ANZEIGE
Deswegen halte ich mittlerweile die Knopflösung für besser, weil Kunden einen Knopf drücken können und nicht eh gegrapscht wird.
Das ist wohl branchenbedingt. Auf dem Papier haben sie App Selection und in der Praxis wird sie dann umgangen. Auf die Finger klopft ihnen keiner, Strafzahlungen gibt es wohl keine und solange sie keine App Selection hatten hat es auch keinen gestört.Bei Esso wird die Entscheidung hier dem Kunden mittlerweile abgenommen. Der Kassierer meinte "Wir machen's mit Girocard" und wollte schon aufs Display grapschen. Ich war zum Glück schneller, aber so ist das bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.
Das ist wohl branchenbedingt. Auf dem Papier haben sie App Selection und in der Praxis wird sie dann umgangen. Auf die Finger klopft ihnen keiner, Strafzahlungen gibt es wohl keine und solange sie keine App Selection hatten hat es auch keinen gestört.
Ist bei IKEA App Selection aktiviert?
Nun habe ich Auswahl gedrückt und wurde angepflaumt
Dass man in D immer angepflaumt wird
Man ist ja nur Kunde...![]()
Ja habe das sonst noch nie wirklich erlebt...
Kurzum, es wurde sehr kurz sehr laut.
"Ich muss Ihre Unterschrift abgleichen"
Wenn ich mit meiner Commerzbank Girocard/Maestro bezahle dann drücke ich immer die Auswahltaste (Shell, Deichmann, DM, REWE Group, Thalia, Douglas, ALDI Süd) und wähle Maestro aus. Einmal wollte ich bei einem REWE eine Flasche Wasser kaufen und als ich sah dass das Terminal zur Kassiererin gedreht ist, ging ich zum ALDI nebenan und bezahlte dort durch Drücken der Auswahltaste mit Maestro.Heute ist mir auch zum ersten Mal wirklich die Hutschnur gerissen.
Gebrauchter Tag, lange Schlange an der Kasse bei REWE, gespickt mit Bargeldfummlern, Geldbeutel in der Arbeit liegen lassen und nur bewaffnet mit VR girocard.
Terminal zum Tante Eva gedreht, da Lastschrift-REWE, "Karte, Bitte" gesagt und dabei das Terminal zu mir gedreht. Eva will grabschen und dreht das Terminal zurück. Also das Terminal wieder zu mir gedreht und wieder gesagt "Nein, mit Karte bitte!". Dreht die das Terminal wieder um...
"Ja ich brauch die Karte"
"Wofür?!"
"Ich muss Ihre Unterschrift abgleichen"
"Bei einer PIN Karte??!"
"Ne bei uns ist das mit Unterschrift"
"Bei mir aber nicht..."
In der Zwischenzeit hatte ich es geschafft Eva das Terminal zu entreißen und die Karte einzuführen (hat noch kein girocard kontaktlos). Aus Prinzip die "Auswahl"-Taste gedrückt um VPay auszuwählen (bringt mir nicht viel, aber ich mache das aus Prinzip, da ich dieses unsägliche girocard-System nicht auch noch unterstützen will).
Eva fragt, was ich denn da mache und ich sage ihr, dass ich VPay auswähle, da ich keine Lastschrift möchte und gegen girocard bin. Dann brüllt(!!) sie mich an: "DAS DÜRFEN SIE NICHT, DAS IST MEIN LESER, DAS DÜRFEN SIE NICHT EINFACH HACKEN [sic!]".
Normalerweise bin ich eher die Person, die dem Marktleiter einen Einlauf verpasst, weshalb er sein Personal nicht ausreichend schult, aber hier ist mir dann echt der Kragen geplatzt.
Kurzum, es wurde sehr kurz sehr laut.
Ich hatte bei diesem REWE Besuch nicht meine N26 MasterCard oder Maestro dabei.Verstehe nicht warum ihr da nicht gleich kontaklos bezahlt![]()