Inzwischen amüsiere ich mich auch blendend.
Schön. Soll ich noch versuchen, etwas ernsthaftes zu schreiben?
Die Amex Gold hat oft Limits im fünfstelligen Bereich. Sie wollen eine gewisse Klasse aufrechterhalten. Es soll ja auch Leute geben, die Langstreckenflüge 1. Klasse und eine Woche im Hotel für 15.000 Euro damit bezahlen wollen. Essen für 700 Euro, etc. Und sich keine Gedanken machen wollen, ob da jetzt schon wieder irgend ein Limit ist. Das, denke ich, ist die Wunsch-Kundschaft von American Express.
Da fragen die sich natürlich, wieso jemand wegen "lumpiger" 1.000 Euro den "Paypal Friends Trick" anwenden muss. Das ist eine US-Gesellschaft, da haben sie gerade enorme Probleme damit, dass Leute, die jahrzehntelang "funktionierten" (wie der Amerikaner sagt), plötzlich anfangen, Crack zu rauchen und synthetische Opiate zu konsumieren. Angeblich nehmen 64% der Amerikaner irgendeine Form von Drogen. Daher scheint für mich die Angst vor Gutscheinen (engl.
coupons) zu kommen, die in der Drogenszene wie Bargeld verwendet werden. Die fragen sich vielleicht: Ist dieser Paypal Friend der Dealer?
Versuche doch erstmal, von Deinem Bruder eine (vielleicht auch Eidesstattliche) Erklärung zu bekommen, dass Du ihm Geld geliehen/geschenkt hast. Es sei denn, Dein Bruder bist Du selbst.
(Steuerlich: Einen Kerdit müsste Dein Bruder nicht melden, eine Schenkung schon. Bei einem Bruder gibt es einen Freibetrag von irgendwo bei 3.500/Jahr.)
Ansonsten: Finanzgeschäfte schön und gut, ich habe schon erlebt, dass das nach einer Zeit endete. Erbschaft weg. Vielleicht verständlich, dass Amex das nicht als regelmäßiges Einkommen ansieht.
Ah - Kryptowährung? Irre Gewinnspannen, fauchende Computerlüfter, demnächst EU-Regulierung. Nein?