ANZEIGE
Ich lasse alle Betriebsausgaben über die Centurion laufen. Warum auch nicht? Platinum Business habe ich gekündigt und eine grüne Karte als Tankkarte im Auto, weil ich die schon sehr lange und gebührenfrei habe.
Das ist doch jetzt bei vielem so. Leistung runter - Preis anheben.Amex scheint sich immer mehr kapputt zu sparen. Gab es einen neuen Geschäftsführer oder so? Von schlechten Zahlen hab ich zumindest nichts mitbekommen. Oder wie kommen all diese Maßnahmen ins Negative zustande?
Nur für Centurion oder auch für Platinum?Der Valet Parking Service wird ab 2025 eingestellt. Wer aktive Buchungen hat, kann als Kompensation einen Blacklane Transfer erhalten (war/ist bei uns zumindest der Fall). Als Ersatz erhält man künftig 300,- EUR Parkhaus Guthaben, dass automatisch nach Bezahlung gutgeschrieben wird. Welche Parkhäuser damit gemeint sind (ob nur an Flughäfen oder generell) konnte mir nicht erklärt werden (die Info kam wohl sehr kurzfristig rein).
Das kann ich nur indirekt beantworten. Mein RM meinte, dass der Vertrag mit dem Valet Parking Unternehmen gekündigt wurde.Nur für Centurion oder auch für Platinum?
Bei der Platinum ist dieser Service ja kostenpflichtig, dennoch habe ich es bisher immer gerne genutzt, da der Aufpreis auch kaum höher war.
5.000 € Jahresgebühr sind ziemlich viel Holz bei so geringen Ausgaben... Bist du dir sicher, dass die Platinum dir nicht reicht? Ich meine, mein Umsatz ist mindestens zehnmal so hoch wie deiner, aber die Centurion brauche ich absolut nicht.Dabei sind auch jeweils im unteren fünfstelligen Bereich Umsätze in den Bereichen Luxusreisen und Luxusmarken. Juwelierumsätze hatte ich aber noch keine.
Welchen Flughafen betrifft das denn? „Das“ Valet Parking Unternehmen gibt es nicht, in MUC läuft das über den Flughafen.Mein RM meinte, dass der Vertrag mit dem Valet Parking Unternehmen gekündigt wurde.
Warten wir einfach die Tage noch ab, es soll eine schriftliche Info kommen.Welchen Flughafen betrifft das denn? „Das“ Valet Parking Unternehmen gibt es nicht, in MUC läuft das über den Flughafen.
Gerade bei Amex gilt aber, dass man keinem Gerücht trauen sollte, davon gibts zu viele. Und ich habe davon noch nix gehört.
Nun ja, tatsächlich sehe ich mich bei der Bewertung möglicher Kosten/Nutzen fast schon im „Sweet Spot“. Ich reise zwar sehr viel, bin aber weder HON noch ständig als Vollzahler in der First unterwegs. Entsprechend würde mir das ein echten Mehrwert bringen. Wer sowieso nur Private fliegt und eine PA beschäftigt, braucht die Leistungen der Karte eigentlich nicht (mehr).5.000 € Jahresgebühr sind ziemlich viel Holz bei so geringen Ausgaben... Bist du dir sicher, dass die Platinum dir nicht reicht? Ich meine, mein Umsatz ist mindestens zehnmal so hoch wie deiner, aber die Centurion brauche ich absolut nicht.
Verstehe auch nicht was das eine (Umsatz) mit dem anderen (Zahlungsbereitschaft für die Karte) zu tun hat. Am Ende geht es doch darum, gibt es anderweitig nicht käufliche Dinge (z.B. FCL Zugang) die alleine es Wert sein können. Die Antwort ist klar ja, und dann hängt es nur davon ab wie locker das Geld sitzt, Einladung vorausgesetzt. Kann mir auch gut vorstellen die Karte im Portfolio zu haben, spätestens wenn der HON wegfällt. Ist dann einfach ein nice to have wenn die 5k keine große Rolle spielen und nirgendwo fehlen.Nun ja, tatsächlich sehe ich mich bei der Bewertung möglicher Kosten/Nutzen fast schon im „Sweet Spot“. Ich reise zwar sehr viel, bin aber weder HON noch ständig als Vollzahler in der First unterwegs. Entsprechend würde mir das ein echten Mehrwert bringen. Wer sowieso nur Private fliegt und eine PA beschäftigt, braucht die Leistungen der Karte eigentlich nicht (mehr).
gibt es anderweitig nicht käufliche Dinge (z.B. FCL Zugang)
Um von Frankfurt nach Valencia zu fliegen?Es hält sich da aber ein hartnäckiges Gerücht, wonach man ein F-Ticket kaufen könnte...
Es stimmt leider. Mir wurden am Donnerstag meine bereits gebuchten VPS für kommendes Jahr, nach Telefonat mit dem RM, für München storniert. Stattdessen erhalten wir hierfür kostenfreie Transfers über Blacklane. Zukünftig gibt es wohl nur noch Guthaben für das Parkhaus…Warten wir einfach die Tage noch ab, es soll eine schriftliche Info kommen.
Ich hatte Ende 2023 eine email geschrieben (platinumde@service.americanexpress.com) - auf der Basis kam ich auf eine Warteliste. Wesentlich war Umsatz (über 100k) sowie eine störungsfreie Kundenbeziehung (also keine Rücklastschrift o.ä.). 6M später kam die Einladung - 6W später dann die Karte.Nun ja, tatsächlich sehe ich mich bei der Bewertung möglicher Kosten/Nutzen fast schon im „Sweet Spot“. Ich reise zwar sehr viel, bin aber weder HON noch ständig als Vollzahler in der First unterwegs. Entsprechend würde mir das ein echten Mehrwert bringen. Wer sowieso nur Private fliegt und eine PA beschäftigt, braucht die Leistungen der Karte eigentlich nicht (mehr).
Nett verpackt. Eine nichtssagende Broschüre. Die karte. Sonst nix. Nada.servus
wie waren die welcome Centurion packages so beschaffen ? was war alles dabei ?
danke
VG