• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX: Probleme wegen Paypal

ANZEIGE

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.043
2.309
FRA
ANZEIGE
Vernünftig kann ich dann verheiratet mit 30 auch noch.

Na, jetzt verstehen wir uns! ;-)
Hättest du das doch gleich mal in deinen Ausgangspost geschrieben. Dann hätten wir dich sicher beraten können wie du die kleinkarierten Spießer in der Amex Fachabteilung, die offfensichtliche keine anderen Einkommensarten kennen außer von 9 bis 5 im muffigen Büro zu schuften, austricksen kannst um nochmal so richtig den Swag aufzudrehen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Dann gehe ich halt und komm wieder wenn es mir passt. Und nicht wann es denen passt weil ich irgendwie 1- Jahre warten muss weil sie mir ihre Kündigung nach tragen.

Kleiner, da täuschst du dich sehr. Du gehst weil dir wohl nichts anderes bleibt und Amex wird dich nicht 1-x Jahre lang nehmen, sondern mindestens solange sie die Daten von dir gespeichert haben weshalb es letztendlich zu der Kontoüberprüfung kommt. Du denkst doch nicht, dass du danach gleich eine Amex beantragen kannst und diese bekommst? Bei der Kontoführung von Amex sitzen keine Idioten. Du wirst automatisch abgelehnt, weil du „rot markiert“ bist.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Kreditkarten, Schufa, unbezahlte Bußgeldbescheide, fette Karren, fette Nebengeschäfte, einfach genial, das ist ist hier wie eine RTL Nachmittagssendung! :) Sorry fürs offtopic sein...

hey wenigstens alles legal, aber ganz ehrlich. An der riskanten Grenze hat es sich schon immer geiler gelebt als langweilig zuhause vor Games und Chips :)

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Kleiner, da täuschst du dich sehr. Du gehst weil dir wohl nichts anderes bleibt und Amex wird dich nicht 1-x Jahre lang nehmen, sondern mindestens solange sie die Daten von dir gespeichert haben weshalb es letztendlich zu der Kontoüberprüfung kommt. Du denkst doch nicht, dass du danach gleich eine Amex beantragen kannst und diese bekommst? Bei der Kontoführung von Amex sitzen keine Idioten. Du wirst automatisch abgelehnt, weil du „rot markiert“ bist.

ja das ist mir schon klar. Ich werde wohl kaum 2 Wochen später nochmal eine beantragen, das wäre es ja. Aber kann gerne mal ohne leben. Was heißt nichts anderes übrig bleibt? Die Auszüge habe ich vorbereitet und mit denen telefoniert. Mal gucke

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.778
4.350
FRA
Nichts besonders, aber vllt hast du schon mal was vom Mercedes Benz 560 SEC gehört der ab 86-91 gebaut wurde. Geiles Gerät.

Naja, geiles Gerät definiert wohl jeder anders ;) Für mich ist das eher ein Schrottmobil (zu schwer, keine Agilität, keine Geschwindigkeit), aber glücklicherweise diskutieren wir nicht über Autos.

Vielleicht solltest Du mal schnellstmöglich die bei Paypal hinterlegte Karte ändern, dann passiert dir das mit der Amex nicht mehr (sondern vielleicht sperrt die DKB dann)
Ansonsten hast du ja nur die grüne Amex, da gibt es haufenweise bessere Karten.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Na, jetzt verstehen wir uns! ;-)
Hättest du das doch gleich mal in deinen Ausgangspost geschrieben. Dann hätten wir dich sicher beraten können wie du die kleinkarierten Spießer in der Amex Fachabteilung, die offfensichtliche keine anderen Einkommensarten kennen außer von 9 bis 5 im muffigen Büro zu schuften, austricksen kannst um nochmal so richtig den Swag aufzudrehen.

Ich finde einige Mitglieder haben einen Humor der mir echt sehr gefällt haha. Ne finde die sogar ganz cool von der Fachabteilung, muss sagen AMEX ist schon sehr nett. Außer das oft einige Berater oft unterschiedliches erzählen.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Naja, geiles Gerät definiert wohl jeder anders ;) Für mich ist das eher ein Schrottmobil (zu schwer, keine Agilität, keine Geschwindigkeit), aber glücklicherweise diskutieren wir nicht über Autos.

Vielleicht solltest Du mal schnellstmöglich die bei Paypal hinterlegte Karte ändern, dann passiert dir das mit der Amex nicht mehr (sondern vielleicht sperrt die DKB dann)
Ansonsten hast du ja nur die grüne Amex, da gibt es haufenweise bessere Karten.

zwar kein Schrott, aber Rostanfällig, hoher Luxus für das Alter. Hoher Komfort bei niedriger Agilität und Sportlichkeit. Leistung geht nur als 560 klar, alles drunter ist eine Krücke. AMEX ist raus aus Paypal.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
ja das ist mir schon klar. Ich werde wohl kaum 2 Wochen später nochmal eine beantragen, das wäre es ja. Aber kann gerne mal ohne leben. Was heißt nichts anderes übrig bleibt? Die Auszüge habe ich vorbereitet und mit denen telefoniert. Mal gucke
Du bekommst eine Amex erst nach 7 Jahren, insofern du dich nicht zu sehr an der „riskanten Grenze“ gelebt hast und somit deine noch frische wirtschaftliche Existenz und Bonität ruiniert hast.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Du bekommst eine Amex erst nach 7 Jahren, insofern du dich zu sehr an der „riskanten Grenze“ gelebt hast und somit deine noch frische wirtschaftliche Existenz und Bonität ruiniert hast.

schon echt krass. Aber gut davon sind wir weit weg. Da muss man schon denke ich Inkasso Kunde bei denen sein, und ordentlich in der miese stecken.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Du bekommst eine Amex erst nach 7 Jahren, insofern du dich nicht zu sehr an der „riskanten Grenze“ gelebt hast und somit deine noch frische wirtschaftliche Existenz und Bonität ruiniert hast.

In der Regel muss man 1 Jahr mindestens warten bevor man eine neue beantragen kann und danach ist es ihr Ermessen, kann auch länger dauern

T

Txx

Guest
War dein Konto auch wg. PPF-Auffälligkeiten gesperrt? Tja, Reden ist silber ...

Ne ich betreibe weniger Manufactured Spending und son Klimbim, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen, das überlass ich anderen ;) aber doch dazu was AMEX für Vermögensauskünfte akzeptiert, was ja hier die Frage war. Beim TE kam es scheinbar nicht direkt bei Eröffnung, bei mir schon, deshalb mein Posting dazu.
Du hast es allgemein so dargestellt, als würde Amex das doppelte Vermögen der Umsätze nicht reichen als Nachweis, für die PayPal Friends Verschieber unter uns mit Kontosperre mag das womöglich gelten, bei mir hat jedoch sogar genau der Betrag den ich pro Monat umsetzen möchte als Nachweis gereicht, so what. Wieder mal viel heiße Luft.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.240
613
HOQ/NUE/CGN
Nur für mein Verständnis und trotz dass es in einigen Posts schon angedeutet wurde: Amex hat KEIN prinzipielles Problem mit Paypal, richtig? Ich zahle online alles, was geht, über Paypal.
Ich verstehe es richtig, wenn ich davon ausgehe, dass Amex nur nicht mag, wenn man über Paypal Friends Umsatz und damit Punkte/Meilen generiert?
Ich frage deshalb so konkret, weil der TO mehrfach wiederholt hat, die Sperrung sei nur aufgrund einer Paypal Nutzung eingetreten.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
schon echt krass. Aber gut davon sind wir weit weg. Da muss man schon denke ich Inkasso Kunde bei denen sein, und ordentlich in der miese stecken.
Das ist die übliche prophylaktische und pädagogische Maßnahme bei Amex. Wenn kleine Jungs scheisse bauen, dann nimmt man ihnen den Lutscher weg. Amex nimmt die Karte weg und gibt sie erst dann wieder zurück, wenn die Jungs wieder erwachsen sind und die Umwelt nicht für ein Haufen Idioten halten.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Nur für mein Verständnis und trotz dass es in einigen Posts schon angedeutet wurde: Amex hat KEIN prinzipielles Problem mit Paypal, richtig? Ich zahle online alles, was geht, über Paypal.
Ich verstehe es richtig, wenn ich davon ausgehe, dass Amex nur nicht mag, wenn man über Paypal Friends Umsatz und damit Punkte/Meilen generiert?
Ich frage deshalb so konkret, weil der TO mehrfach wiederholt hat, die Sperrung sei nur aufgrund einer Paypal Nutzung eingetreten.

ja geht nur um Friends - Friends bzw. Familie. Das ist das Problem.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
In der Regel muss man 1 Jahr mindestens warten bevor man eine neue beantragen kann und danach ist es ihr Ermessen, kann auch länger dauern
Ich weiß nicht, ob es eine medizinische Ursache gibt aber du hörst nicht zu. Ich sagte du bist bei Amex dann rot markiert und bekommst keine Karte solange sie deine Daten über die Kundenbeziehung haben. Also 7Jahre lang b.z. Ablauf der Aufbewahrungspflicht.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Das ist die übliche prophylaktische und pädagogische Maßnahme bei Amex. Wenn kleine Jungs scheisse bauen, dann nimmt man ihnen den Lutscher weg. Amex nimmt die Karte weg und gibt sie erst dann wieder zurück, wenn die Jungs wieder erwachsen sind und die Umwelt nicht für ein Haufen Idioten halten.

klingt plausibel. Aber gut.m, ich schicke ihnen die Auszüge und daran sehen sie ja dann das nötige. Wie gesagt ich hab kein Scheiss angestellt. Hätte nicht wissen können das sie Friends to Friends so kritisch sehen.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Ich weiß nicht, ob es eine medizinische Ursache gibt aber du hörst nicht zu. Ich sagte du bist bei Amex dann rot markiert und bekommst keine Karte solange sie deine Daten über die Kundenbeziehung haben. Also 7Jahre lang b.z. Ablauf der Aufbewahrungspflicht.

das erwähnte bereits jemand. Also 6/7 Jahre sowas genau. Dachte aber es hängt danken zusammen wie sehr man Unsinn baut. Naja egal. Im Endeffekt kann ich ja mal gucke und berichten was passiert ist wenn die sich melden.

T

Txx

Guest
Der 22-jährige, dessen Beiträge durchschnittlich mehr Rechtschreibfehler aufweisen als das Alphabet Buchstaben besitzt, hat, trotz aller offensichtlicher Defizite einen Job, welcher ihm ein Gehalt weit über dem Durchschnitt beschert und nebenher verdient er ein x-faches durch Wertpapierhandel nur um "dem Jungen" (wie jung muss der wohl sein, wenn ein 22-jähriger ihn als "den Jungen" bezeichnet?) ein paar Hundert Euro überweisen zu können. Parallel hat er es irgendwie auch noch geschafft über Nacht die Branchenscores der Schufa zu bekommen.

Wahnsinn. Warum kann nicht jeder ein Kreditkartenliebhaber sein...

Du hast aber vergessen, dass die Umsätze im Bereich von ca. 1500€ etwas mehr waren, als er verdient, wie eingangs erwähnt. Wenn er nun überdurchschnittlich verdient, geht es hier womöglich gar nicht um eine Deutsche Karte? :D

T

Txx

Guest

Hätte von mir sogar ein Danke bekommen, wenn das erste Wort nicht wäre. Das zieht das ganze Posting doch leider ziemlich auf eine persönliche, umprofessionelle Ebene.

• Like
Reaktionen: Roesel

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Du hast aber vergessen, dass die Umsätze im Bereich von ca. 1500€ etwas mehr waren, als er verdient, wie eingangs erwähnt. Wenn er nun überdurchschnittlich verdient, geht es hier womöglich gar nicht um eine Deutsche Karte? :D

also ich verdiene nicht weniger wie 1500 :) nur dadurch das ich diesen Monat mehr Visa Bzw LH MM genutzt habe um Meilen zu sammeln hab ich mit der Amex nicht viel gemacht. Also knapp 900 über Paypal und 600 so für kleingikeiten. Mehr nicht.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
das erwähnte bereits jemand. Also 6/7 Jahre sowas genau. Dachte aber es hängt danken zusammen wie sehr man Unsinn baut. Naja egal. Im Endeffekt kann ich ja mal gucke und berichten was passiert ist wenn die sich melden.

Die Banken sind verpflichten auch nach Beendigung der Kundenbeziehung die Daten 7Jahre lang aufzubewahren. Danach müssen sie diese löschen. Bei Amex bist du intern negativ/rot markiert und das solange sie deine Daten haben. Ich schätze deine Karte ist jetzt gesperrt?