• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX: Probleme wegen Paypal

ANZEIGE

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
ANZEIGE
Die Banken sind verpflichten auch nach Beendigung der Kundenbeziehung die Daten 7Jahre lang aufzubewahren. Danach müssen sie diese löschen. Bei Amex bist du intern negativ/rot markiert und das solange sie deine Daten haben. Ich schätze deine Karte ist jetzt gesperrt?

also Karte ist gesperrt, ich bin nicht gekündigt, zu welchem Anlass auch altuell.

T

Txx

Guest
also ich verdiene nicht weniger wie 1500 :) nur dadurch das ich diesen Monat mehr Visa Bzw LH MM genutzt habe um Meilen zu sammeln hab ich mit der Amex nicht viel gemacht. Also knapp 900 über Paypal und 600 so für kleingikeiten. Mehr nicht.
Ich habs so verstanden, dass die Einkünfte X auf deinem Konto niedriger sind, aber du Nebeneinkünfte Y hast, welche da deutlich drüber sind? Richtig oder falsch?
Finde aber bei 900-600 schon knackig dass die da so genau sind oder bist du relativ neu bei AMEX oder Hand aufs Herz war das nicht das erste Mal mit PayPalFriends?

Wie dem auch sei, du hast echt viele gute Tipps bekommen, würde ich wirklich beherzigen :) Dann klappt es womöglich zukünftig ohne Sperre oder ohne Zwangsvollstreckung. Viel Erfolg!

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Ich habs so verstanden, dass die Einkünfte X auf deinem Konto niedriger sind, aber du Nebeneinkünfte Y hast, welche da deutlich drüber sind? Richtig oder falsch?
Finde aber bei 900-600 schon knackig dass die da so genau sind oder bist du relativ neu bei AMEX oder Hand aufs Herz war das nicht das erste Mal mit PayPalFriends?

Wie dem auch sei, du hast echt viele gute Tipps bekommen, würde ich wirklich beherzigen :) Dann klappt es womöglich zukünftig ohne Sperre oder ohne Zwangsvollstreckung. Viel Erfolg!

also ja bin neu. Erst seit Juni oder so Kunde. Ne war diesen Monat das erste mal mit Paypal Friends, kleinere Summen, aber etwa um die 600-900. also hab jetzt nicht 3-4K rum geschoben für Punkte oder so

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
also Karte ist gesperrt, ich bin nicht gekündigt, zu welchem Anlass auch altuell.

Gut Kleiner, damit du das jetzt auch besser verstehst: egal wer die Kundenbeziehung beendet, ob du oder Amex spielt keine Rolle. Amex sieht nach der Beendigung 7Jahre lang dass sie da einen mit nem gesperrten Account hatten, der eine neue Karte will. Da prüft keiner manuell, sondern du wirst automatisch abgelehnt. 7Jahre lang. Da bist du dann 26 oder hoffentlich kognitiv bisschen empfänglich für gut gemeinte Ratschläge geworden.

• Like
Reaktionen: Anne

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Gut Kleiner, damit du das jetzt auch besser verstehst: egal wer die Kundenbeziehung beendet, ob du oder Amex spielt keine Rolle. Amex sieht nach der Beendigung 7Jahre lang dass sie da einen mit nem gesperrten Account hatten, der eine neue Karte will. Da prüft keiner manuell, sondern du wirst automatisch abgelehnt. 7Jahre lang. Da bist du dann 26 oder hoffentlich kognitiv bisschen empfänglich für gut gemeinte Ratschläge geworden.

ja gut das habe ich soweit schon verstanden, gerade der Anlass das die Karte gesperrt ist natürlich.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Bin Mitglied seit 18, und nutze sie seit Monaten ohne Probleme. Anfang diesen Monats bat mein Bruder mich um Unterstützung und ich überwies ihm per Paypal 700€ und später kleinere Beträge um die 50-100€ also insgesamt knapp 900-1000€ über Paypal.

Es ist aber so, das ich meinem Bruder einfach nur einen Gefallen tun wollte und dem Jungen ca 1.000€ via Paypal geliehen habe. Ich werde ja wohl kaum 100km fahren um ihm das in die Hand zu drücken. Und Banküberweisung dauert ~ 2 Tage. Und AMEX war halt als Standardkarte eingetragen bei Paypal. Hab einfach nur auf zahlen geklickt, das da jetzt AMEX Stand und nicht Visa war mir egal.

SEPA dauert max. 1 Werktag. Wenn Dein Bruder via Pypal auscasht dauert es länger. Das macht, aus meiner Sicht, außer beim bezahlen mit Paypal, doch keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch
T

Txx

Guest
Schon witzig, wer Leute mit Kleiner anredet ist für mich auf dem Niveau von sag ich jetzt Mal nicht, da kann ich jedes Mal den Würgereiz nur schwer unterbrechen. Sorry, musste mal raus. Respektloser Umgang at its best und damit keinen Deut besser, auch wenn man es durch die Abwertung des Gegenübers so darstellen möchte. Ganz schwache Rhetorik, bin raus aus dem Thread, ein Grundmaß an Respekt sollte noch vorhanden sein meines Erachtens nach.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
ja gut das habe ich soweit schon verstanden, gerade der Anlass das die Karte gesperrt ist natürlich.
Hast du auch verstanden, dass du mindestens 7 Jahre lang keine Amex mehr bekommst, falls du jetzt kündigst oder Amex dir kündigt weil die Kontoführung unzufrieden gestellt wird?

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
...
Wie soll ich sagen, auf meinem Hauptkonto verhalte ich mich wie ein durschnittlicher bis überdurschnittlicher Bürger mit positiven und negativen Seiten. ... Klar kann es mal auf dem
hauotkonto zu einer Rücklastschirft mangels Deckung kommen etc. ich habe zugegeben in letzter Zeit einiges ungeschickt gelöst. ...
Soweit glaube ich deine Geschichte und es wird auch einer der Gründe sein (Rücklastschrift).

...
... Auf dem Nebenkonto eher vermögend weil neben Business. Also ich trenne das. ... egal ob ich jetzt nebenbei durch Aktien was hab ...
Schon klar. Auf der einen Seite Rücklastschriften mit allen negativen Punkten und auf der anderen Seite Kohle im Überfluss :rolleyes:

Und noch kurz OT: Auch wenn man mal einen größeren Betrag per F&F sendet, Amex meldet sich da nicht sofort wenn alle anderen Rahmenbedingungen stimmen und es eine gesunde Beziehung ist.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.818
1.234
Howard Johnson
alter das ist ja sowas n krasser thread hier gerade da muss ich mal nachdenken wie das bei mir so geht wenn ich mit paypal die amex zahle

*offtopic*
hsbe total vergzssen die ganzen autokkorekktur dings reinzusetzen wie immer z schlenn 560 sce

• Like
Reaktionen: monsterschradde

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
[...] möchte nicht durchs hab und gut heraus stechen, laufe trotzdem oft mit Jogging Hose rum, es gibt sicherlich etliche andere gegenüber denen ich eine Wurst bin

Falls du die "Wurst" auf Menschen mit geringem Einkommen/Nettovermögen beziehst:

Gratulation, dieses Verständnis ist an Armseligkeit nicht zu unterbieten.

Übrigens: Es heißt "größer als", nicht "größer wie".

• Like
Reaktionen: Roesel

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Wahnsinn wie hier über mittlerweile 7 Seiten hin und hergeschwafelt wird.
Du hast eine AMEX verwendet für etwas, was AMEX nicht gefällt.
Damit dir AMEX die Karte nicht abdreht, möchten sie jetzt Nachweise für was auch immer haben.
Du kannst damit einverstanden sein oder nicht, aber wenn AMEX das will, dann ist das so. Schick ihnen das Zeug und leb weiter oder schick ihnen das Zeug nicht und leb dann evtl. ohne AMEX weiter.
Was gibts hier soviel herumzudiskutieren? Pock i ned!

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
934
CGN
hey wenigstens alles legal, aber ganz ehrlich. An der riskanten Grenze hat es sich schon immer geiler gelebt als langweilig zuhause vor Games und Chips

Lebst Du jetzt von den Zinsen einer Erbschaft, von illegalen Pokerturnieren oder handelst Du mit Aktien? Ich kann kaum schlafen vor Aufregung.

Jedenfalls: Die Frage Deiner Kreditwürdigkeit und ob Du es nötig hast, Geld hin und herzuschieben, um Kreditlinien auszunutzen o.ä. solltest Du einfach lösen können: Aus Deinem Steuerbescheid 2017 sollten die >100.000 Euro zu versteuerndes Einkommen ja hervorgehen. Und falls es sowas langweiliges wie Zinsen oder Dividenden sind, leg noch einen Konto- oder Depotauszug mit Deiner >1 Mio Euro Vermögen dazu, fertig.

Dazu eine Bestätigung Deines Bruders, dass Du ihm Geld geliehen hast. Und die Frage, was genau das Problem sei (um es in Zukunft zu vermeiden).

Fertig.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.240
613
HOQ/NUE/CGN
Lebst Du jetzt von den Zinsen einer Erbschaft, von illegalen Pokerturnieren oder handelst Du mit Aktien? Ich kann kaum schlafen vor Aufregung.

Jedenfalls: Die Frage Deiner Kreditwürdigkeit und ob Du es nötig hast, Geld hin und herzuschieben, um Kreditlinien auszunutzen o.ä. solltest Du einfach lösen können: Aus Deinem Steuerbescheid 2017 sollten die >100.000 Euro zu versteuerndes Einkommen ja hervorgehen. Und falls es sowas langweiliges wie Zinsen oder Dividenden sind, leg noch einen Konto- oder Depotauszug mit Deiner >1 Mio Euro Vermögen dazu, fertig.

Dazu eine Bestätigung Deines Bruders, dass Du ihm Geld geliehen hast. Und die Frage, was genau das Problem sei (um es in Zukunft zu vermeiden).

Fertig.

Ich schätze, mit dem Steuerbescheid wollen die dann auch keine Kontoauszüge mehr sehen.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Falls du die "Wurst" auf Menschen mit geringem Einkommen/Nettovermögen beziehst:

Gratulation, dieses Verständnis ist an Armseligkeit nicht zu unterbieten.

Übrigens: Es heißt "größer als", nicht "größer wie".

Ne ich meinte das ich finanziell für reichere ne Wurst bin :)

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Natürlich gebe ich um einiges mehr aus als ich verdiene wobei ich gut verdiene

Wie? Natürlich? So natürlich ist das nicht.

Die Sache ist ganz einfach: Entweder lieferst du Amex die Nachweise - oder sie kündigen dich.
Abgesehen davon, dass das ganze in die Nähe einer Straftat rutscht (Kreditkartenreiterei)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Ich musste schon ein paar Male ordentlich schmunzeln beim Lesen hier. Letztlich sollten wir es aber gut lassen würde ich vorschlagen. Der TE hat, sofern seine Angaben im Ansatz richtig waren, als Quasi-Neukunde einfach eine zu hohe PPF-Summe verschickt. Da AmEx sein Zahlungsverhalten erst noch kennenlernen will, fiel er durch diesen außergewöhnlichen Umsatz eben auf. Bei seinem Vermögen sollte der TE seinem Bruder einfach eine Partner-Girocard ausstellen lassen, damit dieser in Notfällen Bargeld aus dem Automaten ziehen kann...