ANZEIGE
Hat gutefrage.net-Vibes. Einfach irgendnen Käse ausdenken und meinen, man würde anderen damit weiterhelfen. Grade wenn es in Richtung Rechtsfragen geht total die super Idee...
Nachdem es weiterhin nicht möglich ist, das Guthaben nach dem 01.09. einzulösen habe ich dem Reiseservice mal geschrieben und im Endeffekt als Antwort bekommen, dass ich wohl zu dämlich wäre:
Also auch keine Kulanz es nachträglich gutzuschreiben o.ä.
Hat da jemand inzwischen andere Erfahrungen gemacht oder andere neue Infos?
Kurze Rückmeldung. Das Hotel war so kulant und hat uns kostenfrei umbuchen lassen. Ich hatte allerdings auch mit der Versicherung gesprochen. Ein Attest sowie Belege wären ausreichend gewesen.Ich habe eine Frage zu der Reiserücktrittversicherung.
Wir würden morgen nach Südtirol fahren. (Frau,Sohn und ich) Leider hat es uns ziemlich fies erwischt, Influenza wie es aussieht. Die Hotelkosten von etwa 3.000€ sind so kurz vor Anreise nicht mehr erstattbar. Verstehe ich es Richtig, dass wir etwa 10% selber zahlen müssen und der Rest wird von AMEX übernommen? Ein Attest vom Arzt sollte ausreichend sein? Ist uns so leider noch nie passiert...
Danke.
wenn‘s nur das ist, dann würde eine Gold vielleicht reichen? Bei Reiseversicherung sind die fast deckungsgleich, Gold hat eine Deckung von 5000 pro Person/Reise, in deinem Fall wären bei dieser Reise daher maximal 15.000 versichert, die Platinum hat 6.000 pro Person/Reise, also maximal 18.000 bei 3 Personen. Da lohnt sich die Platinum nicht so wirklich, meiner Meinung nach. Gut, die Platinum hat noch die Mietwagenversicherung, die die Gold nicht hat, vielleicht ist diese für dich besonders wichtig…Die Versicherungen sind schon mit das Hauptargument für mich für die Karte, obwohl die abzudeckende Summe etwas höher sein könnte.
Gilt auch für die plus Karte, musst du aber zusätzlich aktivieren lassenKann mir jemand sagen, ob der Turbo auch für die Plus Card gilt oder nur für die Hauptkarte?
Oh, super. Danke für die Info. Das wusste ich nichtGilt auch für die plus Karte, musst du aber zusätzlich aktivieren lassen
Gebühr fällt nur 1x an
Ok, danke nochmal. Gut, dass ich noch keine größeren Ausgaben mit der Plus Card hatte. Sonst hätte ich mich geärgert. So nur ein bisschenIch weiß nur wie es bei der Business läuft
Alle Punkte laufen auf dem Hauptkartenkonto zusammen.
Lass die beiden MR Konten zusammenführen, dann ist der Turbo automatisch für die Pluscard (die ich übrigens erfolgreich online beantragt hatteOk, danke nochmal. Gut, dass ich noch keine größeren Ausgaben mit der Plus Card hatte. Sonst hätte ich mich geärgert. So nur ein bisschen.
Alles klar. Wie gesagt, in der App werden die Punkte bei beiden Karten separat dargestellt. Daher ist mir auch aufgefallen, dass bei der Plus Card der Turbo anscheinend nicht funktioniert, bzw. in meinem Fall, nicht aktiviert war![]()
Wie kann man die beiden MR Konten zusammenführen? Telefonisch? Oder geht das auch irgendwie online?Lass die beiden MR Konten zusammenführen, dann ist der Turbo automatisch für die Pluscard (die ich übrigens erfolgreich online beantragt hatte) mit aktiviert. Dauert 2-3 Tage.
amex.de/zusammenführenWie kann man die beiden MR Konten zusammenführen? Telefonisch? Oder geht das auch irgendwie online?
Der Link funktioniert leider nicht (mehr).amex.de/zusammenführen
Das war auch ein Scherz von ihm, ruf die Hotline anDer Link funktioniert leider nicht (mehr).
Das war auch ein Scherz von ihm, ruf die Hotline an
Ich habe es telefonisch erledigt. Man könnte sicher auch eine Mail schreiben, aber da ich aktuell noch eine Business Platinum mit noch einem separaten MR Konto (damals also insgesamt 3 separate MR Konten...) hatte, war ich mir nicht sicher, ob die das per Nachricht hinbekommen und habe angerufen.Wie kann man die beiden MR Konten zusammenführen? Telefonisch? Oder geht das auch irgendwie online?
Kannst du das mit einer Quelle belegen? In den Bedingungen wird immer nur von "bezahlen" gesprochen. Ich finde weder den Zusatz "komplett" noch den Hinweis auf einen Mindestbetrag damit die Versicherung greift.Wenn mehr als die Hälfte des Reisepreises mit AX bezahlt wurde, greifen die Versicherungen der Ax für diese Reise.
Mir wurde das auch so bestätigt. Es sei denn man kann nicht mit Amex zahlen weil sie nicht akzeptiert wird. Dann wird es übernommen. Aber nur wenn man die fehlende Akzeptanz nachweisen kann.@tnbt
es werden tatsächlich nur die mit der Amex bezahlten Kosten erstattet. In meinem Schadensfall wurden ein paar Sachen mit einer Visa bezahlt, die nicht in der Abwicklung übernommen wurden.
Mir wurde das auch so bestätigt. Es sei denn man kann nicht mit Amex zahlen weil sie nicht akzeptiert wird. Dann wird es übernommen. Aber nur wenn man die fehlende Akzeptanz nachweisen kann.
Ich habe lange Zeit trotz der hohen Gebühren bewusst alle größere Posten mit der Amex gezahlt. Ab jetzt werde ich aber die Hilton Karte nutzen, wenn es nicht um EUR geht.
Wobei zu beachten ist, dass die Hilton Kreditkarte eben nicht 2% günstiger ist als die Amex. Man sollte beachten, dass die Amex (auch wenn die Abrechnung über USD erfolgt) Interbanken-Referenz-Kurse für die Umrechnung verwendet, die Advanzia mit der Hilton jedoch den Mastercard-Referenzkurz, der signifikant schlechter ist. Bei einzelnen Vergleichstransaktionen habe ich bei Mastercard einen gut 1% schlechteren Kurs ggü. der Amex ermittelt. Bezieht man dann die 2% Fremdwährungsgebühr der Amex mit ein, ist diese "nur" noch 1% teurer.
Und weiss jemand wie es mit der Krankenversicherung ist? Reicht es da aus, wenn man die Flüge mit der Amex gebucht hat, sollte man mind. 50% mit Karte bezahlt haben oder die ganze Reise?@tnbt
es werden tatsächlich nur die mit der Amex bezahlten Kosten erstattet. In meinem Schadensfall wurden ein paar Sachen mit einer Visa bezahlt, die nicht in der Abwicklung übernommen wurden.