Nur interessehalber. Mehr nicht. Kein Hintergedanke. Hat mich nur interessiert. Danke dann weiß ich BescheidWarum sollten sie, laeuft ja alles ueber die Hauptkarte am Ende.
weder-noch, bei keiner der beteiligten Personen.Werden Amex Zusatzkarten eigentlich in der Schufa erfasst bzw. gemeldet?
Dazu gibt es wohl keine eindeutige Antwort bzw. Vorgehensweise ...Wie schaut das mit dem MR-Konto aus, wenn man unterschiedliche "Kartenfarben" hat? Ich hatte lange Zeit eine Platin Biz und eine Gold privat. Da liefen die MR-Punkte immer auf ein Konto (IIRC). Die Gold hatte ich vor geraumer Zeit wieder gekündigt und eine private Platin dazugenommen. Jetzt ist bei mir eine grüne Amex dazugekommen. Ich sehe die grüne Amex gemeinsam mit den beiden anderen Ax Platin, aber wenn ich auf "MR" klicke, dann hat die Grüne ein separates MR-Konto. Liegt da ein Fehler vor?
Hat jemand einen Link zu den „alten“ Versicherungsbedingungen der Business Platinum? Stecke gerade fest kin Kolumbien und möchte die Leistungen prüfen.
Habe bei mir auch beide im gleichen MR Konto.Dazu gibt es wohl keine eindeutige Antwort bzw. Vorgehensweise ...
Ich hatte über einige Jahre nur eine Business Platinum und dann ist vergangenes Jahr eine private Gold hinzugekommen. Die wurde dann über ein neues MR-Konto abgerechnet. Meine Frage, ob man das nicht zusammenlegen könne, wurde verneint. Meine Vermutung, dass es wegen der Versteuerung wäre, wurde bestätigt. Zugleich sagte man mir, dass ich monatlich MR zwischen den Konten transferieren könnte.
Vorteil dieser Konstruktion war, dass ich auf beiden Konten den MR-Turbo nutzen konnte, aber nur einmal bezahlen musste.
Vor einigen Wochen wollte ich dann - wegen der anstehenden Kündigung der Business Platinum - die MR von der Business Platinum auf die private Gold übertragen lassen. Hat man mir auch zugesagt und im Ergebnis laufen nun beide Karten auf das gleiche MR Konto.
Bei +1 war es hingegen kein Problem, private und Business Karte (jeweils ebenfalls Hauptkarten) im gleichen MR-Konto zu führen.
Durch den doppelten Turbo und die Übertragungsmöglichkeit hat mich das mit den beiden MR-Konten nicht gestört. Wenn du es anders willst, ruf dort an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
AMEX Platinum
Das zeigt der Loungefinder für Frankfurt mit deutscher Platinkarte an:www.vielfliegertreff.de
Hat hier noch jemand das Problem, dass der MR Turbo momentan keine Extrapunkte gibt (Amex Grün)? Die Jahresgebühr wurde bei mir am 06.01. von der Karte gebucht aber ich bekomme seither nur die normalen Punktebuchungen.
Hattest du vielleicht eine Erstattung zwischendurch?
Sind die mit dem Klammerbeutel gepudert? Die normalen MR werden abgezogen und bei Extrapunkten verrechnet man lediglich? Das ist weder logisch noch ist das später ohne Rechnerei auch nur im Ansatz nachvollziehbar…Und zum Turbo zwei Ideen, die hier auch schon oft genannt wurden und ich aus eigener Erfahrung kenne:
- gab es eine Gutschrift? Dann werden keine MR abgezogen sondern bei neu zu vergebenen gibt's einfach weniger.
Sind die mit dem Klammerbeutel gepudert? Die normalen MR werden abgezogen und bei Extrapunkten verrechnet man lediglich? Das ist weder logisch noch ist das später ohne Rechnerei auch nur im Ansatz nachvollziehbar…
Es sind 40k p.a.Und zum Turbo zwei Ideen, die hier auch schon oft genannt wurden und ich aus eigener Erfahrung kenne:
- gab es eine Gutschrift? Dann werden keine MR abgezogen sondern bei neu zu vergebenen gibt's einfach weniger.
- hast Du die Maximalgrenze erreicht? Der MR Turbo hört ja bei 20k auf (oder irgendeine andere Summe, bin zu faul nachzuschauen).
gab es eine Gutschrift? Dann werden keine MR abgezogen
Wo ist das Problem?Sind die mit dem Klammerbeutel gepudert? Die normalen MR werden abgezogen und bei Extrapunkten verrechnet man lediglich
Ja 40k EUR p.a., entsprechend 20k MRIch lese nur von 20k p.a. Wobei ich den anschließenden Hinweis auf 40.000 Euro/12 Monate) überflüssig bis irritierend finde.
Anhang anzeigen 281610
Wo ist das Problem?
Ergänzung: wenn es wenigstens kommuniziert wäre. So geht man doch erst Mal von einem Fehler seitens Amex aus. Ob die Aufrechnung am Ende stimmt, lässt sich ebenfalls nur mit Aufwand herausfinden. Egal. Ist halt so.Das ist weder logisch noch ist das später ohne Rechnerei auch nur im Ansatz nachvollziehbar…
Moin, nachdem ich Anfang des Jahres telefonisch meine Blue auf Green umgestellt habe, ist mir nun, trotz der Aussage des Mitarbeiters am Telefon...
Ja, das mit dem ersten Jahr ist mir in dem Sinne auch eigentlich egal, weil bezahlen muss ich ja sowieso unter dem Mindestumsatz. Aber die jährliche Belastung steht als Option auf Anfrage im PLV der Karte. Also verbindlich und möglich. Außerdem gibt es ja noch die Aussage „Gegebenenfalls gelten bei Vertragsabschluss spezielle Angebote“. Auch wenn die Mitarbeiter am Telefon nicht übermäßig qualifiziert sind, ist es schon dreist, die Konditionen aus meinem Ausgangspost mit dem Wortlaut „das sind laut System die Konditionen die ich einsehen und ihnen geben kann“ zu bestätigen. Will mich wirklich nicht an das erste Gratis Jahr klammern, aber die jährliche Belastung sollte einfach kein Problem sein wenn sie so aktuell für Kunden ersichtlich ist.Die "normalen" Mitarbeiter am Telefon sind in der Regel unqualifizierte "Hilfsarbeiter", die in der Regel weniger Ahnung haben als Neulinge hier im Forum.
Daher würde ich solche Aussagen immer mit Vorsicht genießen.