AMEX Platinum

ANZEIGE

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
ANZEIGE
Glaube kaum. Ich würde mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen. Ich musste nicht mal einen neuen Antrag machen. Die 30.000 Punkte sind scheinbar das Maximum.

• Like
Reaktionen: Meiler

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Hallo Argus,

Danke für die Info.
Wie sieht es denn aus mit Mitglieder werben Mitglieder? - ist da mehr raus zu holen?

Gruß,
Meiler

Natürlich. Freundschaftswerbung lohnt sich viel mehr als nur direkt über Amex zu gehen. Wenn du dich im Forum werben lässt und jemand ebenfalls 30k MR Punkte erhält, wird dir dieser noch einmal zwischen 150€ und 200€ zahlen. Und deine 30k Punkte bekommst du ebenfalls.

Also nie direkt über Amex gehen, die sind froh jede Freundschaftswerbung umgehen zu können.

• Like

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ja, an sich schon. Da er aber kein neu geworbenes Mitglied ist, klappt das alles nicht (laut AGB).

• Like

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Natürlich. Freundschaftswerbung lohnt sich viel mehr als nur direkt über Amex zu gehen. Wenn du dich im Forum werben lässt und jemand ebenfalls 30k MR Punkte erhält, wird dir dieser noch einmal zwischen 150€ und 200€ zahlen. Und deine 30k Punkte bekommst du ebenfalls.

Also nie direkt über Amex gehen, die sind froh jede Freundschaftswerbung umgehen zu können.

laut Teilnahmebedingungen ist es eindeutig.

Amex meinte:
Wer darf geworben werden?
Die Person, die Sie werben möchten, muss über 18 Jahre sein und ihren Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.Der Geworbene darf innerhalb der letzten 24 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen American Express Karte registriert gewesen sein.

• Like

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo zusammen,

nach einem Gespräch mit Amex kam folgendes raus:

- noch die nächsten 4 Tage bekommt man die "Aufnahmegebühr" erlassen - 30.000 Punkte gibt es immer.

Mitglieder werben Mitglieder geht hier auch mit dem Ergebnis, dass jeder 15.000 Punkte bekommen würde.

Gruß
Meiler

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
noch die nächsten 4 Tage bekommt man die "Aufnahmegebühr" erlassen - 30.000 Punkte gibt es immer.

Aus meiner Erfahrung ist man da bei AMEX durchaus flexibel, man muss halt nur frech nachfragen. Ich habe ihnen deutlich gemacht, dass ich gerne die Platinum nehme, allerdings nicht bereit bin, die Aufnahmegebühr zu zahlen und auf Grund meiner langen Historie mit recht vernünftigen Umsätzen (nutze die Karte auch für alle Geschäftsreisen) würde ich auch im ersten Jahr keinen Jahresbeitrag zahlen wollen. Nach ein bisschen hin und her und Rücksprache mit irgendwelchen Supervisorn ging dass dann auch durch. Also einfach hart bleiben und sich nicht mit dem ersten Angebot abwimmeln lassen. AMEX ist sehr interessiert daran die überteuerte Platinum an den Mann oder die Frau zu bringen ;)

• Like

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Ja, das steht hier ein paar Seiten weiter vorne. Du bekommst auf Nachfrage umsatzabhängig pro 10k€ Umsatz 10k MR.

Das kann ich so leider nicht bestätigen.
Hängt aber auch sicher damit zusammen, dass ich erst seit kurzem im Besitz der Amex bin und zudem ein recht geringen Umsatz -knapp über 10k in den letzten 12 Monaten- mit der Karte erziehlte (Diese AirBerlin-CC ist meine Hauptkarte). Meine Karte ist nun gekündigt. Lediglich das "Angebot" auf Gold downzugraden wurde unterbreitet; ohne Entfall der Jahresgebühr und ohne MR-Punkte.

Lustigerweise hat eine Mitarbeiterin in einem vorherigen Gespräch mir den Tipp gegeben, doch eine neue Beantragung alsdann vorzunehmen, um in den Genuss dieser "Specials" zu kommen.

Ein Umstieg auf Miles-and-More stünde alternativ zur Wahl.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
vielleicht gibts das auch erst ab einem gewissen Umsatz. Hatte letztes Jahr 30k und dieses Jahr 40k MR bekommen und damit meine Gebühr anteilig bezahlt.

• Like
Reaktionen: LTUsüd

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Mir haben Sie jetzt - auch nach dreimaligen Nachfragen - 5k MR Punkte für die Verlängerung angeboten.
Auf die Frage nach meinem kumulierten Jahresumsatz kam die Antwort, ich solle selber meine Rechnungen zusammenzählen :censored:

Da fragst Dich echt :censored:
Seit Jahren AX Plat Kunde. Der Kundendienst wird immer netter....

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Mir haben Sie jetzt - auch nach dreimaligen Nachfragen - 5k MR Punkte für die Verlängerung angeboten.
Auf die Frage nach meinem kumulierten Jahresumsatz kam die Antwort, ich solle selber meine Rechnungen zusammenzählen :censored:

Da bezahlt man die 600€ doch gerne :sick:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

;)
Mir wurde doch letztens bei einer Reklamation (nicht erbrachte medizinische Hilfe im Ausland) doch glatt gesagt, dass mir sowieso in den nächsten Wochen eine Kündigung zugehen würde - man wolle sich von allen im Ausland wohnhaften Kunden trennen. :blah:
Wenn ich endlich eine für mich brauchbare Lösung i.S. Auslands- / Reisekrankenversicherung (für die gesamte Familie) und Versicherungsleistungen bei der Anmietung von Fahrzeugen finden würde, wäre ich lieber heute als morgen weg von dem Verein...

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Frage: nachdem ich mich gerade mit einem Problem mit dem Amex Kundenservice rumschlagen muss und ich nach 2 erfolglosen Telefonaten auch auf meine schriftliche Reklamation nach beinahe 96 Std. (und einem 3. Telefonat) nur eine Antwort erhalten habe, in der mit KEINEM EINZIGEN Wort auf meinen geschilderten Sachverhalt eingegangen wurde (nur Standardfloskeln), überlege ich, mein Anliegen, ich nenns mal, kompetenteren Stellen innerhalb von Amex zukommen zu lassen!
Wäre hiezu ein Brief an die Geschäftsführung von Amex Österreich ausreichend oder gibts da bessere Kanäle?

Gleich vorweg, es ging ursprl. "nur" um eine nicht eingehaltene Zusage seitens Amex, absolut nix tragisches, aber wer gackert, muss auch legen, und jetzt gehts mir ums Prinzip, für 500.- p.a. erwarte ich mir mehr Service!

Zuletzt bearbeitet:
G

German24

Guest
Hallo Ulfale,

ich würde mich an Amex Deutschland wenden, die haben mich damals wegen eines Membership Rewards Transfer der nicht geklappt hat auch persönlich aus Deutschland
zurück gerufen.

Mir wurde auch gesagt damals wegen der Platinumanfrage an die Geschäftsführung das es nichts bringt. Da die Dame dafür nicht verantwortlich ist.

Droh ihn halt mit einer Kündigung. Ich habe damals meine Gold Karte gekündigt und eingesendet. Danach wurde ich nach zwei Wochen persönlich von Amex Deutschland
angerufen und habe mein Problem geschildert. Dann wurde mir die Amex Gold kostenlos nochmals für ein weiteres Jahr ausgestellt und mein Problem wurde gelöst.

Ohne Druck läuft gar nichts. Man muss ihnen mit Umsatzrückgang drohen die verdienen ja ganz gut dran.

Liebe Grüße,

Sven

• Like
Reaktionen: ulfale

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hast du dir notiert mit wem du telefoniert hast?
Ich hatte vor kurzen einen ähnlichen Fall, wo es um eine Erstattung ging, weil mir ein falscher Preis für ein Hotel genannt wurde. Nach ergebnislosen Mails und Telefonaten habe ich darauf bestanden zu einem Vorgesetzten durchgestellt zu werden. Der hat zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Kann dir nur empfehlen immer den Namen aufzuschreiben. Dann kannst du dich beim nächsten Mal darauf beziehen. Die kennen sich in der Regel bei Amex meist untereinander, weil die alle in Frankfurt in einem Gebäude sitzen.

• Like
Reaktionen: ulfale

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hast du dir notiert mit wem du telefoniert hast?
Ich hatte vor kurzen einen ähnlichen Fall, wo es um eine Erstattung ging, weil mir ein falscher Preis für ein Hotel genannt wurde. Nach ergebnislosen Mails und Telefonaten habe ich darauf bestanden zu einem Vorgesetzten durchgestellt zu werden. Der hat zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Kann dir nur empfehlen immer den Namen aufzuschreiben. Dann kannst du dich beim nächsten Mal darauf beziehen. Die kennen sich in der Regel bei Amex meist untereinander, weil die alle in Frankfurt in einem Gebäude sitzen.

Von den ersten beiden Gesprächen, die ja leider kein Ergebnis gebracht haben, weiß ich es nicht, von meinem 3. Telefonat weiß ich es!

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Wie gesagt, Versuch einfach dessen Vorgesetzten ans Telefon zu bekommen...

Jetzt wart ich mal ab, ob die Zusage eingehalten wird. Das sollte lt. Aussage 7-10 Werktage dauern (gut, das hieß es auch schon vor mehr als 4 Wochen)!
Dann erwarte ich noch eine schriftliche Reaktion auf meine Antwort auf deren Standardschreiben, mal schauen, was da kommt :)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Ist es üblich bei denen in Frankfurt, dass man den versprochenen Rückruf nicht einhält?

Donnerstag mit denen telefoniert. "Ich rufe sie spätestens Freitag zurück. Wenn alles schief läuft auch am Samstag. "

Scheinbar ist dort sehr sehr viel schief gelaufen. :rolleyes:
Hab mir leider auch kein Namen notiert...

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
150
7
Meine Amex Platinum kann kontaktlos. Jetzt war ich bei Esso tanken, das Terminal zeigte auch an, dass es kontaktlos kann, leider wurde die Amex abgelehnt und ich musste wie immer mit Pin bezahlen.

Ich fragte die Verkäuferin, ob kontaktlos geht, sie meinte natürlich geht das, aber mit so einer Karte hat noch keiner kontaktlos bezahlt.

Der Betrag war auch nur 20,- Euro.

Geht bei euch kontaktlos mit der Platinum?

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
ANZEIGE
Geht schon, aber Amex Contactless geht nicht überall. Die Auswahl wurde zwar erweitert, Esso ist aber zb. nicht dabei.
Auf der Amex Seite gibt es dazu auch eine Übersicht.