ANZEIGE
Ja, auch wenn ich mit meiner N26 Maestro dort bezahle steht auch immer Girocard auf dem Kassenbon.Steht bei denen auch Girocard, wenn man mit reiner Maestro zahlt?
Ja, auch wenn ich mit meiner N26 Maestro dort bezahle steht auch immer Girocard auf dem Kassenbon.Steht bei denen auch Girocard, wenn man mit reiner Maestro zahlt?
bunq nl ist ganz lustig auch wegen Format und fehlendem Unterschriftsfeld, aber auch DiPocket plen ist ganz unterhaltsam
Bei bunq NL werden die Texte bis jetzt immer in D angezeigt. Habe die Karte eigentlich täglich in Gebrauch.
Welches Terminal? H5000 hat häufig support, beispielsweise bei Müller
Sky-Markt (Coop SH)
Das sieht doch verdammt so aus, als ob die Kassierer da die App Selection (ohne Vorauswahl) selbst durchführen.
Mein Kontaktlinsenfachmann macht auch ELV Offline. Ich kann aber auch auf Rechnung zahlen. Wo ist das Problem? Wir kennen uns schon seit Jahren.Warum nimmt man ELV wenn man das nicht will? Und ELV offline/online per App Selection ist hochgeradigster Pfusch. ELV-Offline per App Selection ist ein Freibrief zum Betrug.
Aber welche Taste soll die Auswahl-Taste sein ?
Hat Kaufland bisher noch nicht verraten
If the Merchant has pre-selected a payment application, the fact of pre-selection must beshown clearly on the Terminal, along with the means for the Cardholder to override thepre-selection, until the Cardholder has chosen to either accept or override the pre-selection.
The means to override the pre-selection must always be offered via the Terminal, whichmust face the Cardholder, and not only verbally by the Merchant. The difference betweenoverriding the pre-selection and cancelling the Transaction must be shown clearly to theCardholder via the Terminal, for example a “change application” key separate from the“cancel” key.
If a Mastercard or Maestro Card or Access Device is co-badged with another payment scheme,and the other payment scheme is Tokenized, then the Mastercard or Maestro Card or AccessDevice must also be Tokenized.
Die Volksbank Darmstadt-Südhessen stellt noch Girocards mit Maestro aus.In den aktuellen Mastercard-Rules findet sich für die App Selection übrigens folgende Vorgabe:
Interessant ist übrigens auch folgender Satz zur Tokenization
Deshalb wechseln die VR-Banken alle zu VPay und girocard only![]()
Ob man auch als DCC-Opfer in den Genuss so strenger Regeln kommt?In den aktuellen Mastercard-Rules findet sich für die App Selection übrigens folgende Vorgabe:
Viele hängen zu an Maestro und wie streng Mastercard-Regeln intepretiert werden ist so eine Sache!Die Volksbank Darmstadt-Südhessen stellt noch Girocards mit Maestro aus.
Wobei Mastercard auf Issuer-Seite natürlich leichter Druck machen kann als auf der Merchant-Seite.und wie streng Mastercard-Regeln intepretiert werden ist so eine Sache!
Heute habe ich bei Deichmann eine Kundin gesehen die ihre Karte selbst in das Terminal stecken wollte. Die Kassiererin sagte: Ich möchte gerne die Karte haben und grabschte die Karte und dreht das Terminal zu sich. In diesem Fall ist keine App Selection oder kontaktlose Bezahlung möglich. Bisher durfte ich in dieser Filiale meine Karte selbst einstecken oder vorhalten.