• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Er könnte es jetzt z.B. mit MS über Revolut krachen lassen. Es wäre egal, wenn seine Amazon Visa jetzt wegen MS z.B. 3 Wochen vor dem ohnehin feststehenden Ende gekündigt werden würde.
Meine allererste Aufladung über Revolut wurde von der LBB letzten Monat sofort unterbunden, Sperre wegen Betrugsverdacht.


Wer jetzt Amazongutscheine kaufen will, kann die Visa 2% Aktion auch noch mitnehmen
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

Golfbaer

Neues Mitglied
03.09.2018
15
1
Die Karte dann auslaufen lassen oder aktiv noch selbst kündigen? Hab ich nen Schufa-Nachteil, wenn ich passiv bin?
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Bin nun auch in der 2. Verlängerung/Kündigung mit dabei.
Ich habe die Unterlagen angefordert, die ich nicht unterschreiben werde, wodurch die Kündigung zu Ende März erfolgen wird. Meine Visa läuft 11/23 aus, im Dezember soll laut Webseite die neue extra Karte versand werden.
Muss ich diese dann für die letzten 4 Monate nutzen?
In der ersten Welle las ich den Text so, dass ich meine Amazon Visa bis zum Ende der Vertragslaufzeit nutzen kann, hier lese ich das aber etwas anders.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Muss ich diese dann für die letzten 4 Monate nutzen?
In der ersten Welle las ich den Text so, dass ich meine Amazon Visa bis zum Ende der Vertragslaufzeit nutzen kann, hier lese ich das aber etwas anders.
Natürlich musst du die nicht nutzen. Du wirst sogar gar keine Extra bekommen, wenn du nicht unterschreibst. Du bekommst hingegen bald eine Folgekarte der Amazon Visa.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Natürlich musst du die nicht nutzen. Du wirst sogar gar keine Extra bekommen, wenn du nicht unterschreibst. Du bekommst hingegen bald eine Folgekarte der Amazon Visa.
Ja, so hatte ich es in der alten Beschreibung der ersten Kündigungswelle ebenfalls verstanden. Nur in der zweiten Welle laß sich der Text anders.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Wer jetzt Amazongutscheine kaufen will, kann die Visa 2% Aktion auch noch mitnehmen
Habe das am WE innerhalb einer halben Stunde durchgezogen; Kontoaufladung, kein Gutscheinkauf, in 50er Schritten. Dadurch generierte Amazonpunkte wurden heute gutgeschrieben und sind ebenfalls schon gedreht. Warte jetzt nur noch auf die 25 EUR Visa cashback.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Naja, 25*50€ - 1250€ (plus die generierten Punkte) auf dem Amazon-Konto zu lagern ist natürlich auch erst einmal totes Kapital, sofern man keinen Grund für zeitnahe Umsätze hat.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Naja, 25*50€ - 1250€ (plus die generierten Punkte) auf dem Amazon-Konto zu lagern ist natürlich auch erst einmal totes Kapital, sofern man keinen Grund für zeitnahe Umsätze hat.
das ist eine ganz einfache denksportaufgabe:
1250 Euro aufs Amazonkonto und sofort 3%kassieren und nochmal 2% in paar Tagen

das Geld kann ich dort jederzeit ausgeben.

1250 eur aufs dkb tagesgeld:
die 3% gibt es dann nach einem Jahr, schlückchenweise per Monat oder Quartal ausgezahlt.

wenn ich das Geld ausgebe, reißt der zinsstrom ab.

Daß man das natürlich nur macht, wenn man der Meinung ist, das Geld bei Amazon auch ausgeben zu können in angemessener Zeit, liegt ja wohl auf der Hand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und am Ende ist das Geschrei beim Geldwäscheprozess groß
was denn für Geldwäscheverdacht?

ich kaufe als Amazon Kunde bei meinem Dienstleister Guthaben.
ohne Umweg und doppelten Boden.

Mit dem Guthaben kann nur noch ich einkaufen
ob ich das en bloc mache oder so spielt keine Rolle.

sonst kriege ich wohl auch eine Geldwäscheprüfung weil Amazon mir jeden Monat Kaffeekapseln schickt oder was.

man kann sich auch Probleme ausdenken und mit buzzwords um sich werfen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Ist kein Buzzword sondern Tatsache, weil es Grenzen für den Erwerb von Gutscheinen und Guthaben bzw. anonymen E-Geld ohne Identifikation gibt.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ist kein Buzzword sondern Tatsache, weil es Grenzen für den Erwerb von Gutscheinen und Guthaben bzw. anonymen E-Geld ohne Identifikation gibt.
Die Kontoaufladung bei Amazon ist aber nicht anonym, im Gegenteil, das das Guthaben ist fest an das Kundenkonto gebunden.
Desewgen habe ich mein vorhandenes Guthaben auch zunächst als physische Amazon-Gutscheine rausgeholt, die sind noch mit am flexibelsten.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Die Kontoaufladung bei Amazon ist aber nicht anonym, im Gegenteil, das das Guthaben ist fest an das Kundenkonto gebunden.
Desewgen habe ich mein vorhandenes Guthaben auch zunächst als physische Amazon-Gutscheine rausgeholt, die sind noch mit am flexibelsten.
Anonym => Ohne eindeutige Identifizierung.
 

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
185
70
das ist eine ganz einfache denksportaufgabe:
1250 Euro aufs Amazonkonto und sofort 3%kassieren und nochmal 2% in paar Tagen

das Geld kann ich dort jederzeit ausgeben.
Wenn ich stattdessen Wunschgutscheine kaufe, die es regelmäßig mit 8% Rabatt gibt (bei Bezahlung per W1TTY sogar mit 11%), kann ich das Amazon-Konto aber wesentlich günstiger auf den entsprechenden Betrag aufladen.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Hm, bei deiner Denksportaufgabe hast du deine 30 min. Lebenszeit allerdings mit 0 bewertet. :cool:
ja, genauso wie die ganze zeit hier im forum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich stattdessen Wunschgutscheine kaufe, die es regelmäßig mit 8% Rabatt gibt (bei Bezahlung per W1TTY sogar mit 11%), kann ich das Amazon-Konto aber wesentlich günstiger auf den entsprechenden Betrag aufladen.
ja das hatten wir hier bereits.
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Meine allererste Aufladung über Revolut wurde von der LBB letzten Monat sofort unterbunden, Sperre wegen Betrugsverdacht.
Ich mache seit ca 3-4 Jahren jeden Monat eine Aufladung, habe mich da aber auch hochgearbeitet und habe noch normale Umsätze über die Karte. Anfangs waren es je Monat nur so 50€. Jetzt mache ich jeden Monat 1000 - 2000€ wie ich es grade brauche.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
Wie war das jetzt nochmal? Wenn man die Dokumente anfordert und dann nicht unterschreibt, dann läuft die Karte später ab oder?