• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App Selection in der EU ab dem 09.06.2016

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
LH88 wird immer für die girocard argumentieren obwohl sie funktionell eindeutig hinterherhinkt! Und warum interessiert kontaktlos in de keine sau ? Weil es mit landesüblichen debit Karte immer noch nicht geht! Genau deshalb !!

• Like
Reaktionen: brausebad und Amino

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum ist Same daY delivery Quatsch ? Alles was nicht in Verbindung mit der girocard geht ist für dich anscheinend Quatsch und "braucht keiner".

• Like
Reaktionen: brausebad

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
LH88 wird immer für die girocard argumentieren obwohl sie funktionell eindeutig hinterherhinkt! Und warum interessiert kontaktlos in de keine sau ? Weil es mit landesüblichen debit Karte immer noch nicht geht! Genau deshalb !!

Ne ich argumentiere wenn schon für Bargeld.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Warum ist Same daY delivery Quatsch ? Alles was nicht in Verbindung mit der girocard geht ist für dich anscheinend Quatsch und "braucht keiner".

Weil Same Day Delivery zwar ein Werbeversprechen ist - aber in der Realität ja nicht wirklich umgesetzt wird (ausser beim Pizzadienst).

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Och komm das ist doch Quatsch, einen Tag wird man doch warten können (und dieses Sam Day Delivery ist ja auch eher ein müdes Werbe-Versprechen als Realität).

Händler die Same Day Delivery anbieten haben in der Regel auch kein Problem bei Lastschrift oder Überweisung sofort zu versenden - die bieten sogar den Versand auf Rechnung an - entsprechende Bonität vorausgesetzt (wem diese Bonität fehlt der dürfte auch nicht im Besitz einer KK sein)

Och komm, das wirst du wohl jedem selber überlassen können, ob er einen Tag warten möchte! Und Same Day funktioniert!

Klar, alles kein Problem mit der guten alten Lastschrift. Deshalb wird sie auch bei kurzfristigen Flugbuchungen meist nicht akzeptiert...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Bei Prime Now funktioniert es super !

Wenn du ein Produkt kaufst das am Lager deiner Stadt vorhanden ist - zu dem sind das 14 Regionen - weit entfernt von einer Option die für alle Karten Besitzer Deutschlands interessant ist.

Ich habe gerade mal nach Dingen geschaut die mich aktuell interessieren - von 10 Produkte war genau keines heute lieferbar - entweder bis morgen oder bis Freitag.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Och komm, das wirst du wohl jedem selber überlassen können, ob er einen Tag warten möchte! Und Same Day funktioniert!

Klar, alles kein Problem mit der guten alten Lastschrift. Deshalb wird sie auch bei kurzfristigen Flugbuchungen meist nicht akzeptiert...

Das überlasse ich ja auch jedem - nur ist das kein Grund die Girokarte abzuschaffen, den jeder kann sich ja eine KK zulegen. Bei mir funktionieren Same Day Flugbuchungen per Rechnung.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Was ist es dann wenn man fragen darf?

Man kann zum einen eine Menge mit den Daten anfangen die anfallen (und je mehr man bekommt desto eindrucksvoller ist die Wirkung), man kann gezielt Kunden oder Händler schädigen (ausgrenzen) - wie gesehen bei Wikileaks.

Wenn du dir anschaust was Amazon z.B. gerade mit seinen Händlern macht kannst du sehen was ich meine - da werden die AGBs so geändert das dem Händler effektiv Nachteile entstehen.

Nur mal so gesponnen - wenn es nur noch Visa/Master geben würde könnten die z.B. das Zahlungsziel von aktuell einer Woche auf einen Monat anheben.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
LH88 findet seine Wunschprodukte nicht, also ist es (für alle?) uninteressant.

LH88 kann, wahrscheinlich über sein Reisebüro, auch kurzfristige Flüge per Rechnung bezahlen, also braucht es die Möglichkeit einer garantierten Zahlung nicht.

Ich gebs auf und widme mich lieber meiner angehäuften Arbeit auf dem Schreibtisch!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
LH88 findet seine Wunschprodukte nicht, also ist es (für alle?) uninteressant.

LH88 kann, wahrscheinlich über sein Reisebüro, auch kurzfristige Flüge per Rechnung bezahlen, also braucht es die Möglichkeit einer garantierten Zahlung nicht.

Ich gebs auf und widme mich lieber meiner angehäuften Arbeit auf dem Schreibtisch!

Du hast meine Argumente einfach nicht verstanden - ich sage nur das die Girocard sehr wohl eine Berechtigung neben den KKs hat - und das es eben auch immer eine Alternative zur KK gibt - das wäre anders wenn die Zahlungen in D gesamt über Master/Visa abgewickelt werden würden.

Ich habe im übrigen nicht geschrieben das Same-Day-Delivery uninteressant ist - sondern das es ein ziemlich leeres Werbeversprechen an eine relativ eingeschränkte Zielgruppe ist.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Du hast so getan, als bräuchte man eine KK nicht, weil die Girocard / das Konto ja alles kann. Gegen die Girocard habe ich nichts, das ELV halte ich hingegen für eine Plage.

Bei mir hats schon einige Male funktioniert. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Jetzt aber wirklich: Schreibtisch. Bis heute Abend! ;)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Und damit es bei diesem - nach deiner Einschätzung "leeren Werbeversprechen" bleibt, soll die girocard keine weiteren Funktionen bekommen.
Was für ein Argument.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Und damit es bei diesem - nach deiner Einschätzung "leeren Werbeversprechen" bleibt, soll die girocard keine weiteren Funktionen bekommen.
Was für ein Argument.

Die leeren Werbeversprechen haben doch nichts mit den Bezahloptionen zu tun, sondern mit den Schwierigkeiten in der Logistik - und der Verfügbarkeit von Produkten. Liest du was hier geschrieben wird?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Händler die Same Day Delivery anbieten haben in der Regel auch kein Problem bei Lastschrift oder Überweisung sofort zu versenden - die bieten sogar den Versand auf Rechnung an - entsprechende Bonität vorausgesetzt (wem diese Bonität fehlt der dürfte auch nicht im Besitz einer KK sein)
Und wer diese Bonität nicht hat, darf halt nicht online einkaufen.
Was spricht gegen Debitkarten der großen Schemes, die sich im Online-Handel einsetzen lassen?

Meinetwegen kann man ja auch Karten statt mit Maestro/Vpay-Cobranding mit Visa/MC Cobranding ausgeben. Die Händler sind glücklich, der Kunde ist dank App Selection auch glücklich und die "girocard" hat alle benötigten Funktionen (contactless, card not present, tokenization).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Um die APP Selektion zu vermeiden hätten die deutschen Banken einfach früher girocard kontaktlos starten sollen. Aber nicht mal dazu waren die fähig !

• Like
Reaktionen: brausebad und Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
die bieten sogar den Versand auf Rechnung an - entsprechende Bonität vorausgesetzt (wem diese Bonität fehlt der dürfte auch nicht im Besitz einer KK sein)
Ich soll meine Bonitätsdaten also lieber mit 100 Händlern teilen als mit einer Bank...

Ernsthaft?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Bin ja gespannt ob iWelche deutschen Banken girocard + Paypass/wave machen ?! Die privaten Banken wollten ja Ende des Jahres was "eigenes" "testen"!