ANZEIGE
Wo kann man feststellen, an welchem Tag das Reiseguthaben wieder erneuert wird?Da hast du Glück. Bei meiner Karte beginnt das neue Jahr am 20.03.
Wo kann man feststellen, an welchem Tag das Reiseguthaben wieder erneuert wird?Da hast du Glück. Bei meiner Karte beginnt das neue Jahr am 20.03.
Um eben genau das zu tun: Den Versicherer über den Schadensfall informieren, um damit seiner Informationspflicht nachzukommen.Wieso soll ich auch jeden Schadenfall melden, wenn in 90 % der Fälle die Ariline oder die Bahn alles zahlt
Nein, alles "wie immer".Ist bei euch auch freundschaftswerbung weg und sieht so komisch aus? Ich habe keiner beworben. Es hat sich von selbst vor mehrere Stunden verschwunden
Da hab ich nur meine Punkte angezeigt ...
Vielleicht wird es nur angezeigt, wenn noch nicht eingelöst?
Da hab ich nur meine Punkte angezeigt ...
- wenn die Karte bis 07/28 gültig ist, hat man sie offensichtlich mal in 07 bekommen. Also gibts irgendwann im Juli neues Guthaben (ich weiss aber nicht, ob man ein neues Gültigkeitsdatum bekommt, wenn man irgendwann mal eine Ersatzkarte beantragt hat).
ein Kartentausch (bspw. nach Missbrauch) und der Weg stimmt halt nicht mehr, meine aktuelle Karte hat Gültigkeit Februar XX, Kartengeburtstag ist im August![]()
Die Amex wird solange an den Leistungen kürzen und Preise anheben, bis es nicht mehr geht. Das untere Minimum der Kundenzahl ist noch nicht erreicht.Der ist ja nicht kastriert... Den kostenlosen Gast beispielsweise gibt es nur bei Amex, aber nicht direkt bei PP.
Je nachdem wie alt die Karte ist sollte man online doch bis zur ersten Abrechnung zurück kommen. Und wenn man den Monat noch weiß, aber den Tag nicht, reicht doch auch das Abrechnungsdatum. Meine Karte lief ab 17.2., erste Abrechnung am 16.3. und seitdem immer am 16.. Ich würde jetzt mein neues Reiseguthaben am 17.2. oder 18.2. eigentlich erwarten. Oder ist das zu einfach gedacht bei Amex? Restaurantguthaben kam ja auch verspätet erst.
Die Amex wird solange an den Leistungen kürzen und Preise anheben, bis es nicht mehr geht. Das untere Minimum der Kundenzahl ist noch nicht erreicht.
Es ändert sich ja auch ständig... Je nach Jahr ist die Gültigkeit bei mir mal der 22.06 (2019, 2023), mal der 23.06 (2021, 2022, 2024)...
Möglichkeiten
Versuchen könntest Du im Browser die Entwicklertools anzuzeigen (Chrome: Drei Punkte Menü > More Tools > Developer Tools) und dort unter Network nach der Datei "details" zu suchen. Ich habe meines noch nicht eingelöst, daher kann ich nicht prüfen, was dort später stehen wird...
Anhang anzeigen 282071
Ich denke zwar, es wird gar nicht erst an den Browser geschickt, aber nachschauen schadet ja nichts...
ein Kartentausch (bspw. nach Missbrauch) und der Weg stimmt halt nicht mehr, meine aktuelle Karte hat Gültigkeit Februar XX, Kartengeburtstag ist im August![]()
Bei mir sieht es immer noch so komisch ausNein, alles "wie immer".
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Reiseguthaben am gleichen Tag erneuert wird, an dem auch die Jahresgebühr berechnet wird.Wo kann man feststellen, an welchem Tag das Reiseguthaben wieder erneuert wird?
Hatte im Dezember genau zu dem Thema bei Amex angerufen und mir wurde versichert, dass alle Reisen, die vor der Umstellung gebucht wurden auch noch zu den alten Bedingungen versichert sind (ohne Karteneinsatz, ohne SB). Egal wann sie stattfinden. Wäre interessant ob du die gleiche Auskunft bekommst...Was passiert denn mit dem Versicherungsschutz wenn Reisen für 2025 in 2024 vor der Umstellung gebucht und mit anderer Zahlungsart bereits bezahlt wurden?
Ich habe einige Flüge in 2025 offen, die nicht mit der Amex bezahlt sind.
Bedeutet das jetzt ich habe keinen Versicherungsschutz, wenn ich den neuen Bedingungen zustimme? Gibt es dazu eine offizielle Info?
Ist bei mir auch verschwunden.Ist bei euch auch freundschaftswerbung weg und sieht so komisch aus? Ich habe keiner beworben. Es hat sich von selbst vor mehrere Stunden verschwunden
Anhang anzeigen 282020
Hat mal jemand getestet, ob man durch eine verlorene Karte (und dadurch neue Nummer) auch den Kartengeburtstag neu triggert?
Das würde ich jetzt auch so erwarten, aber gibt es das auch schriftlich? So könnte sich die Versicherung auch einfach auf die neuen Bedingungen berufen im Schadensfall und die Zahlung ablehnen.Hatte im Dezember genau zu dem Thema bei Amex angerufen und mir wurde versichert, dass alle Reisen, die vor der Umstellung gebucht wurden auch noch zu den alten Bedingungen versichert sind (ohne Karteneinsatz, ohne SB). Egal wann sie stattfinden. Wäre interessant ob du die gleiche Auskunft bekommst...
Mir wollten sie es nicht schriftlich geben, ist wohl eher eine Kulanzregelung... bin aber selber etwas verunsichert, da unsere Tochter demnächst in Asien herumreist (Flüge letztes Jahr ohne Karteneinsatz gebucht) und ich am Überlegen bin, ob ich einen extra Reiseschutz abschliesse...Das würde ich jetzt auch so erwarten, aber gibt es das auch schriftlich? So könnte sich die Versicherung auch einfach auf die neuen Bedingungen berufen im Schadensfall und die Zahlung ablehnen.