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AMEX Platinum

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taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.763
1.395
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Würde ich sportlich sehen - wenn jemand mein Geld nicht will, bekommt es halt wer anderer. Heutzutage ist man ja auf eine AMEX nicht angewiesen.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
Weil die Hilton Kreditkarte nicht mehr nutzbar ist, habe ich jetzt neu die AMEX Platinum. Meine Frage:
Ich bin schon Mitglied in dem ein oder anderen Hotelprogramm. Ich würde jetzt gerne den mit der AMEX verbundenen Status mit meinen bestehenden Accounts verknüpfen. Über die App scheint mir das nur mit Neuanmeldungen vorgesehen zu sein.

Funktioniert das mit Mail an den jeweiligen Kundenservice? Ich habe versucht, hier eine passende Antwort zu finden, aber möglicherweise die falschen Begriffe gewählt. Eigentlich sollte sich ja schon einmal vor mir jemand diese Frage gestellt haben.

Vielen Dank schon mal für eine sachdienliche Antwort.

Edit: Inzwischen habe ich doch passende Beiträge gefunden, teilweise aber etwas älter. Es scheint wohl zumeist über die Hotline und mehr oder weniger zuverlässig zu funktionieren.

Edit2:Wenn man in seinem Konto auf "Anmelden" geht, dann öffnet sich bei manchen Programmen ein Fenster. Es werden die Daten angezeigt, die von AMEX an das jeweilige Bindungsprogramm weitergegeben werden. Scrollt man nach unten, kann man auch eine Kundenummer mitteilen. Es dürfte sich um die eines bestehenden Kontos handeln. Wenn es so ist, dann hätte man das aber Softwaretechnisch eleganter lösen können - oder bei den jeweiligen FAQ darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
Hm, also inhabergeführtes Unternehmen bis 10 MA? Liefen die Umsätze nur über deine Karte oder auch über die Zusatzkarten der Mitarbeiter?
zu 90% über meine Hauptkarte. Ja, sehr merkwürdige und nicht nachvollziehbare Aktion von Amex.
Ich weine denen nicht hinter her, aber was mich wurmt, daß die noch nicht mal nen Arsch in der Hose haben, um mir mit zu teilen warum sie mir kündigen?
 

xhar

Reguläres Mitglied
17.04.2022
68
27
zu 90% über meine Hauptkarte. Ja, sehr merkwürdige und nicht nachvollziehbare Aktion von Amex.
Ich weine denen nicht hinter her, aber was mich wurmt, daß die noch nicht mal nen Arsch in der Hose haben, um mir mit zu teilen warum sie mir kündigen?
Ein Kollege hatte eine Blue Amex mal über ca. 3 Jahre nicht verwendet weil er sie in der Schublade vergessen hatte. Dann kam KYC obwohl er nie Umsätze hatte, Kontoauszüge hatte er dann eingereicht und dann die Kündigung... Passiert manchmal automatisiert ohne Grund und Logik
 
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coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
zu 90% über meine Hauptkarte. Ja, sehr merkwürdige und nicht nachvollziehbare Aktion von Amex.
Ich weine denen nicht hinter her, aber was mich wurmt, daß die noch nicht mal nen Arsch in der Hose haben, um mir mit zu teilen warum sie mir kündigen?
Den neuen Bedingungen der Business Platinum hast du vor 6 Wochen schon zugestimmt? Krass! Ich habe noch gar nicht reagiert…bin mal gespannt, was nach deren Frist am 30.11. kommen wird…
 

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
55
31
Kein PPF? Ausschließlich Ausgaben für Reisen werden auch nicht gerne gesehen, da grade Flugtickets und Bahntickets Risikoumsätze sind.
Fände ich jetzt aber auch einen merkwürdigen Grund mit den Reisen und Bahntickets. Das ist ja auf Dauer zu anstrengend immer zu überlegen ob diese oder jene Ausgabe jetzt zur Kündigung seitens Amex führen könnte.

Ich habe mit meiner Amex Gold bisher keine Probleme. Die Ausgaben reichen von Alltagsausgaben bis zu Reisen.
 
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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
Fände ich jetzt aber auch einen merkwürdigen Grund mit den Reisen und Bahntickets. Das ist ja auf Dauer zu anstrengend immer zu überlegen ob diese oder jene Ausgabe jetzt zur Kündigung seitens Amex führen könnte.

Ich habe mit meiner Amex Gold bisher keine Probleme. Die Ausgaben reichen von Alltagsausgaben bis zu Reisen.
Ja, bin bei dir. Das ist ja absolut albern die Ausgaben nach seriösität zu sortieren ob ich mit der Amex bezahle oder nicht. Wofür habe ich denn ne Kreditkarte??
 
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virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
33
33
Der letzte hier besprochene Fall bzgl einer Kündigung seitens Amex hatte dann nach viel hin und her doch etwas G'Schmäckle aufgezeigt.
Möchte niemandem irgendwas umstellen, aber es wäre schon komisch wenn Amex bei 30k Umsatz auf so viele Provision 'einfach so' verzichtet
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
vielleicht stößt es sauer auf, dass Flüge für zig Personen gebucht werden, statt diese mit eigenen Karten auszustatten?
Das wäre jetzt auch meine Hypothese. Nicht umsonst gibt es ja bei der Businesscard 99 Zusatzkarten für die Mitarbeiter, damit diese ihre Dienstreisen darüber abrechnen können.

Wenn x Reisen und hohe Umsätze für unterschiedlichste Personen über eine persönliche Karte laufen, verstehe ich, dass Amex das "auffällig" findet.
 
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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Möchte niemandem irgendwas umstellen, aber es wäre schon komisch wenn Amex bei 30k Umsatz auf so viele Provision 'einfach so' verzichtet
und dann gründet man für die drei Hanseln ein eigenes Versicherungsunternehmen, um ihnen die gewohnten Leistungen weiter anbieten zu können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Funktioniert das mit Mail an den jeweiligen Kundenservice?
Ich würde das telefonisch machen. Das sollte zuverlässig klappen.
 

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
60
43
Das wäre jetzt auch meine Hypothese. Nicht umsonst gibt es ja bei der Businesscard 99 Zusatzkarten für die Mitarbeiter, damit diese ihre Dienstreisen darüber abrechnen können.

Wenn x Reisen und hohe Umsätze für unterschiedlichste Personen über eine persönliche Karte laufen, verstehe ich, dass Amex das "auffällig" findet.
Wobei nicht jedes Unternehmen eine Kreditkarte für alle Mitarbeiter ausstellen will, nur weil sie ab und zu mal reisen. Gerade für zentrale Buchungen im Unternehemskontext (Rechnung auf die Firma) ist es doch irgendwie logisch, dass die Hauptkarte verwendet wird (gerade auch, wenn die Reisen zentral gebucht werden und nicht vom Mitarbeiter selbst).

Amex pusht die Karte ja auch für Reisen (Status bei Hotels, Mietwagenunternehmen), dazu die Offers oft mit Airline/Hotel-Angeboten, Reiseversicherungen, PriotityPass. Gerade für Unternehmen ist es doch klar, dass die Umsätze jetzt weniger in Supermärkten/Einzelhändlern generiert werden, sondern eben für Unternehmensausgaben und die fallen mit der Amex vermutlich bei Unternehmen größenteils im Bereich Reisen/Mobilität an.
 
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eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
Wobei nicht jedes Unternehmen eine Kreditkarte für alle Mitarbeiter ausstellen will, nur weil sie ab und zu mal reisen. Gerade für zentrale Buchungen im Unternehemskontext (Rechnung auf die Firma) ist es doch irgendwie logisch, dass die Hauptkarte verwendet wird [...]
Ja, aber nicht unbedingt die persönliche Karte des Geschäftsinhabers. Und bei 30k p.M. ist das auch kein "hin und wieder". Amex bietet dafür auch Lösungen (Corporate Cards). Alles nur eine Hypothese. Mal schauen, was @Lutz1 als Antwort bekommt.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
Und jetzt für einen Laien...wo ist das Problem wenn alles über die eine Karte läuft?
Na, Amex könnte aufgrund der Ausgabenstruktur (automatische Auswertung!) anzweifeln, dass es sich um reine Geschäftsausgaben handelt. Denn eine Business Card darf nur für diese eingesetzt werden.
Die ganzen "Reisebenefits" gibts ja für die Mitarbeiter auch nicht, weil nicht auf ihre Karte gebucht.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
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Ja, aber nicht unbedingt die persönliche Karte des Geschäftsinhabers. Und bei 30k p.M. ist das auch kein "hin und wieder". Amex bietet dafür auch Lösungen (Corporate Cards). Alles nur eine Hypothese. Mal schauen, was @Lutz1 als Antwort bekommt.
Danke für die rege Diskussion hier!....Um noch ein paar Details zu liefern:
1. Ausgaben sind zu 100% Betriebsausgaben, und zu 90% auf meinen Namen ausgestellt
2. Neben hotel, flug, tanken, bahn sind es noch ca 20% Zahlungen in der KFZ Werkstatt für Reparaturen in der FZG Flotte. Dann eher unregelmäßig restaurant und hin und wieder kleinkram bei amazon für die Firma.
Allerdings habe ich vor 3 Wochen rund 12 000 Euro auf einen Schlag an eine Hotelbuchungsplattfrom in der Schweiz mit der Amex bezahlt. Gesichert über secure code bezahlt. Das war zwar ne ungewöhnliche Ausgabe , aber hatte alles eine Richtigkeit.

Also alles wofür man nun so eine Business KK halt hat. Ist mir ein absolutes Rätsel warum Amex hier einseitig kündigt?
 
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