ANZEIGE
Korrekt, Aldi Süd hat die als "Rea T5" vermarkteten Terminals, Hersteller dürfte nicht Verifone seinNe Aldi süd hat andere Terminals !
Korrekt, Aldi Süd hat die als "Rea T5" vermarkteten Terminals, Hersteller dürfte nicht Verifone seinNe Aldi süd hat andere Terminals !
Meinst Du dieses Bild, das ich als Aldi Nord Kunde immer auf dem Display sehe:Müsste ein H5000 sein (die Dinger hat AldiNord auch) - einfach vorm Karte einstecken auf den unteren ganz rechten Menupunkt drücken - dann nach rechts scrollen und irgendwann kommt das Menu.
Passt irgendwie nicht und deshalb habe ich es bis jetzt nicht gewagt, als Kunde die Pfeiltaste zu betätigen.Ingenico meinte:Eingabe korrigieren
Zuletzt eingegebenes Zeichen löschen
Zeichen vor der Cursorposition löschen
Manuelle Eingabe von Kreditkartendaten aufrufen
Korrekt, Aldi Süd hat die als "Rea T5" vermarkteten Terminals, Hersteller dürfte nicht Verifone sein
Meinst Du dieses Bild, das ich als Aldi Nord Kunde immer auf dem Display sehe:
Anhang anzeigen 81624
Die Pfeiltaste wird in der Bedienungsanleitung des H5000 auf Seite 25 wie folgt beschrieben:
Passt irgendwie nicht und deshalb habe ich es bis jetzt nicht gewagt, als Kunde die Pfeiltaste zu betätigen.
Das ist ein Aldi eigenes Bild - da würde ich mit x oder zurück versuchen in ein anderes Menu zu kommen.
Wenn die Pfeiltaste drückt dann kann man statt Girocard Maestro auswählen oder nicht?
In fast allen EDEKAs gibt es kein ELV sondern Zahlung mit PIN.
Durch die Abwahl wird vielleicht die Girocard abgeschafft und wird durch Maestro/V-PAY ersetzt.
Leute, das ist nichts neues und geht schon immer so gut wie bei allen Terminals......................
....................................Viel Spaß bei der Diskussion mit den Händlern, wenn Ihr da tiefer in das Menü einsteigt.![]()
Meinst Du dieses Bild, das ich als Aldi Nord Kunde immer auf dem Display sehe:
Anhang anzeigen 81624
Die Pfeiltaste wird in der Bedienungsanleitung des H5000 auf Seite 25 wie folgt beschrieben:
Alleine einstecken wird einem inzwischen immer öfters zugemutet. Aber "irgendwas am Terminal rummfummeln" wovon die Kassenkraft keine Ahnung hat. Da klingeln doch alle Alarmklocken bei der Kassenkraft! "Das ist so ein Betrüger, sowas hab ich im Fernsehen bei Punkt12 gesehen!"
@LH88: deine Einstellung als Händler zu dieser Thematik irritiert mich doch sehr.![]()
Das ist vielleicht deine persönliche Meinung, aber viele Händler sehen das leider anders.und ELV ist auch für den Händler kein besonders tolles Zahlungsmittel.
Das ist vielleicht deine persönliche Meinung, aber viele Händler sehen das leider anders.
Es sind ja die Händler und niemand sonst, die ELV machen wollen
Für den Kunden und die Bank ist ELV völlig überflüssig, man kann ja auch mit einer normalen Girocard-Transaktion bezahlen. Bei der Consorsbank-Girocard ist jede ELV-Zahlung sogar um 10 Cent teurer als eine Girocard-Transaktion, weil der Kunde dadurch seinen Rabatt verliert, den er sonst bekommen würde.
Es geht mir mehr um das unberechtigte Rumfrickeln und das Umgehen deiner Voreinstellung.Warum? Ich finde man sollte sich das Leben gegenseitig nicht unnötig schwer machen - und ELV ist auch für den Händler kein besonders tolles Zahlungsmittel.