• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.142
5.283
MUC/INN
ANZEIGE
Ich lasse alle Betriebsausgaben über die Centurion laufen. Warum auch nicht? Platinum Business habe ich gekündigt und eine grüne Karte als Tankkarte im Auto, weil ich die schon sehr lange und gebührenfrei habe.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
210
22
Der Valet Parking Service wird ab 2025 eingestellt. Wer aktive Buchungen hat, kann als Kompensation einen Blacklane Transfer erhalten (war/ist bei uns zumindest der Fall). Als Ersatz erhält man künftig 300,- EUR Parkhaus Guthaben, dass automatisch nach Bezahlung gutgeschrieben wird. Welche Parkhäuser damit gemeint sind (ob nur an Flughäfen oder generell) konnte mir nicht erklärt werden (die Info kam wohl sehr kurzfristig rein).

• Like
Reaktionen: Maynooth

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Amex scheint sich immer mehr kapputt zu sparen. Gab es einen neuen Geschäftsführer oder so? Von schlechten Zahlen hab ich zumindest nichts mitbekommen. Oder wie kommen all diese Maßnahmen ins Negative zustande?

• Like
Reaktionen: Maynooth und Creditme

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
45
30
Der Valet Parking Service wird ab 2025 eingestellt. Wer aktive Buchungen hat, kann als Kompensation einen Blacklane Transfer erhalten (war/ist bei uns zumindest der Fall). Als Ersatz erhält man künftig 300,- EUR Parkhaus Guthaben, dass automatisch nach Bezahlung gutgeschrieben wird. Welche Parkhäuser damit gemeint sind (ob nur an Flughäfen oder generell) konnte mir nicht erklärt werden (die Info kam wohl sehr kurzfristig rein).
Nur für Centurion oder auch für Platinum?
Bei der Platinum ist dieser Service ja kostenpflichtig, dennoch habe ich es bisher immer gerne genutzt, da der Aufpreis auch kaum höher war.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
210
22
Nur für Centurion oder auch für Platinum?
Bei der Platinum ist dieser Service ja kostenpflichtig, dennoch habe ich es bisher immer gerne genutzt, da der Aufpreis auch kaum höher war.
Das kann ich nur indirekt beantworten. Mein RM meinte, dass der Vertrag mit dem Valet Parking Unternehmen gekündigt wurde.
Er hatte mir als Alternative auch nicht angeboten, den Service vergünstigt zu buchen. Blacklane für diesen Fall && 300,- EUR Guthaben.

Für mich persönlich verbessert sich die Situation. In 2024 habe ich nur ca. 10 Tage den VP verwendet. Immer mit der Voraussetzung, dass der Flug mit/via AmEx gebucht sein muss. Oft geht das bei mir einfach nicht. Jetzt hätte ich 300,- EUR zur freien Verfügung (was 10-12 Tage entspricht) und ohne Voraussetzung der Buchung. Also mehr Flexibiltät.

Der Handlungsreisende

Neues Mitglied
03.11.2024
2
0
Hallo liebes Forum!
Ich habe (positiv) überrascht gelesen, dass ein privater Umsatz schon ab EUR 100k jährlich für eine Centurion-Einladung ausreichen könnte. Ich bin seit 8 Jahren mit einer Platinum Card unterwegs und buche - seit mich die Lufthansa nicht mehr ausreichend zum Meilensammeln auf deren Karte motiviert - jetzt schon im dritten Jahr ungefähr EUR 120k auf meine Karte. Dabei sind auch jeweils im unteren fünfstelligen Bereich Umsätze in den Bereichen Luxusreisen und Luxusmarken. Juwelierumsätze hatte ich aber noch keine. Daneben nutze ich regelmäßig und gerade für die Luxusaufenthalte auch den telefonischen Reiseservice von Amex. Bis dato keine Einladung. Der Empfehlung hier folgend habe ich nun letzte Woche beim Kartenservice der Platinum-Hotline angerufen und um Weitergabe meines Interesses an der Centurion Card gebeten. Nun, da hätte ich auch bei der NASA anrufen und nach Tickets zum Mond fragen können...Die Dame wollte davon noch nie gehört haben und sah sich nicht in der Lage auch nur zu versprechen mein Anliegen weiterzuleiten...
Für Tipps bin ich dankbar. Weitere Erlebnisse auf meiner Reise melde ich gerne an das Forum zurück.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.032
140
Dabei sind auch jeweils im unteren fünfstelligen Bereich Umsätze in den Bereichen Luxusreisen und Luxusmarken. Juwelierumsätze hatte ich aber noch keine.
5.000 € Jahresgebühr sind ziemlich viel Holz bei so geringen Ausgaben... Bist du dir sicher, dass die Platinum dir nicht reicht? Ich meine, mein Umsatz ist mindestens zehnmal so hoch wie deiner, aber die Centurion brauche ich absolut nicht.

• Like
Reaktionen: HAM76

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.142
5.283
MUC/INN
Mein RM meinte, dass der Vertrag mit dem Valet Parking Unternehmen gekündigt wurde.
Welchen Flughafen betrifft das denn? „Das“ Valet Parking Unternehmen gibt es nicht, in MUC läuft das über den Flughafen.

Gerade bei Amex gilt aber, dass man keinem Gerücht trauen sollte, davon gibts zu viele. Und ich habe davon noch nix gehört.

• Like
Reaktionen: Thorsten

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
210
22
Welchen Flughafen betrifft das denn? „Das“ Valet Parking Unternehmen gibt es nicht, in MUC läuft das über den Flughafen.

Gerade bei Amex gilt aber, dass man keinem Gerücht trauen sollte, davon gibts zu viele. Und ich habe davon noch nix gehört.
Warten wir einfach die Tage noch ab, es soll eine schriftliche Info kommen.

Der Handlungsreisende

Neues Mitglied
03.11.2024
2
0
5.000 € Jahresgebühr sind ziemlich viel Holz bei so geringen Ausgaben... Bist du dir sicher, dass die Platinum dir nicht reicht? Ich meine, mein Umsatz ist mindestens zehnmal so hoch wie deiner, aber die Centurion brauche ich absolut nicht.
Nun ja, tatsächlich sehe ich mich bei der Bewertung möglicher Kosten/Nutzen fast schon im „Sweet Spot“. Ich reise zwar sehr viel, bin aber weder HON noch ständig als Vollzahler in der First unterwegs. Entsprechend würde mir das ein echten Mehrwert bringen. Wer sowieso nur Private fliegt und eine PA beschäftigt, braucht die Leistungen der Karte eigentlich nicht (mehr).

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
160
FRA
Nun ja, tatsächlich sehe ich mich bei der Bewertung möglicher Kosten/Nutzen fast schon im „Sweet Spot“. Ich reise zwar sehr viel, bin aber weder HON noch ständig als Vollzahler in der First unterwegs. Entsprechend würde mir das ein echten Mehrwert bringen. Wer sowieso nur Private fliegt und eine PA beschäftigt, braucht die Leistungen der Karte eigentlich nicht (mehr).
Verstehe auch nicht was das eine (Umsatz) mit dem anderen (Zahlungsbereitschaft für die Karte) zu tun hat. Am Ende geht es doch darum, gibt es anderweitig nicht käufliche Dinge (z.B. FCL Zugang) die alleine es Wert sein können. Die Antwort ist klar ja, und dann hängt es nur davon ab wie locker das Geld sitzt, Einladung vorausgesetzt. Kann mir auch gut vorstellen die Karte im Portfolio zu haben, spätestens wenn der HON wegfällt. Ist dann einfach ein nice to have wenn die 5k keine große Rolle spielen und nirgendwo fehlen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.965
2.486
浪人
Also wenn dir der Centurion Service für Frankfurt-Valencia keinen Jet vermitteln kann, sondern dich stattdessen durch die LH FCL Käfer Grotte schicken will...

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Warten wir einfach die Tage noch ab, es soll eine schriftliche Info kommen.
Es stimmt leider. Mir wurden am Donnerstag meine bereits gebuchten VPS für kommendes Jahr, nach Telefonat mit dem RM, für München storniert. Stattdessen erhalten wir hierfür kostenfreie Transfers über Blacklane. Zukünftig gibt es wohl nur noch Guthaben für das Parkhaus…

Maverick77

Neues Mitglied
30.11.2022
2
3
Servus,

habe im April die Einladung erhalten. ich kenn die Zahlen, dennoch finde ich die Karte interessant. ich rechne damit, dass Sie im April 2025 die Karte schicken, bis dahin lese ich mich ein bisschen ein und mit. Vielen Dank für die Beiträge bisher.
Auch wenn mein Post keine Frage beinhaltet schreibe ich da jetzt einfach mal :)

schönen Abend,

VG

P.s.: doch noch eine Frage: Anybody else mit Einladung der sich im gleichen Prozeß befindet :D ??

Zuletzt bearbeitet:

Thorsten

Neues Mitglied
01.08.2010
2
4
MUC
Ich hatte Ende 2023 eine email geschrieben (platinumde@service.americanexpress.com) - auf der Basis kam ich auf eine Warteliste. Wesentlich war Umsatz (über 100k) sowie eine störungsfreie Kundenbeziehung (also keine Rücklastschrift o.ä.). 6M später kam die Einladung - 6W später dann die Karte.
Wir finden den Concierge Service gut (Upgrades in Hotels klappen), LH FCL Lounge Zugang ebenso, die Centurion-only Veranstaltungen sind ebenfalls gut. Für uns aktuell ein Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.