Meine Frage an alle Betroffenen - welche Alternative nutzt ihr jetzt und warum?

Fürs Ausland schiele ich auf die Hanseatic Card, aber würde vielleicht auch noch was für den Alltag zum sammeln - entweder echtes Cashback (PB Visa?) oder was in Richtung Status (Hilton CC? Wobei ich beruflich auf Accor setze...).

Ich habe noch eine (FTL-)M&M MC aber irgendwie wurde mir das Meilensammeln zu mühselig und den FTL bekomme ich wahrscheinlich mit meinen 15 Flügen im Jahr auch nicht mehr verlängert. Gibt es eigentlich was von Visa/MC auf Amex Platinum Level (inkl. PP und direktem/indirektem Cashback) ohne dazugehöriges Girokonto?
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Ja, die nächste Welle läuft. Meine Frage an alle Betroffenen - welche Alternative nutzt ihr jetzt und warum?

Fürs Ausland schiele ich auf die Hanseatic Card, aber würde vielleicht auch noch was für den Alltag zum sammeln - entweder echtes Cashback (PB Visa?) oder was in Richtung Status (Hilton CC? Wobei ich beruflich auf Accor setze...).

Ich habe noch eine (FTL-)M&M MC aber irgendwie wurde mir das Meilensammeln zu mühselig und den FTL bekomme ich wahrscheinlich mit meinen 15 Flügen im Jahr auch nicht mehr verlängert. Gibt es eigentlich was von Visa/MC auf Amex Platinum Level (inkl. PP und direktem/indirektem Cashback) ohne dazugehöriges Girokonto?
Ich nutze jetzt die Amex BMW. Allein für Amazon ist der Nutzen jedoch sehr gering. Mir ging es neben den MR-Punkten noch um den Tankrabatt und die recht gute AuslandsKV.
 
  • Like
Reaktionen: Bertes

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.950
1.080
Habe jetzt auch die Kündigung erhalten. Spannend finde ich, ob die LBB mir noch den kompletten Jahreskartenpreis im Dezember in Rechnung stellt.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
65
welche Alternative nutzt ihr jetzt und warum?
PB Amex mit der Option Payback Max.
Die normale PB Visa lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da es ja nur 1 Punkt pro 5 Euro Umsatz gibt, d.h. 0,2% Cashback effektiv gibt. Bei 18 Euro Jahresgebühr bräuchte man erst mal 9000 Euro Umsatz um die Grundgebühr zu decken. Und bei bspw. 18000 Euro hast du halt nur 18 Euro Gewinn.
 
  • Like
Reaktionen: Malagant und Bertes

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
PB Amex mit der Option Payback Max.
Die normale PB Visa lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da es ja nur 1 Punkt pro 5 Euro Umsatz gibt, d.h. 0,2% Cashback effektiv gibt. Bei 18 Euro Jahresgebühr bräuchte man erst mal 9000 Euro Umsatz um die Grundgebühr zu decken. Und bei bspw. 18000 Euro hast du halt nur 18 Euro Gewinn.
Danke! Aber PB Max gibt es nicht mehr oder?

Muss in den nächsten Tagen mal auf die Amex Akzeptanz im "Alltag" achten, vielleicht geht es dann in die Richtung...
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.583
611
ANZEIGE
Ja, die nächste Welle läuft. Meine Frage an alle Betroffenen - welche Alternative nutzt ihr jetzt und warum?

Fürs Ausland schiele ich auf die Hanseatic Card, aber würde vielleicht auch noch was für den Alltag zum sammeln - entweder echtes Cashback (PB Visa?) oder was in Richtung Status (Hilton CC? Wobei ich beruflich auf Accor setze...).

Ich habe noch eine (FTL-)M&M MC aber irgendwie wurde mir das Meilensammeln zu mühselig und den FTL bekomme ich wahrscheinlich mit meinen 15 Flügen im Jahr auch nicht mehr verlängert. Gibt es eigentlich was von Visa/MC auf Amex Platinum Level (inkl. PP und direktem/indirektem Cashback) ohne dazugehöriges Girokonto?

Nach meiner Meinung gibt es gar keine soliden Visa/MC Kreditkarten mehr, die ohne dazugehöriges Girokonto angeboten werden. Irgendeine Kröte ist immer dazu. Bei Hanseatic liest man immer wieder vom Mikro-Limit und Leute mit guter Schufa sollen sie benachteiligen, wie auch Barclays. Die wollen Kreditzinsen sehen, wie vergleichbare Anbieter auch. Was nutzen Verfügungsrahmen von 500 oder 1000 Euro im Ausland? Nichts! Das, was Du suchst, bekommst Du bei einer Sparkasse oder Bank ab Platinum aufwärts.