• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX: Probleme wegen Paypal

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.778
4.350
FRA
ANZEIGE
Ja AMEX hat halt diesen Monat von X Mitgliedern mich ausgesucht zum bumsen, anscheinend damit die Abteilungen mal ausgelastet sind. Hab von anderen gehört das ihre AMEX Karten sofort wegen Paypal ohne Warnung gekündigt wurde. Aber sowas kann sich hier keiner vorstellen. Ich hab denen ja am Anfang gesagt was ich verdiene, haben meine Schufa, und Bankauskunft. Sorry aber haben die einen Schaden? Was noch?

Immer die pösen anderen ... deine Unterstellungen helfen auch nicht weiter. Sieh es einfach ein: Amex mag keine Kunden, die über PPF Geld an Freunde verschicken, um damit den Mindestumsatz der Karte zu erzeugen. Mögen andere Kreditkarteninstitute auch nicht.
Wieso sie jetzt auf dich gekommen sind kann keiner wissen, vielleicht hast du es auch einfach übertrieben. Weder bei deinem Bussgeldbescheid, noch bei deinem Zahlungsverhalten bei Amex, noch bei vielen anderen Sachen darf man halt nicht wie ein trotziges, vorpubertäres Kind aufstampfen und sagen "Ich will aber", manchmal muss man auch miteinander reden und auf die Ratschläge anderer, vielleicht erfahreneren Personen (Anwalt; Familie; Forenmitglieder) hören.

Abgesehen davon helfen strukturierte Texte mit Nutzung von Absätzen und Kommata deutlich die Lesbarkeit von Texten zu erhöhen

ilam

Reguläres Mitglied
25.06.2013
26
31
Denen juckt mein Vermögen nicht.

Wenn man nach Einkommensnachweisen gefragt wird, diese einreicht und sie nicht genügen dann schon. Sonst gibt es ein extrem enges Limit oder gar keine Karte mehr. Und wenn die Nachweise nicht zu denen beim Antrag angegebenen finanziellen Verhältnissen passen, geht eine Alarmglocke mehr an...

• Like
Reaktionen: DerSenator

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Immer die pösen anderen ... deine Unterstellungen helfen auch nicht weiter. Sieh es einfach ein: Amex mag keine Kunden, die über PPF Geld an Freunde verschicken, um damit den Mindestumsatz der Karte zu erzeugen. Mögen andere Kreditkarteninstitute auch nicht.
Wieso sie jetzt auf dich gekommen sind kann keiner wissen, vielleicht hast du es auch einfach übertrieben. Weder bei deinem Bussgeldbescheid, noch bei deinem Zahlungsverhalten bei Amex, noch bei vielen anderen Sachen darf man halt nicht wie ein trotziges, vorpubertäres Kind aufstampfen und sagen "Ich will aber", manchmal muss man auch miteinander reden und auf die Ratschläge anderer, vielleicht erfahreneren Personen (Anwalt; Familie; Forenmitglieder) hören.

Abgesehen davon helfen strukturierte Texte mit Nutzung von Absätzen und Kommata deutlich die Lesbarkeit von Texten zu erhöhen

Echt? Es gibt ein mindestumsatz?
sprich, ich muss die AMEX im Monat für mindestens so und so viel nutzen, Betrag X?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
Und ganz ehrlich. Ich hab einen top Branchen Score was die Bank etc angeht. Ich lass mir doch von AMEX nicht kündigen und negativen Schufa rein flattern. Dann gehe ich halt und komm wieder wenn es mir passt. Und nicht wann es denen passt weil ich irgendwie 1- Jahre warten muss weil sie mir ihre Kündigung nach tragen.

Was Du für top und toll hältst interessiert nur Amex nicht, wenn du gegen ihre Regeln verstößt. Dann garantiert dir auch niemand, dass du nächstes Jahr nach Eigenkündigung wieder eine Amex bekommst - denn sie hassen manufactured spending und den Umsatz hochtreiben via PPF wie die Sau. Da juckt ein kleiner Wichtigtuer auch nicht, wenn er durch CFDs und Optionshandel Millionen macht, aber seinen Amexumsatz via PPF hochtreibt.

PS Ich hoffe Du denkst an die Kapitalertragsteuer, sonst hat der nächste Bußgeldbescheid schnell ein paar Nullen mehr ;)

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Wenn man nach Einkommensnachweisen gefragt wird, diese einreicht und sie nicht genügen dann schon. Sonst gibt es ein extrem enges Limit oder gar keine Karte mehr. Und wenn die Nachweise nicht zu denen beim Antrag angegebenen finanziellen Verhältnissen passen, geht eine Alarmglocke mehr an...

Ja das stimmt allerdings, die angegeben Daten stimmen aber. Hab damals mein netto Gehalt angegeben, deshalb wunderte mich es das sie meine Lohnzettel wollen da sie ja wissen was ich verdiene.

ilam

Reguläres Mitglied
25.06.2013
26
31
Und ganz ehrlich. Ich hab einen top Branchen Score was die Bank etc angeht.

Genau. Mit 19 Jahren (also nicht viel Zeit um Negativmerkmale zu sammeln) und mehreren frischen Kreditkarten. :D

Top wird ein Score erst, wenn man viele Jahre lang die Verpflichtungen erfüllt hat. Aber schlauerweise sind sie so aufgebaut, dass sich auch nicht ganz so gute Scores für den Kunden gut lesen...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
Ja das stimmt allerdings, die angegeben Daten stimmen aber. Hab damals mein netto Gehalt angegeben, deshalb wunderte mich es das sie meine Lohnzettel wollen da sie ja wissen was ich verdiene.

Da kann man doch angeben was man will. Nachweis gibts erst durch den Lohmzettel und dann schaut man, passt das REGELMASSIGE Gehalt (sind Bankengeschäfte idR nicht) zum Ausgabeverhalten oder wird hier getrickst und betrogen via PPF.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Was Du für top und toll hältst interessiert nur Amex nicht, wenn du gegen ihre Regeln verstößt. Dann garantiert dir auch niemand, dass du nächstes Jahr nach Eigenkündigung wieder eine Amex bekommst - denn sie hassen manufactured spending und den Umsatz hochtreiben via PPF wie die Sau. Da juckt ein kleiner Wichtigtuer auch nicht, wenn er durch CFDs und Optionshandel Millionen macht, aber seinen Amexumsatz via PPF hochtreibt.

ja das klingt durch aus plausibel. Aber die Paypal Zahlungen betrafen nur diesen Monat. Sonst nie, bzw. nur Händler, und den Unterschied müssen sie sehen. Das war der Grund wieso ich kündigen wollte, wenn ich gehe dann weil ich es will. Wenn die kündigen dann begründet durch Paypal etc, wenn sie das Festhalten wars das mit AMEX :)

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Genau. Mit 19 Jahren (also nicht viel Zeit um Negativmerkmale zu sammeln) und mehreren frischen Kreditkarten. :D

Top wird ein Score erst, wenn man viele Jahre lang die Verpflichtungen erfüllt hat. Aber schlauerweise sind sie so aufgebaut, dass sich auch nicht ganz so gute Scores für den Kunden gut lesen...

tja da muss ich dir allerdings beipflichten. Man muss seine Verträge auch führen können.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Der 22-jährige, dessen Beiträge durchschnittlich mehr Rechtschreibfehler aufweisen als das Alphabet Buchstaben besitzt, hat, trotz aller offensichtlicher Defizite einen Job, welcher ihm ein Gehalt weit über dem Durchschnitt beschert und nebenher verdient er ein x-faches durch Wertpapierhandel nur um "dem Jungen" (wie jung muss der wohl sein, wenn ein 22-jähriger ihn als "den Jungen" bezeichnet?) ein paar Hundert Euro überweisen zu können. Parallel hat er es irgendwie auch noch geschafft über Nacht die Branchenscores der Schufa zu bekommen.

Wahnsinn. Warum kann nicht jeder ein Kreditkartenliebhaber sein...

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Jetzt hört doch mal auf den jungen Mann zu mobben. Ihr seid ja nur neidisch, dass ihr nicht so hohe Nebeneinkünfte habt!

feils das keine Ironie war, danke haha. Aber nein, mir geht es um die Sachlage, möchte nicht durchs hab und gut heraus stechen, laufe trotzdem oft mit Jogging Hose rum, es gibt sicherlich etliche andere gegenüber denen ich eine Wurst bin :)

• Like
Reaktionen: Stanny

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Also sorry aber die ganze Zeit wird alles gemacht aber kaum meine scheiss Frage beantwortet. ... ... ... Hab von anderen gehört das ihre AMEX Karten sofort wegen Paypal ohne Warnung gekündigt wurde. Aber sowas kann sich hier keiner vorstellen. Ich hab denen ja am Anfang gesagt was ich verdiene, haben meine Schufa, und Bankauskunft. Sorry aber haben die einen Schaden? Was noch?

Also ich habe sehr genau zu deinen Fragen Stellung genommen. Wenn du das nicht liest, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

muss ich denen jetzt jeden Monat mein Vermögen bescheinigen damit die sich auch 1000000% sicher sein können ihr Geld zu bekommen. Denen juckt mein Vermögen nicht. Die wollen nur sehen ob ich über Paypal Geld geschickt habe und es paar Tage später auf mein Konto überwies

Auch dazu habe ich mich geäußert. Ich glaube, es ist besser, ich bin dann mal raus hier. Du scheinst beratungsresistent zu sein.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Der 22-jährige, dessen Beiträge durchschnittlich mehr Rechtschreibfehler aufweisen als das Alphabet Buchstaben besitzt, hat, trotz aller offensichtlicher Defizite einen Job, welcher ihm ein Gehalt weit über dem Durchschnitt beschert und nebenher verdient er ein x-faches durch Wertpapierhandel nur um "dem Jungen" (wie jung muss der wohl sein, wenn ein 22-jähriger ihn als "den Jungen" bezeichnet?) ein paar Hundert Euro überweisen zu können. Parallel hat er es irgendwie auch noch geschafft über Nacht die Branchenscores der Schufa zu bekommen.

Wahnsinn. Warum kann nicht jeder ein Kreditkartenliebhaber sein...

Nö bei der Schufa bin ich seit 6 Monaten angemeldet Bzw zahle da monatlich was für die Einsicht. Für die Rechtschreibfehler entschuldige ich mich. Ich schreibe über mein Smartphone und nicht am pc was das ganze einschränkt (y)(y)

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Also ich habe sehr genau zu deinen Fragen Stellung genommen. Wenn du das nicht liest, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Auch dazu habe ich mich geäußert. Ich glaube, es ist besser, ich bin dann mal raus hier. Du scheinst beratungsresistent zu sein.

Nein, soweit habe ich deine Beiträge mit Interesse gelesen, hat mir auch weiter geholfen.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.043
2.309
FRA
@CCLover

Du kannst doch tun und lassen was Du willst, hören musst Du weder im Forum noch im Real Life auf niemamden. Dazu bist Du noch jund und reich, in Kombination mit deiner eloquenten und aufgeschlossenen Art, bin ich mir sicher, dass dich da im Leben noch ganz andere Kaliber als Amex und der Gerichtsvollzieher „bumsen“ werden. Und das nicht nur im übertragenen Sinne. Insofern, take it to the limit, you only live once!

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
@CCLover

Du kannst doch tun und lassen was Du willst, hören musst Du weder im Forum noch im Real Life auf niemamden. Dazu bist Du noch jund und reich, in Kombination mit deiner eloquenten und aufgeschlossenen Art, bin ich mir sicher, dass dich da im Leben noch ganz andere Kaliber als Amex und der Gerichtsvollzieher „bumsen“ werden. Und das nicht nur im übertragenen Sinne. Insofern, take it to the limit, you only live once!

ehrlich gesagt muss ich sagen, ja ich scheisse mir nicht um vieles, Und durch meine Sturheit kann das ein oder andere schon mal inklusive Einlauf passieren. Aber wozu ist man jung? Vernünftig kann ich dann verheiratet mit 30 auch noch.

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
1.) gegen Bankauskunft habe ich nichts, mache ich mir auch keine Sorgen. Mir geht es nur darum das ihnen meine Kontoauszüge nichts angehen. Was doch verständlich sein sollte, klar sehen die auch was ich mit AMEX zahle, aber da würde ich schon mal blöd angemacht wieso ich so oft an Tankstellen über 120€ umsetze. Ja tut mir leid AMEX das ich ein 90 Liter Tank habe, Benziner und 18-20 Liter verbrauche, wollen die Fahrzeugdaten zur Glaubwürdigkeit? Da fragte man mich ob ich Gutscheine kaufe und mich Verschulden würde, WTF???

feils das keine Ironie war, danke haha. Aber nein, mir geht es um die Sachlage, möchte nicht durchs hab und gut heraus stechen, laufe trotzdem oft mit Jogging Hose rum, es gibt sicherlich etliche andere gegenüber denen ich eine Wurst bin :)

Jetzt interessiert mich aber wirklich, was für ein Auto du fährst.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Nö bei der Schufa bin ich seit 6 Monaten angemeldet Bzw zahle da monatlich was für die Einsicht. Für die Rechtschreibfehler entschuldige ich mich. Ich schreibe über mein Smartphone und nicht am pc was das ganze einschränkt (y)(y)

Schade, dass man online in "Meine Schufa" die Branchenscores gar nicht sieht. Aber woher soll der Troll das auch wissen....