• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX: Probleme wegen Paypal

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
ANZEIGE
2.783 brutto (statista) fyi
2.860 laut deiner Quelle in 2017, wenn du schon alle Arbeitnehmer in Teilzeit oder in geringfügiger Beschäftigung mit einbeziehst (was ich nicht getan habe). Aber um ein paar Hunderter mehr oder weniger ging es gar nicht (vollkommen sinnloser Nebenkriegsschauplatz), sondern darum, modellhaft aufzuzeigen, dass der TO über liquides Barvermögen von mindestens 100.000 EUR verfügen muss.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Ja, das Durchschnittsgehalt in D liegt irgendwo um die 3.100 EUR. Also bringt er, da er überdurchschnittlich verdient, schonmal jeden Monat 3.100 plus x brutto auf die Waage. Mit seinem Daytrading verdient er nach eigener Aussage mehr, also nochmal 3.200 + x, macht zusammen über 6.300 brutto. Wir kennen zwar die pesönlichen Umstände nicht genau, aber 3.500 monatlich netto sollten da auch jeden Fall mindestens hängen bleiben.

Da es bei den geschilderten Amex-Umsätzen um Pippibeträge geht, verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt. Wenn er jedes Jahr mit Daytrading über 12x 3.200 = 38.4000 EUR verdient, muss er doch inklusive Marginkonto über einen Cashbestand von mindestens 100.000 EUR verfügen; anders kann er diese Rendite, selbst mit großen Hebeln, nicht schaffen. Warum er jetzt nicht einfach diesen Betrag nachweist, um seine Amex wieder freigeschaltet zu bekommen, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben.

also um es genau zu machen sind es ~3.100€ netto
umd durch das daytraidng etwa 10.000€ netto pro Woche schwankend nach Markt Situation natürlich. Ist aber ein Durchschnitt

Ich hab kein internes Limit von 1.500€
hab über AMEX schon 6.000 oder mehr laufen gehabt aber da ich eine Paypal Zahlung getätigt habe wurde sie gesperrt, wäre sie nicht gesperrt wären ich jetzt wieder irgendwo bei +5k
aber egal, hab mich Visa und MK. Und jetzt entsteht hier wohl ein Streit ob meine Angaben stimmen. Während ihr euch hier drüber den Kopf zerbricht mach ich mal Urlaub am Strand. Viel Vergnügen.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Ja, das Durchschnittsgehalt in D liegt irgendwo um die 3.100 EUR. Also bringt er, da er überdurchschnittlich verdient, schonmal jeden Monat 3.100 plus x brutto auf die Waage. Mit seinem Daytrading verdient er nach eigener Aussage mehr, also nochmal 3.200 + x, macht zusammen über 6.300 brutto. Wir kennen zwar die pesönlichen Umstände nicht genau, aber 3.500 monatlich netto sollten da auch jeden Fall mindestens hängen bleiben.

Da es bei den geschilderten Amex-Umsätzen um Pippibeträge geht, verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt. Wenn er jedes Jahr mit Daytrading über 12x 3.200 = 38.4000 EUR verdient, muss er doch inklusive Marginkonto über einen Cashbestand von mindestens 100.000 EUR verfügen; anders kann er diese Rendite, selbst mit großen Hebeln, nicht schaffen. Warum er jetzt nicht einfach diesen Betrag nachweist, um seine Amex wieder freigeschaltet zu bekommen, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben.

umd durch das daytraidng etwa 10.000€ netto pro Woche schwankend nach Markt Situation natürlich. Ist aber ein Durchschnitt

Ich hab kein internes Limit von 1.500€
hab über AMEX schon 6.000 oder mehr laufen gehabt aber da ich eine Paypal Zahlung getätigt habe wurde sie gesperrt, wäre sie nicht gesperrt wäre ich jetzt wieder irgendwo bei +5k
aber egal, hab mich Visa und MK. Und jetzt entsteht hier wohl ein Streit ob meine Angaben stimmen. Während ihr euch hier drüber den Kopf zerbricht mach ich mal Urlaub am Strand. Viel Vergnügen.

Sorry aber einigen muss man wohl das M... stopfen.

spätestens wenn ich mein insta Namen poste könnt ihr ja auf Wahrheit kontrollieren, aber bitte nicht ausrutschen.

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
934
CGN
Vermögend aber dem Bruder nicht einfach ne Überweisung senden?

Tatsächlich ist das noch das glaubwürdigste an der Story. Ich schicke lieber Geld per PayPal durch die Gegend als per Überweisung. Auch wegen der Meilen/Punkte, klar. Aber auch, weil es schneller geht (ich habe noch ein Oldschool Konto wo ich für eine Überweisung noch Portemonnaie für die EC Karte und den Tan Generator suchen muss).

Würde ich meinem Bruder Geld leihen, wäre der Zahlungswege vermutlich aber Überweisung, um es ihm einfacher zu machen. Es sei denn, er will irgendwas kaufen und mit PayPal bezahlen.

Zu den grossen Damoklesschwert PayPal: ich habe in den letzten Monaten mit meinem PayPal-Account mehrere tausend Euro an Familie (gleicher Nachname) und Freunde (die aber gleichzeitig Kollegen und damit zufällig auch Inhaber einer Partnerkarte sind) bezahlt. Von 6.50 für "ich bring dir Mittagessen mit" über 65 Euro für "meine Nichte bestellt uns mit Mitarbeiter-Rabatt Windeln" bis hin zu 650 Euro für Abrechnung gemeinsamer Motorrad-Urlaub oder Handwerksarbeiten im neuen Haus und ausgelegtes Material. Wie gesagt, ich nutze gerne PayPal. Hat genau niemandem interessiert.

Dürfte aber daran liegen, dass der Anteil vergleichen mit PayPal insgesamt (nutze ich aus Sicherheitsgründen auch da lieber, wo ich eigentlich die Kreditkarte auch direkt nutzen könnte) und mit dem Kartenumsatz insgesamt (Business mit allen Partnerkarten ausgenutzt) immer noch so gering ist, dass da keiner ernsthaft über MS nachdenken würde.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Schon wieder ein Hobbyjurist.
Da geht die gleiche Diskussion wieder von vorne los. Es wird langsam doch etwas zu viel.

Diese "Diskussionen" waren doch aber nie zu einem realistischen Ende gekommen. Beide Seiten werfen sich irgendwas an den Kopf. Dann "siegte" der, der am lautesten schrie: "Betrug, Gefängnis, Schufaeintrag".

Und ich bin tatsächlich juristisch vorgebildet. Wo bleiben denn Deine logischen Argumente, die widerlegen, dass Banken eine Dienstleistung öffentlich anbieten. Es ist jetzt eine Weile her, dass ich das gelesen habe, aber ich sage mal: Die Europäische Zentralbank lässt Einschränkungen für die Zahlungsfunktion von Zahlkarten nur unter juristisch greifbaren Bedingungen zu.

• Like
Reaktionen: bond007m

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Diese "Diskussionen" waren doch aber nie zu einem realistischen Ende gekommen. Beide Seiten werfen sich irgendwas an den Kopf. Dann "siegte" der, der am lautesten schrie: "Betrug, Gefängnis, Schufaeintrag".

Und ich bin tatsächlich juristisch vorgebildet. Wo bleiben denn Deine logischen Argumente, die widerlegen, dass Banken eine Dienstleistung öffentlich anbieten. Es ist jetzt eine Weile her, dass ich das gelesen habe, aber ich sage mal: Die Europäische Zentralbank lässt Einschränkungen für die Zahlungsfunktion von Zahlkarten nur unter juristisch greifbaren Bedingungen zu.

Vorgebildet klingt auch gut.

Es hat wirklich noch gefehlt, dass einer kommt und „Düften die das? Wo bleibt der deutsche Rechtsstaat?“ schreibt.

Dann sollte doch der TO gegen Amex juristisch vorgehen, wo bleibt bitte der Rechtsstaat? :D

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Vorgebildet klingt auch gut.

Es hat wirklich noch gefehlt, dass einer kommt und „Düften die das? Wo bleibt der deutsche Rechtsstaat?“ schreibt.

Dann sollte doch der TO gegen Amex juristisch vorgehen, wo bleibt bitte der Rechtsstaat? :D

Wenn es diesen Threadstarter wirklich in der Form gibt, dann sollte er selbstverständlich juristisch argumentieren!

Ich dachte, ich könnte die Diskussion von "laßt uns den Typen verarschen" zu etwas sinnvollem hin verändern.

Damit das nächste mal, wenn einer der Foristen damit konfrontiert ist, dass irgend so ein Revolut daherkommt und Kontoauszüge und Steuerbescheide verlangt, eine fundierte juristische Antwort gegeben werden kann. Wenn irgend so eine DKB meint, es könne dem Kunden einfach kündigen ohne einen wichtigen Grund haben zu müssen. Wenn ihm die Postbank 4 Wochen Zeit gibt, seinen Dispo zurückzuführen. Wenn eine Amex meint, die Karte zu sperren oder jemand meint, eine Versicherungsleistung nicht erbringen zu müssen.

Wenn aber eine Verbesserung der Verhandlungsposition der Forumsteilnehmer nicht erwünscht ist, bitte sehr.
/

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wenn es diesen Threadstarter wirklich in der Form gibt, dann sollte er selbstverständlich juristisch argumentieren!

Ich dachte, ich könnte die Diskussion von "laßt uns den Typen verarschen" zu etwas sinnvollem hin verändern.

Damit das nächste mal, wenn einer der Foristen damit konfrontiert ist, dass irgend so ein Revolut daherkommt und Kontoauszüge und Steuerbescheide verlangt, eine fundierte juristische Antwort gegeben werden kann. Wenn irgend so eine DKB meint, es könne dem Kunden einfach kündigen ohne einen wichtigen Grund haben zu müssen. Wenn ihm die Postbank 4 Wochen Zeit gibt, seinen Dispo zurückzuführen. Wenn eine Amex meint, die Karte zu sperren oder jemand meint, eine Versicherungsleistung nicht erbringen zu müssen.

Wenn aber eine Verbesserung der Verhandlungsposition der Forumsteilnehmer nicht erwünscht ist, bitte sehr.
/

Forenmitglieder... es heißt ja auch nicht Kaktusse...

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Inzwischen amüsiere ich mich auch blendend.

Schön. Soll ich noch versuchen, etwas ernsthaftes zu schreiben?

Die Amex Gold hat oft Limits im fünfstelligen Bereich. Sie wollen eine gewisse Klasse aufrechterhalten. Es soll ja auch Leute geben, die Langstreckenflüge 1. Klasse und eine Woche im Hotel für 15.000 Euro damit bezahlen wollen. Essen für 700 Euro, etc. Und sich keine Gedanken machen wollen, ob da jetzt schon wieder irgend ein Limit ist. Das, denke ich, ist die Wunsch-Kundschaft von American Express.

Da fragen die sich natürlich, wieso jemand wegen "lumpiger" 1.000 Euro den "Paypal Friends Trick" anwenden muss. Das ist eine US-Gesellschaft, da haben sie gerade enorme Probleme damit, dass Leute, die jahrzehntelang "funktionierten" (wie der Amerikaner sagt), plötzlich anfangen, Crack zu rauchen und synthetische Opiate zu konsumieren. Angeblich nehmen 64% der Amerikaner irgendeine Form von Drogen. Daher scheint für mich die Angst vor Gutscheinen (engl. coupons) zu kommen, die in der Drogenszene wie Bargeld verwendet werden. Die fragen sich vielleicht: Ist dieser Paypal Friend der Dealer?

Versuche doch erstmal, von Deinem Bruder eine (vielleicht auch Eidesstattliche) Erklärung zu bekommen, dass Du ihm Geld geliehen/geschenkt hast. Es sei denn, Dein Bruder bist Du selbst.
(Steuerlich: Einen Kerdit müsste Dein Bruder nicht melden, eine Schenkung schon. Bei einem Bruder gibt es einen Freibetrag von irgendwo bei 3.500/Jahr.)

Ansonsten: Finanzgeschäfte schön und gut, ich habe schon erlebt, dass das nach einer Zeit endete. Erbschaft weg. Vielleicht verständlich, dass Amex das nicht als regelmäßiges Einkommen ansieht.
Ah - Kryptowährung? Irre Gewinnspannen, fauchende Computerlüfter, demnächst EU-Regulierung. Nein?

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Es ist wieder Zeit die Aluhüte anzuziehen... ich bin hier dann auch mal weg, es wird schon sehr suspekt...

• Like
Reaktionen: meilenfreund

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.470
MUC/INN
umd durch das daytraidng etwa 10.000€ netto pro Woche schwankend nach Markt Situation natürlich. Ist aber ein Durchschnitt.

Dann zeig doch Amex, wie schon gesagt wurde, einfach deinen Steuerbescheid.
Wenn sie sehen, dass du alleine ca 130.000€ Kapitalerttagssteuer pa (plus Abzug Freibetrag) zahlst, gibts sicher keine Probleme mehr. Plus ca. 20k ESt.

• Like
Reaktionen: witmore und wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Er verdient ja 10.000 pro Woche NETTO, macht also 186.000 KapSt.+Soli pro Jahr, brutto über 700k/Jahr; auf deutsch: Er kann vor lauter Geld nicht laufen, muss also mehr als 100.000 Liquidität geparkt haben. Also ist's noch absurder als ich dachte. Warum er nicht einfach einen aktuellen Auszug seines 6stelligen Kontos an Amex schickt; die Antwort auf diese Frage ist er bisher schuldig geblieben. Ob da noch was kommt?

• Like
Reaktionen: HeGoHH und DerSenator

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Er verdient ja 10.000 pro Woche NETTO, macht also 186.000 KapSt.+Soli pro Jahr, brutto über 700k/Jahr; auf deutsch: Er kann vor lauter Geld nicht laufen, muss also mehr als 100.000 Liquidität geparkt haben. Also ist's noch absurder als ich dachte. Warum er nicht einfach einen aktuellen Auszug seines 6stelligen Kontos an Amex schickt; die Antwort auf diese Frage ist er bisher schuldig geblieben. Ob da noch was kommt?

Er kann nur nicht mehr laufen, weil der 560er so tief gelegt ist, das er beim Fahren die Testikel abdrückt und die dadurch dann anschwellen...

[OT] Macht den Beitrag mal bitte ein Mod dicht? [/OT]

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Dann zeig doch Amex, wie schon gesagt wurde, einfach deinen Steuerbescheid.
Wenn sie sehen, dass du alleine ca 130.000€ Kapitalerttagssteuer pa (plus Abzug Freibetrag) zahlst, gibts sicher keine Probleme mehr. Plus ca. 20k ESt.

EDIT: Kann so stehen bleiben. Ich hatte falsch gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Das ist ja herrlich :D

Also Manufactured Spending nimmt ja hier öfter absurde Züge an, aber das hier ist ja einfach top :D
Nicht dicht machen, auch die Steuer Hochrechnungen sind genial, danke dafür.

Das Insta würde mich an sich auch sehr interessieren, aber da kann man ja auch einfach einen anderen Account verlinken...