• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App Selection in der EU ab dem 09.06.2016

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Bei der DiBa bekommt man ja zu jedem Konto eine Girocard und eine Visa-Debit dazu.

Würde sich perfekt anbieten, das auf einer Karte zu kombinieren, mit Paywave.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja ich meine aber jetzt die Banken die bisher nur girocards anbieten !

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die weden gar nichts machen. Wozu auch? Man will ja dem Kunden eine teure Kreditkarte andrehen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hat die Bafin jetzt eigentlich schon IRGENDETWAS dazu gesagt?

Wurden die Händler darüber informiert, ob heute Nacht ein Update kommt?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Gerade bei Esso in Nürnberg getankt, Kassiererin fragt mich: "Müssen Sie auswählen?", ich (mit Diners bezahlt) "Nein, aber läuft das nicht erst ab morgen?" -> "Ja, aber bei uns ist es heute schon aktiviert worden".

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
404
25
Euro-Kartensysteme (betreibt Girocard im Auftrag der DK) hat am 2.6. dieses Merkblatt veröffentlicht:

http://www.girocard.eu/files/20160602_dk_info_mif_verordnung.pdf

"Außerdem räumt die genannte EU-Verordnung dem Händler das Recht ein, in ihren Bezahlterminals automatische Mechanismen vorzusehen, die eine Vorauswahl einer bestimmten Zahlungsmarke oder Zahlungsanwendung treffen. Dabei darf der Karteninhaber nicht daran gehindert werden, sich über diese Vorauswahl hinwegzusetzen. In die neuen Händlerbedingungen wurde eine entsprechende Klarstellung aufgenommen. Für Bezahlterminals, die nur girocard akzeptieren, sind keine technischen Änderungen erforderlich. Falls ein Bezahlterminal mehrere Zahlungsmarken akzeptiert, sind ggf. technische Modifikationen des Bezahlterminals erforderlich."

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Echt komisch, dass es dazu gar nichts auf google NEWS gibt bei der Suche, obwohl sich ja offensichtlich etwas aendert ab morgen.

• Like
Reaktionen: Amino

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.824
92
Um wieviel wetten wir, dass sich in der Praxis an den Terminals morgen gar nix ändern wird? ;)

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
60
8
Vor wenigen Minuten habe ich auf WDR 2 einen Werbespot zur girocard gehört.
Es wird sich wohl doch was tun...

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Das versprochene Update:
Bei den Artema Hybrid von Thales und auch denen von Verifone keine Veränderung.
Ich habe außerdem KEINE Schulungsunterlagen oder sonstigen Infos bekommen. Auch wurde diese Nacht kein Firmwareupdate durchgeführt.

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Ja.

Ändert nichts daran, dass 1. Infoschreiben früher kommen und 2. ich es für sehr gewagt halte, ein Update auf dermaßen viele Geräte in einem Zug zu installieren, und deswegen erwartet hätte, dass da "präventiv" gehandelt wird.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ein Update braucht Vllt 2 Minuten. Habe das selbst schon bei Aral erlebt !

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Es geht nicht um den Updateprozess an sich, sondern viel mehr um das, was dahinter steckt.
Wenn du auf 2 Millionen Terminals ein Update installierst, und das einen Fehler hat, ist die gesamte Infrastruktur offline. Deswegen wird das normalerweise wellen- oder schubweise gemacht, um Fehler rechtzeitig zu entdecken und zu beheben. Und auch wenn die Firmware zertifiziert sein mag, halte ich das für riskant.
Das ist aber meine persönliche Meinung, die hier nicht weiter debattiert werden soll.

Fakt ist: Niemand weiß was und neue Software gibts heute noch nicht.

• Like
Reaktionen: Amino

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Heute hing bei Esso am Terminal um das Display ein Hinweis mit "Esso empfiehlt girocard" samt Logo un dem Hinweis "Auswahltaste drücken"
Hatte leider mein Handy im Auto...

• Like
Reaktionen: Amino und KvR

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
ANZEIGE
Interessant wäre doch jetzt, welchen Acquirer Esso hat. Falls es morgen nicht bei allen funktionieren sollte, könnte man danach differenzieren.