ANZEIGE
Würde ich sportlich sehen - wenn jemand mein Geld nicht will, bekommt es halt wer anderer. Heutzutage ist man ja auf eine AMEX nicht angewiesen.
Was ändert das?Hm, also inhabergeführtes Unternehmen bis 10 MA? Liefen die Umsätze nur über deine Karte oder auch über die Zusatzkarten der Mitarbeiter?
zu 90% über meine Hauptkarte. Ja, sehr merkwürdige und nicht nachvollziehbare Aktion von Amex.Hm, also inhabergeführtes Unternehmen bis 10 MA? Liefen die Umsätze nur über deine Karte oder auch über die Zusatzkarten der Mitarbeiter?
Ein Kollege hatte eine Blue Amex mal über ca. 3 Jahre nicht verwendet weil er sie in der Schublade vergessen hatte. Dann kam KYC obwohl er nie Umsätze hatte, Kontoauszüge hatte er dann eingereicht und dann die Kündigung... Passiert manchmal automatisiert ohne Grund und Logikzu 90% über meine Hauptkarte. Ja, sehr merkwürdige und nicht nachvollziehbare Aktion von Amex.
Ich weine denen nicht hinter her, aber was mich wurmt, daß die noch nicht mal nen Arsch in der Hose haben, um mir mit zu teilen warum sie mir kündigen?
Den neuen Bedingungen der Business Platinum hast du vor 6 Wochen schon zugestimmt? Krass! Ich habe noch gar nicht reagiert…bin mal gespannt, was nach deren Frist am 30.11. kommen wird…zu 90% über meine Hauptkarte. Ja, sehr merkwürdige und nicht nachvollziehbare Aktion von Amex.
Ich weine denen nicht hinter her, aber was mich wurmt, daß die noch nicht mal nen Arsch in der Hose haben, um mir mit zu teilen warum sie mir kündigen?
was ist KYC?Dann kam KYC obwohl er nie Umsätze hatte,
Fände ich jetzt aber auch einen merkwürdigen Grund mit den Reisen und Bahntickets. Das ist ja auf Dauer zu anstrengend immer zu überlegen ob diese oder jene Ausgabe jetzt zur Kündigung seitens Amex führen könnte.Kein PPF? Ausschließlich Ausgaben für Reisen werden auch nicht gerne gesehen, da grade Flugtickets und Bahntickets Risikoumsätze sind.
Ja, bin bei dir. Das ist ja absolut albern die Ausgaben nach seriösität zu sortieren ob ich mit der Amex bezahle oder nicht. Wofür habe ich denn ne Kreditkarte??Fände ich jetzt aber auch einen merkwürdigen Grund mit den Reisen und Bahntickets. Das ist ja auf Dauer zu anstrengend immer zu überlegen ob diese oder jene Ausgabe jetzt zur Kündigung seitens Amex führen könnte.
Ich habe mit meiner Amex Gold bisher keine Probleme. Die Ausgaben reichen von Alltagsausgaben bis zu Reisen.
Mithin ist die Karte ja in erster Linie für Reisen ausgelegt und nicht für Shoppen oder ähnlich.Ja, bin bei dir. Das ist ja absolut albern die Ausgaben nach seriösität zu sortieren ob ich mit der Amex bezahle oder nicht. Wofür habe ich denn ne Kreditkarte??
Woher kommt denn diese Theorie?Mithin ist die Karte ja in erster Linie für Reisen ausgelegt und nicht für Shoppen oder ähnlich.
Know Your Customerwas ist KYC?
Mithin ist die Karte ja in erster Linie für Reisen ausgelegt und nicht für Shoppen oder ähnlich.
Könnte natürlich sein. Gibt es bei Banken nicht oft auch eine Klausel mit "Ausgaben auf eigene Rechnung", als dass ich nur Ausgaben für mich damit bezahlen darf ?vielleicht stößt es sauer auf, dass Flüge für zig Personen gebucht werden, statt diese mit eigenen Karten auszustatten?
Beim betrachten der Benefits und Versicherungsleistungen könnte man tatsächlich auf diese Idee kommen.Woher kommt denn diese Theorie?
Beim betrachten der Benefits und Versicherungsleistungen könnte man tatsächlich auf diese Idee kommen.
Man kann sich diese Karte, zu dem aufgerufen Preis, sicher auch zum Shoppen zulegen…
Das wäre jetzt auch meine Hypothese. Nicht umsonst gibt es ja bei der Businesscard 99 Zusatzkarten für die Mitarbeiter, damit diese ihre Dienstreisen darüber abrechnen können.vielleicht stößt es sauer auf, dass Flüge für zig Personen gebucht werden, statt diese mit eigenen Karten auszustatten?
und dann gründet man für die drei Hanseln ein eigenes Versicherungsunternehmen, um ihnen die gewohnten Leistungen weiter anbieten zu können?Möchte niemandem irgendwas umstellen, aber es wäre schon komisch wenn Amex bei 30k Umsatz auf so viele Provision 'einfach so' verzichtet
Ich würde das telefonisch machen. Das sollte zuverlässig klappen.Funktioniert das mit Mail an den jeweiligen Kundenservice?
Wobei nicht jedes Unternehmen eine Kreditkarte für alle Mitarbeiter ausstellen will, nur weil sie ab und zu mal reisen. Gerade für zentrale Buchungen im Unternehemskontext (Rechnung auf die Firma) ist es doch irgendwie logisch, dass die Hauptkarte verwendet wird (gerade auch, wenn die Reisen zentral gebucht werden und nicht vom Mitarbeiter selbst).Das wäre jetzt auch meine Hypothese. Nicht umsonst gibt es ja bei der Businesscard 99 Zusatzkarten für die Mitarbeiter, damit diese ihre Dienstreisen darüber abrechnen können.
Wenn x Reisen und hohe Umsätze für unterschiedlichste Personen über eine persönliche Karte laufen, verstehe ich, dass Amex das "auffällig" findet.
Ja, aber nicht unbedingt die persönliche Karte des Geschäftsinhabers. Und bei 30k p.M. ist das auch kein "hin und wieder". Amex bietet dafür auch Lösungen (Corporate Cards). Alles nur eine Hypothese. Mal schauen, was @Lutz1 als Antwort bekommt.Wobei nicht jedes Unternehmen eine Kreditkarte für alle Mitarbeiter ausstellen will, nur weil sie ab und zu mal reisen. Gerade für zentrale Buchungen im Unternehemskontext (Rechnung auf die Firma) ist es doch irgendwie logisch, dass die Hauptkarte verwendet wird [...]
Na, Amex könnte aufgrund der Ausgabenstruktur (automatische Auswertung!) anzweifeln, dass es sich um reine Geschäftsausgaben handelt. Denn eine Business Card darf nur für diese eingesetzt werden.Und jetzt für einen Laien...wo ist das Problem wenn alles über die eine Karte läuft?
Danke für die rege Diskussion hier!....Um noch ein paar Details zu liefern:Ja, aber nicht unbedingt die persönliche Karte des Geschäftsinhabers. Und bei 30k p.M. ist das auch kein "hin und wieder". Amex bietet dafür auch Lösungen (Corporate Cards). Alles nur eine Hypothese. Mal schauen, was @Lutz1 als Antwort bekommt.