• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.761
1.395
ANZEIGE
Würde ich sportlich sehen - wenn jemand mein Geld nicht will, bekommt es halt wer anderer. Heutzutage ist man ja auf eine AMEX nicht angewiesen.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
Weil die Hilton Kreditkarte nicht mehr nutzbar ist, habe ich jetzt neu die AMEX Platinum. Meine Frage:
Ich bin schon Mitglied in dem ein oder anderen Hotelprogramm. Ich würde jetzt gerne den mit der AMEX verbundenen Status mit meinen bestehenden Accounts verknüpfen. Über die App scheint mir das nur mit Neuanmeldungen vorgesehen zu sein.

Funktioniert das mit Mail an den jeweiligen Kundenservice? Ich habe versucht, hier eine passende Antwort zu finden, aber möglicherweise die falschen Begriffe gewählt. Eigentlich sollte sich ja schon einmal vor mir jemand diese Frage gestellt haben.

Vielen Dank schon mal für eine sachdienliche Antwort.

Edit: Inzwischen habe ich doch passende Beiträge gefunden, teilweise aber etwas älter. Es scheint wohl zumeist über die Hotline und mehr oder weniger zuverlässig zu funktionieren.

Edit2:Wenn man in seinem Konto auf "Anmelden" geht, dann öffnet sich bei manchen Programmen ein Fenster. Es werden die Daten angezeigt, die von AMEX an das jeweilige Bindungsprogramm weitergegeben werden. Scrollt man nach unten, kann man auch eine Kundenummer mitteilen. Es dürfte sich um die eines bestehenden Kontos handeln. Wenn es so ist, dann hätte man das aber Softwaretechnisch eleganter lösen können - oder bei den jeweiligen FAQ darauf hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.147
693
Hm, also inhabergeführtes Unternehmen bis 10 MA? Liefen die Umsätze nur über deine Karte oder auch über die Zusatzkarten der Mitarbeiter?
zu 90% über meine Hauptkarte. Ja, sehr merkwürdige und nicht nachvollziehbare Aktion von Amex.
Ich weine denen nicht hinter her, aber was mich wurmt, daß die noch nicht mal nen Arsch in der Hose haben, um mir mit zu teilen warum sie mir kündigen?

xhar

Reguläres Mitglied
17.04.2022
68
27
zu 90% über meine Hauptkarte. Ja, sehr merkwürdige und nicht nachvollziehbare Aktion von Amex.
Ich weine denen nicht hinter her, aber was mich wurmt, daß die noch nicht mal nen Arsch in der Hose haben, um mir mit zu teilen warum sie mir kündigen?
Ein Kollege hatte eine Blue Amex mal über ca. 3 Jahre nicht verwendet weil er sie in der Schublade vergessen hatte. Dann kam KYC obwohl er nie Umsätze hatte, Kontoauszüge hatte er dann eingereicht und dann die Kündigung... Passiert manchmal automatisiert ohne Grund und Logik

• Haha
  • Like
Reaktionen: Lutz1 und red_travels

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
698
343
Den neuen Bedingungen der Business Platinum hast du vor 6 Wochen schon zugestimmt? Krass! Ich habe noch gar nicht reagiert…bin mal gespannt, was nach deren Frist am 30.11. kommen wird…

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
55
31
Kein PPF? Ausschließlich Ausgaben für Reisen werden auch nicht gerne gesehen, da grade Flugtickets und Bahntickets Risikoumsätze sind.
Fände ich jetzt aber auch einen merkwürdigen Grund mit den Reisen und Bahntickets. Das ist ja auf Dauer zu anstrengend immer zu überlegen ob diese oder jene Ausgabe jetzt zur Kündigung seitens Amex führen könnte.

Ich habe mit meiner Amex Gold bisher keine Probleme. Die Ausgaben reichen von Alltagsausgaben bis zu Reisen.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.147
693
Fände ich jetzt aber auch einen merkwürdigen Grund mit den Reisen und Bahntickets. Das ist ja auf Dauer zu anstrengend immer zu überlegen ob diese oder jene Ausgabe jetzt zur Kündigung seitens Amex führen könnte.

Ich habe mit meiner Amex Gold bisher keine Probleme. Die Ausgaben reichen von Alltagsausgaben bis zu Reisen.
Ja, bin bei dir. Das ist ja absolut albern die Ausgaben nach seriösität zu sortieren ob ich mit der Amex bezahle oder nicht. Wofür habe ich denn ne Kreditkarte??

• Like
Reaktionen: virility

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
29
28
Der letzte hier besprochene Fall bzgl einer Kündigung seitens Amex hatte dann nach viel hin und her doch etwas G'Schmäckle aufgezeigt.
Möchte niemandem irgendwas umstellen, aber es wäre schon komisch wenn Amex bei 30k Umsatz auf so viele Provision 'einfach so' verzichtet

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
684
754
NRW
vielleicht stößt es sauer auf, dass Flüge für zig Personen gebucht werden, statt diese mit eigenen Karten auszustatten?
Das wäre jetzt auch meine Hypothese. Nicht umsonst gibt es ja bei der Businesscard 99 Zusatzkarten für die Mitarbeiter, damit diese ihre Dienstreisen darüber abrechnen können.

Wenn x Reisen und hohe Umsätze für unterschiedlichste Personen über eine persönliche Karte laufen, verstehe ich, dass Amex das "auffällig" findet.

• Like
Reaktionen: red_travels

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.292
MUC/INN
Möchte niemandem irgendwas umstellen, aber es wäre schon komisch wenn Amex bei 30k Umsatz auf so viele Provision 'einfach so' verzichtet
und dann gründet man für die drei Hanseln ein eigenes Versicherungsunternehmen, um ihnen die gewohnten Leistungen weiter anbieten zu können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Funktioniert das mit Mail an den jeweiligen Kundenservice?
Ich würde das telefonisch machen. Das sollte zuverlässig klappen.

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
60
43
ANZEIGE
Das wäre jetzt auch meine Hypothese. Nicht umsonst gibt es ja bei der Businesscard 99 Zusatzkarten für die Mitarbeiter, damit diese ihre Dienstreisen darüber abrechnen können.

Wenn x Reisen und hohe Umsätze für unterschiedlichste Personen über eine persönliche Karte laufen, verstehe ich, dass Amex das "auffällig" findet.
Wobei nicht jedes Unternehmen eine Kreditkarte für alle Mitarbeiter ausstellen will, nur weil sie ab und zu mal reisen. Gerade für zentrale Buchungen im Unternehemskontext (Rechnung auf die Firma) ist es doch irgendwie logisch, dass die Hauptkarte verwendet wird (gerade auch, wenn die Reisen zentral gebucht werden und nicht vom Mitarbeiter selbst).

Amex pusht die Karte ja auch für Reisen (Status bei Hotels, Mietwagenunternehmen), dazu die Offers oft mit Airline/Hotel-Angeboten, Reiseversicherungen, PriotityPass. Gerade für Unternehmen ist es doch klar, dass die Umsätze jetzt weniger in Supermärkten/Einzelhändlern generiert werden, sondern eben für Unternehmensausgaben und die fallen mit der Amex vermutlich bei Unternehmen größenteils im Bereich Reisen/Mobilität an.

• Like
Reaktionen: imfromgermany