• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX: Probleme wegen Paypal

ANZEIGE

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Immer dieses Beschweren ob der so schlechten Rechtschreibung! Das ist aber wirklich sehr deutsch. Solange er nicht als Deutschlehrer arbeitet, ist das doch nun kein Problem. Zumindest konnte ich gut folgen ohne mich anstrengen zu müssen. Mir scheint das wird oft nur angeführt, um sich über jemand anderen zu erheben.

Ich kann mich auch an die Rechtschreibung halten und es für den Leser, der nicht auf diese Yolo-Swag-Scheiß-Rechtschreibung steht, das Lesen um einiges erträglicher machen.
Erwarte ich Hilfe bei meinen Fragen, oder soll der Leser erstmal raten, was ich überhaupt geschrieben habe?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.818
1.234
Howard Johnson
Gähn!!!!!!!
Wenn wir uns nicht mal mehr darüber beschweren dürfen, daß die Sprache nicht richtig verwendet wird, dann ist es schon weit gekommen.
Das passiert auch nur hier.

Passend dazu: D ist auch das einzige Land der Welt, wo über Diesel Fahrverbote diskutiert wird.

An den TE: ja, Du bist toll. Freu Dich und halte mal den Ball flach. Du bist nicht der einzige mit Kohle hier, es sind bloß nicht alle so extrovertiert und histrionisch veranlagt.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.858
3.522
In Deutschland gönnt man Erfolg leider nicht. Soll ich also zum Wohle der Gesellschaft ein durschnitt bleiben? Wie jeder andere gehe ich einer Tätigkeit nach die sehr angemessen bezahlt wird. Diese erfreut mich jeden Tag. Da ich aber begeistert Wertpapiere handle habe ich hierfür ein zweites Konto wo ich daytrading betreibe. Ich wüsste nicht wo jetzt das Problem liegen soll? Ist daran irgendetwas außergewöhnlich? Ich denke nicht. Und da ich liebend gerne Geld aus dem Fenster werde für unnötige scheisse habe ich 3 Kreditkarten und Reise damit um das Land/Welt und Chile mein Leben. Scheisse wie außergewöhnlich das doch ist. Tut mir leid das mir dies schon mit 22 gegönnt ist und anderen hier erst mit 40 oder Rente.

Wenn Erfolg heute schon durch eine gesperrte AMEX nachgewiesen werden kann, dann gute Reise.

Btw. In welcher Welt liegt Chile?

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.043
2.309
FRA
Tut mir leid, der ganze "Fred" ist in meinen Augen nur zum Trollen ins Leben gerufen worden.

Leider kenne ich solche Typen zuhauf und muss somit sagen, dass ich den TO für 100% authentisch halte. Ich kaufe ihm auch ab, dass er im Hauptberuf „überdurchschnittlich“ und nebenbei „gut“ verdient, nur dürfte gemäß den hier im Thread erwähnten Zahlen und den aus den „Fakten“ geschlossenen Rückschlüssen, die Messlatte für „gut verdienen“ da so tief hängen, dass die meisten hier im Forum morgens nicht mal die Schnürsenkel für schnüren würden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Ja, das Durchschnittsgehalt in D liegt irgendwo um die 3.100 EUR. Also bringt er, da er überdurchschnittlich verdient, schonmal jeden Monat 3.100 plus x brutto auf die Waage. Mit seinem Daytrading verdient er nach eigener Aussage mehr, also nochmal 3.200 + x, macht zusammen über 6.300 brutto. Wir kennen zwar die pesönlichen Umstände nicht genau, aber 3.500 monatlich netto sollten da auch jeden Fall mindestens hängen bleiben.

Da es bei den geschilderten Amex-Umsätzen um Pippibeträge geht, verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt. Wenn er jedes Jahr mit Daytrading über 12x 3.200 = 38.4000 EUR verdient, muss er doch inklusive Marginkonto über einen Cashbestand von mindestens 100.000 EUR verfügen; anders kann er diese Rendite, selbst mit großen Hebeln, nicht schaffen. Warum er jetzt nicht einfach diesen Betrag nachweist, um seine Amex wieder freigeschaltet zu bekommen, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Ja, das Durchschnittsgehalt in D liegt irgendwo um die 3.100 EUR. Also bringt er, da er überdurchschnittlich verdient, schonmal jeden Monat 3.100 plus x brutto auf die Waage. Mit seinem Daytrading verdient er nach eigener Aussage mehr, also nochmal 3.200 + x, macht zusammen über 6.300 brutto. Wir kennen zwar die pesönlichen Umstände nicht genau, aber 3.500 monatlich netto sollten da auch jeden Fall mindestens hängen bleiben.

Da es bei den geschilderten Amex-Umsätzen um Pippibeträge geht, verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt. Wenn er jedes Jahr mit Daytrading über 12x 3.200 = 38.4000 EUR verdient, muss er doch inklusive Marginkonto über einen Cashbestand von mindestens 100.000 EUR verfügen; anders kann er diese Rendite, selbst mit großen Hebeln, nicht schaffen. Warum er jetzt nicht einfach diesen Betrag nachweist, um seine Amex wieder freigeschaltet zu bekommen, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben.

Der TO hat bei seiner „problematischen“ Abrechnung einen Umsatz von ca. 1500. € generiert, 2/3 davon war dieser PPF Umsatz. Hätte sein Bruder ein Konto bei dem selben Kreditinstitut, wäre es wohl sogar am selben Tag verbucht worden!? Spätestens am Folgetag. Der TO wollte Punkte generieren, mehr nicht. Deine stimmige Rechnung wird für ihn nicht aufgehen, der Teil mit dem Traden ist wohl mehr Wunschdenken als alles Andere ;-)
Michael Douglas lässt grüßen.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
327
188
HH
Welcher Durchschnitt? Ist das arithmetisches Mittel, Median oder sonst was?

Das durchschnittliche Bruttoarbeitsentgelt aller Versicherten stellt die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates fest. Dabei stützt sie sich auf die Daten, die das statistische Bundesamt erhebt. Für das Jahr 2016 wurde das Durchschnittsentgelt auf 36.187 Euro festgelegt. Für 2017 und 2018 wurden vorläufige Durchschnittsentgelte veranschlagt:

2017 = 37.103 Euro

2018 = 37.873 Euro

Quelle: https://www.deutsche-rentenversiche...ung/07_lexikon/CD/durchschnittseinkommen.html

B

Blacky

Guest
Rein theoretisch würde dieses Einkommen nicht einmal für eine Gold-Amex reichen, wenn Amex wie früher 40 k Minimum veranschlagen würde...

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
492
211
HAM
Der ganze Beitrag ist echt der Hammer. (y) Aber nun mal im Ernst, wir sind doch hier alle nicht völlig doof. Die Lebenssituation mag ja vielleicht noch so stimmen, wenn auch etwas außergewöhnlich. Aber dann wird's merkwürdig. Vermögend aber dem Bruder nicht einfach ne Überweisung senden? Naja und dann nur ein int. Limit von 1.500€ und dann sendet man noch 2/3 davon über PayPal. Wir hatten hier schon so viele Beiträge wo ich darauf hingewiesen haben, dass es entweder bei PayPal oder bei Amex ein Problem geben wird. Nun ist's so wie es ist. Unterlagen liefern oder ohne Amex weiterleben und dabei hast du noch Glück. Also verbuch's unter Kategorie Lebenserfahrung und Lernen.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Wir hatten hier schon so viele Beiträge wo ich darauf hingewiesen haben, dass es entweder bei PayPal oder bei Amex ein Problem geben wird. Nun ist's so wie es ist. Unterlagen liefern oder ohne Amex weiterleben und dabei hast du noch Glück.

Darf ein Unternehmen das in Deutschland einfach so? Echt? "Wir haben keinen Bock, dass du Kaugummi mit der Karte kaufst", "Deine Kreditkartenrechnung von der Karte selbst zu bezahlen, ist für uns Betrug", "Wir sind der Boss und Mami, du bist der Bittsteller, nicht zahlender Kunde, bei dem wir uns bedanken".

Man bietet Dienstleistungen nicht in einem rechtsfreien Raum an. Der Taxifahrer muss den Betrunkenen an den abgelegensten Ort der Stadt fahren, der Bäcker muss das Brot jedem verkaufen, die CD darf auf den Mobilplayer kopiert werden, man muss eine Wohnung nicht regelmäßig renovieren. Das ist in den USA zum Teil anders.

Die Karte ist ein Kredit, auch wenn die das nur Zahlungslimit nennen. Dafür wird eine Jahresgebühr und Bargeld-Auszahlungsgebühren, evtl.Zinsen kassiert. Bankdienstleistungen unterliegen Richtlinien. Wird eine Leistung angeboten, darf die nicht nach Belieben eingeschränkt werden. Und Kündigung nach Belieben, das klingt nach etwas, das nicht unserem Rechtssystem entspricht.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Darf ein Unternehmen das in Deutschland einfach so? Echt? "Wir haben keinen Bock, dass du Kaugummi mit der Karte kaufst", "Deine Kreditkartenrechnung von der Karte selbst zu bezahlen, ist für uns Betrug", "Wir sind der Boss und Mami, du bist der Bittsteller, nicht zahlender Kunde, bei dem wir uns bedanken".

Man bietet Dienstleistungen nicht in einem rechtsfreien Raum an. Der Taxifahrer muss den Betrunkenen an den abgelegensten Ort der Stadt fahren, der Bäcker muss das Brot jedem verkaufen, die CD darf auf den Mobilplayer kopiert werden, man muss eine Wohnung nicht regelmäßig renovieren. Das ist in den USA zum Teil anders.

Die Karte ist ein Kredit, auch wenn die das nur Zahlungslimit nennen. Dafür wird eine Jahresgebühr und Bargeld-Auszahlungsgebühren, evtl.Zinsen kassiert. Bankdienstleistungen unterliegen Richtlinien. Wird eine Leistung angeboten, darf die nicht nach Belieben eingeschränkt werden. Und Kündigung nach Belieben, das klingt nach etwas, das nicht unserem Rechtssystem entspricht.
Das was du schreibst ist natürlich Quatsch. Einfach mal die AGBs lesen. Hier beispielsweise für die Payback AMEX. https://www.americanexpress.com/de/...back_American_Express_Karte_Informationen.pdf 06B21C85-204B-4C25-A921-8228E4CE8B4E.jpeg

• Like
Reaktionen: macdoc und JFI

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Das was du schreibst ist natürlich Quatsch. Einfach mal die AGBs lesen. Hier beispielsweise für die Payback AMEX. https://www.americanexpress.com/de/...back_American_Express_Karte_Informationen.pdf Anhang anzeigen 118997

Du willst gar nicht verstehen, was ich schreibe?

Im Mietvertrag steht, man muss so und so regelmäßig renovieren, dafür gibt es eine eigene Überschrift. Ist aber nichtig, sagt der Bundesgerichtshof. Gilt nicht. Da stehen so genannte Ruhezeiten. Gilt nicht. Da steht, unter keinen Umständen eine Außenantenne. Gilt so nicht, manche Mieter haben besonderen Bedarf, Bundesverfassungsgericht.
Wäre in den "AGB" ein beliebiges Kündigungsrecht für den Vermieter, ja, sowas gab es vor Jahrzehnten mal. Haben Gerichte aufgehoben, gibt es nicht. Nur unter ganz engen Bedingungen kann der Vermieter das Mietverhältnis beenden, mit evtl. jahrelangen Fristen.

Die Medienindustrie wollte "natürlich" nicht, dass CDs "kopiert" werden dürfen. Dürfen sie doch, sagt der Bundesgerichtshof, wenn die Kopie nur im eigenen Haushalt verwendet wird, einschließlich NAS (Network Attached Storage), Mobilplayer und Autostereo draußen. Nur nicht bei gewerblich genutzten Geräten.

Es gab auch mal Taxiunternehmen, die 'reinschrieben, sie befördern keine Angetrunkenen. Konnten sie vergessen. Andere wollten bei langen Touren und unsicheren Kunden Vorkasse. Können sie vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bond007m

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Du willst gar nicht verstehen, was ich schreibe?

Im Mietvertrag steht, man muss so und so regelmäßig renovieren, dafür gibt es eine eigene Überschrift. Ist aber nichtig, sagt der Bundesgerichtshof. Gilt nicht. Da stehen so genannte Ruhezeiten. Gilt nicht. Da steht, unter keinen Umständen eine Außenantenne. Gilt so nicht, manche Mieter haben besonderen Bedarf, Bundesverfassungsgericht.
Wäre in den "AGB" ein beliebiges Kündigungsrecht für den Vermieter, ja, sowas gab es vor Jahrzehnten mal. Haben Gerichte aufgehoben, gibt es nicht. Nur unter ganz engen Bedingungen kann der Vermieter das Mietverhältnis beenden, mit evtl. jahrelangen Fristen.

Die Medienindustrie wollte "natürlich" nicht, dass CDs "kopiert" werden dürfen. Dürfen sie doch, sagt der Bundesgerichtshof, wenn die Kopie nur im eigenen Haushalt verwendet wird, einschließlich NAS (Network Attached Storage), Mobilplayer und Autostereo draußen. Nur nicht bei gewerblich genutzten Geräten.

Es gab auch mal Taxiunternehmen, die 'reinschrieben, so befördern keine Angetrunkenen. Konnten sie vergessen. Andere wollten bei langen Touren und unsicheren Kunden Vorkasse. Können sie vergessen.
Schon wieder ein Hobbyjurist.
Da geht die gleiche Diskussion wieder von vorne los. Es wird langsam doch etwas zu viel.