• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX: Probleme wegen Paypal

ANZEIGE

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Gibt es dazu Verlinkungen alter Themen? Wesentlich sinnvoller zu lesen als diesem Jungen hier und seinen Minderwertigkeitskomplexen nachzusehen.

Diese "Diskussionen" waren doch aber nie zu einem realistischen Ende gekommen. Beide Seiten werfen sich irgendwas an den Kopf. Dann "siegte" der, der am lautesten schrie: "Betrug, Gefängnis, Schufaeintrag".

Und ich bin tatsächlich juristisch vorgebildet. Wo bleiben denn Deine logischen Argumente, die widerlegen, dass Banken eine Dienstleistung öffentlich anbieten. Es ist jetzt eine Weile her, dass ich das gelesen habe, aber ich sage mal: Die Europäische Zentralbank lässt Einschränkungen für die Zahlungsfunktion von Zahlkarten nur unter juristisch greifbaren Bedingungen zu.

• Like
Reaktionen: 1 Person

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
275
25
HAJ
Nach meiner persönlichen Erfahrung interessiert Amex PP Zahlungen nicht im geringsten. Ich habe für mich und einen Freund 2 MTB gekauft über PP und dann noch einmal ein einzelnes MTB kurze Zeit später auch über PP. Da gab es keine Anfrage / Nachfrage...das man sich allerdings Cash über PPF beschaffen kann, wird vielmehr das Problem sein. Und wenn der Mix der monatlichen Ausgaben eben nicht passt, passiert es eben, das mal nachgefragt wird. Ich bin seit 2017 wieder Amex Kunde und sie wollten bisher nicht einen Nachweis überhaupt sehen.

Mir wurde 2009 auch mal meine Amex wegen Vertragsverstoß gekündigt. War mir in dem Moment nicht klar, dass ich eine Fehler begangen habe. Da halfen auch die 120k Umsatz p.a. nicht. Amex war gnadenlos und hat umgehend und ohne Vorwarnung alle Kartenkonten geschlossen und gesperrt. Muss man akzeptieren...

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Mir wurde 2009 auch mal meine Amex wegen Vertragsverstoß gekündigt. War mir in dem Moment nicht klar, dass ich eine Fehler begangen habe. Da halfen auch die 120k Umsatz p.a. nicht. Amex war gnadenlos und hat umgehend und ohne Vorwarnung alle Kartenkonten geschlossen und gesperrt. Muss man akzeptieren...

Darf ich fragen, welcher Verstoß so schwerwiegend war, dass da überhaupt nichts mehr zu machen war? Dass sie bei einem Jahresumsatz in dieser Höhe kompromisslos den Vertrag kündigen, spricht ja schon für einen relativ gravierenden Verstoß.

Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich immer auch mal wieder Geld via PayPal an Freunde schicke. Erst diesen Monat waren das zwei Transaktionen die in Summe rund 2000 € ausgemacht haben. Bisher gab es dda wirklich nie Probleme. Ich denke, dass das aber in erster Linie daran liegt, dass mein Ausgabenmix wirklich sehr ausgewogen und nachvollziehbar ist.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
275
25
HAJ
Darf ich fragen, welcher Verstoß so schwerwiegend war, dass da überhaupt nichts mehr zu machen war? Dass sie bei einem Jahresumsatz in dieser Höhe kompromisslos den Vertrag kündigen, spricht ja schon für einen relativ gravierenden Verstoß.

Ich war damals Selbstständig und wir haben damals auch Zahlungen über Amex abgewickelt. Also mit den Karten der Kunden und auch Online. Jetzt gab es massive Probleme mit dem Gerät und augenscheinlich gehäuft mit Amex Karten. Ich habe dann meine Karte durchgezogen und damit getestet. Habe den Betrag aber NICHT abbuchen lassen, sondern nach der Anfrage wieder released. Das hat Amex umgehend dazu veranlasst, sämtliche Verträge zu kündigen und sofort zu sperren. Ich habe damals nicht nachgedacht...Amex hat richtig gehandelt, denn so wäre dem Missbrauch ja Tür und Tor geöffnet. Wahrscheinlich auch, weil ich bei der Gelegenheit gleich mal sehen wollte, wie hoch das Limit denn eigentlich ist...:rolleyes:

• Like
Reaktionen: IlikeA380

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Ich war damals Selbstständig und wir haben damals auch Zahlungen über Amex abgewickelt. Also mit den Karten der Kunden und auch Online. Jetzt gab es massive Probleme mit dem Gerät und augenscheinlich gehäuft mit Amex Karten. Ich habe dann meine Karte durchgezogen und damit getestet. Habe den Betrag aber NICHT abbuchen lassen, sondern nach der Anfrage wieder released. Das hat Amex umgehend dazu veranlasst, sämtliche Verträge zu kündigen und sofort zu sperren. Ich habe damals nicht nachgedacht...Amex hat richtig gehandelt, denn so wäre dem Missbrauch ja Tür und Tor geöffnet. Wahrscheinlich auch, weil ich bei der Gelegenheit gleich mal sehen wollte, wie hoch das Limit denn eigentlich ist...:rolleyes:

Um ehrlich zu sein sehe ich hier weder ein vertragswidriges noch ein - in welcher Art auch immer - unmoralisches Verhalten. Warum solltest du deine Karte nicht an deinem eigenen Terminal benutzen dürfen (zumal die Zahlung nicht mal erfolgt ist)?

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
275
25
HAJ
So stand es damals in den Bedingungen von Amex. Die eigene Karte darf nicht verwendet werden. Kann mir vorstellen, dass das eventuell beliebt ist, zur kurzfristigen Geldbeschaffung, wenn es mal nicht gut läuft. Schneller bekommt man kein kurzfristiges Darlehen.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Amex hat richtig gehandelt, denn so wäre dem Missbrauch ja Tür und Tor geöffnet. Wahrscheinlich auch, weil ich bei der Gelegenheit gleich mal sehen wollte, wie hoch das Limit denn eigentlich ist...:rolleyes:

Nein, Amex hat nicht richtig gehandelt. Es muss möglich sein, dass Du als ganz normaler Kunde in Deinem Geschäft einkaufst.
Davon abgesehen hätte eine Erklärung des Sachverhalts akzeptiert werden müssen.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
sorry aber was für ein ... laberst du wenn ich fragen darf? Ne mal ehrlich jetzt. Ich Versuch mich weder als Opfer darzustellen, noch liegt der Umsatz von 1.500 diesen Monat über meinen Verdienst, wie bereits gesagt habe ich diesen Monat eher Visa und MK zum Ausgeben benutzt aufgrund der Akzeptanz. Es liegt schlicht daran das ein Großteil über Paypal ging. Und es ist mein Recht denen weder Auszüge vom Konto zu geben etc. anscheinend hast du meine vergangenen Beiträge nicht gelesen in der meine Finanzen geklärt sind ... ganz ehrlich ist das normal in diesem Forum an den Pranger gestellt zu werden ????

Hehe, als eifriger Mitleser müsstest Du das doch wissen [emoji16] Habe mich jetzt fünf Seiten durch diesen Thread gequält und erkläre mich gebe nun auf [emoji16][emoji23] EinEN schönen Tag noch!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
Hehe, als eifriger Mitleser müsstest Du das doch wissen [emoji16] Habe mich jetzt fünf Seiten durch diesen Thread gequält und erkläre mich gebe nun auf [emoji16][emoji23] EinEN schönen Tag noch!

Er reagiert leider nicht mehr. Wahrscheinlich ist er zu sehr mit dem Daytrading beschäftigt und macht dann nachts noch die US- bzw. asiatischen Börsen mit. Schade eigentlich. Wahrsch. sind einfach die Herbstferien rum. Ich fands doch sehr amüsant.

• Like
Reaktionen: opUp und NFC

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
275
25
HAJ
Es war definitiv ausgeschlossen, das ich meine und die Plus Karte, sowie jegliche Zusatzkarte verwenden durfte. Das war ganz klar geregelt. Den Vertrag kann ich leider nicht mehr beibringen, weil nicht mehr vorhanden.
Aber warum sollte Amex das auch zulassen ? So könnte man sich ja immer schnell cash beschaffen...

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
So ist es.

Ist auch nicht nur hier so, sondern auch in den USA werden Kartenkonten in diesem Fall sofort vollständig geschlossen.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Oder es wurden der Mobilfunkvertrag und Hausanschluss wegen Zahlungsrückständen gekündigt.

Er reagiert leider nicht mehr. Wahrscheinlich ist er zu sehr mit dem Daytrading beschäftigt und macht dann nachts noch die US- bzw. asiatischen Börsen mit. Schade eigentlich. Wahrsch. sind einfach die Herbstferien rum. Ich fands doch sehr amüsant.

• Like
Reaktionen: opUp und DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
ANZEIGE
Es war definitiv ausgeschlossen, das ich meine und die Plus Karte, sowie jegliche Zusatzkarte verwenden durfte. Das war ganz klar geregelt. Den Vertrag kann ich leider nicht mehr beibringen, weil nicht mehr vorhanden.
Aber warum sollte Amex das auch zulassen ? So könnte man sich ja immer schnell cash beschaffen...

https://www.americanexpress.com/dam...genfur_Akzeptanzpartner_Stand_Januar_2018.pdf

Hier konnte ich dazu gerade nichts finden, wenngleich es verständlich und nachvollziehbar ist.
Allerdings finde ich es schon diskriminierend, dass man seine Haus & Hof-Nutten nicht überreden darf, Amex zu akzeptieren..