• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.398
262
Bielefeld
ANZEIGE
Hat eigtl. schon jemand die Unterlagen zur neuen Karte nach Anforderung schon per Post erhalten? Ich habe die Ende Juli angefordert und seither nichts weiter gehört.
Ich hab heute einen Brief bekommen... drin war die neue Amazon VISA gültig bis 08/2028 ;)

(die alte läuft 10/2023 ab)
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
95
DTM
Same here.
Läuft normal weiter als wäre nichts.
Ich weiß, es nervt einige, wenn hier manche Wasserstandsanzeigen abgeben, aber das Thema ist schon sehr interessant.

Ich habe die Informationen, wie hier im Thread zu lesen. auch am 27.07. erhalten, im Online-Banking sowie per Mail. Meine Karte ist noch bis Mitte 2025 gültig. Mein Dad hat exakt das gleiche Ablaufdatum, wir hatten damals die Karte gemeinsam jeweils beantragt. Er hat keine Nachricht erhalten, auch ist in seinem Online-Zugang kein Hinweis eingeblendet, bei mir aber schon.

Es würde mich schon interessieren, warum man manche Kunden informiert und manche halt nicht.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
95
DTM
Dazu hatte sich doch die LBB geäußert, dass nicht alle gleichzeitig informiert werden. Was ist daran so schwer zu verstehen. Ja, der eine hat ne Kündigung, der andere nicht. Außer der LBB weiß niemand, nach welchem Verfahren gekündigt wird.
Sorry, die Info war mir bis jetzt nicht bekannt, ansonsten hätte ich das schon verstanden, bin ich mir sicher.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Dazu hatte sich doch die LBB geäußert, dass nicht alle gleichzeitig informiert werden. Was ist daran so schwer zu verstehen. Ja, der eine hat ne Kündigung, der andere nicht. Außer der LBB weiß niemand, nach welchem Verfahren gekündigt wird.
Ich frage mich, wofür ein Forum da ist? Im Übrigen finde ich den Tonfall schon ziemlich anmaßend!
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
682
507
Ist ja nicht so, dass es nicht schon zig mal durchgekaut worden wäre…genau hier in diesem Forum.
Im übrigen gibt es hier die ganzen Infos


Diese ganzen „ich habe noch nichts erhalten“ sind einfach irgendwelche Wasserstandsmeldungen, wohlwissend dass JEDE/R die Karte gekündigt bekommt bzw diese umgewandelt wird in die neue Form.
In welcher Reihenfolge dies geschieht, weiß nur die LBB. Vermutungen anzustellen, dass ein Vollzahler eher gekündigt wird als der Teilzahler sind nur Spekulation, nichts festes.
 

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
258
57
Ist ja nicht so, dass es nicht schon zig mal durchgekaut worden wäre…genau hier in diesem Forum.
Im übrigen gibt es hier die ganzen Infos


Diese ganzen „ich habe noch nichts erhalten“ sind einfach irgendwelche Wasserstandsmeldungen, wohlwissend dass JEDE/R die Karte gekündigt bekommt bzw diese umgewandelt wird in die neue Form.
In welcher Reihenfolge dies geschieht, weiß nur die LBB. Vermutungen anzustellen, dass ein Vollzahler eher gekündigt wird als der Teilzahler sind nur Spekulation, nichts festes.
Es geht vielleicht auch einfach darum, dass es Kunden gibt die sich nicht in Foren oder derweil Informieren und plötzlich heißt es dann in einem Monat wird die Karte gekündigt.

Finde ich schon arg kurzfristig, manche planen und bezahlen Urlaube mit der Karte bzw. merken diese vor. Mit der Info der Kündigung (rechtzeitig und nicht 1 Monat davor) kann man sich nachträgliche Arbeit im Voraus sparen…

Ich hab übrigens auch noch absolut nichts von der LBB gehört. Ich finde einfach die Informationspolitik von der LBB nicht angemessen…
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
682
507
Die Karte wird m.W mit einer Frist von 2 Monaten gekündigt, ist m.W. auch so in den Bedingungen hinterlegt.

Theoretisch kann jede KK mit einer kurzen Frist von der Bank gekündigt werden. Ist jetzt nichts, was überraschend ist.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Habe gestern eine neue Karte erhalten, weil meine bald abläuft. Die sollen mich mal lieber kündigen.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Es ist schon seltsam wie sich manche hier aufregen, dass man in dem Amazon Visa Forum sich über das baldige Ende dieser Karte austauscht, es ist doch sehr wohl ein berechtigtes Thema und wen das nervt, kann gerne ins Amex Offers Forum rüber gehen…
Ja, ich bin auch einer dieser Fälle, die gerade erst eine auf 2028 datierte Karte bekommen haben.
Es ist das eine die Kunden nach und nach zu informieren und ganz was anderes einigen Kunden gekündigt zu haben während die anderen munter neue Karten ausgestellt bekommen.
Eigentlich absolut dämliches Verhalten einer wie ich bisher dachte an sich seriösen Bank. Aber es würde mich nicht wundern, wenn das eine nach oben gespülte Führungskraft zu verantworten hat und die Mitarbeiter können da nur mit den Schultern zucken…
 

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
185
70
Es ist das eine die Kunden nach und nach zu informieren und ganz was anderes einigen Kunden gekündigt zu haben während die anderen munter neue Karten ausgestellt bekommen.
Warum "einige" und "die anderen"? Die Kunden, die bereits eine Kündigung erhalten haben, bekommen doch auch neue Karten, wenn die alten vor dem tatsächlichen Vertragsende ablaufen. Denn bis zum tatsächlichen Vertragsende muss der Vertrag ja erfüllt werden.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.030
1.634
Hallo Amazon, jemand Zuhause?

„Wir arbeiten an einem neuen Produkt und werden an dieser Stelle
informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.“

Wie kann man Kunden so vor den Kopf stoßen? Ich verstehe es einfach nicht, was Amazon sich bei der Nummer gedacht hat.
Die Kommentare sprechen für sich:
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Naja, was erwarten die Leute? Es war doch bekannt, dass lange versucht wurde, einen direkter Nachfolger (=Käufer) der Karte zu finden. Hatte aber bei den super Konditionen keine Bank Bock drauf. Verständlich. Also endet das Produkt nun ohne ernsten Nachfolger.

Der Amazon-Text ist nur zur Besänftigung, aber hiervon kann man nichts erwarten. Es wird weder zeitnah etwas kommen, also vor Ende der Amazon Visa, noch wird es auch nur annähernd so gut sein. Vielleicht kommt 2025 mal eine Amex mit 0,75% Cashback bei Amazon.de. Irgend sowas wird es werden. Mehr sicher nicht, sonst wäre es direkt zeitgleich mit dem Ausstieg der LBB verkündet worden.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.030
1.634
Ich erwarte keinen gleichwertigen Ersatz, sondern einen Ersatz zu Ende September oder eine klare Aussage, dass da nichts kommt.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Naja gut, aber die +2.5% der LBB Visa hat doch Amazon getragen, vermute ich mal? Könnte da nicht wer eine KK auflegen mit 0% Cashback und 2.5%? Würden die meisten vermutlich doch trotzdem nehmen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Naja gut, aber die +2.5% der LBB Visa hat doch Amazon getragen, vermute ich mal?
Nein, die hat die LBB getragen. War aus dem Geschäftsbericht zu entnehmen. Da haben sie mal ein schlechteres Ergebnis damit begründet, dass sie für "bestimmte Kundengruppen" eine höhere Umsatzvergütung bezahlen mussten (war die Umstellung von 2% auf 3% für Prime-Kunden damals):

LBB Geschäftsbericht 2019:
"Der Provisionsüberschuss lag mit 252 Mio. € um 19 Mio. € unter dem Vorjahreswert. Etwas mehr als die Hälfte des Überschusses entfielen auf Zahlungsverkehr und Kontoführung. Der Rückgang ist insbesondere auf neue vertragliche Vereinbarungen im Co-Branding mit Kreditkarten zurückzuführen. Durch den teilweisen Verzicht auf Jahreskartengebühren und eine höhere Umsatzbonifizierung für bestimmte Kundengruppen sowie das gleichzeitig stärkere Wachstum dieses Portfolios ist der Überschuss gesunken."
 
Zuletzt bearbeitet:

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Tja. Dann wird da wohl auch nix mehr kommen. Soviel Quersubventionierung geht ja gar nicht.