ANZEIGE
Ja, bei den bereits erwähnten HEM Tankstellen.Gibt es diese ominöse "Auswahltaste" bereits?
Ja, bei den bereits erwähnten HEM Tankstellen.Gibt es diese ominöse "Auswahltaste" bereits?
Das mit Esso habe ich mal gesehen, aber nie genutzt weil ich da immer VISA nehme (nicht wegen VISA an sich, sondern weil kontaktlos). Da steht ja auch ein Hinweis am Kartenleser.
Aber sonst habe ich noch nirgendwo bewusst was wahr genommen. Umgesetzt sein müsste doch seit Juni, oder?
Ist die Mastercard-App der Fidor Smartcard nicht Credit, mit entsprechender Gebühr für den Händler?Heißt das ich muss jetzt vorher eine Taste drücken um noch Mastercard auszuwählen? Wo lügt für den Händler der Unterschied zwischen Maestro und Mastercard debit ?
Aus welchem Grund sollte sie das sein?Ist die Mastercard-App der Fidor Smartcard nicht Credit, mit entsprechender Gebühr für den Händler?
Aus welchem Grund sollte sie das sein?
Und die Definition Offline-Limit = Credit soll EU-konform sein?Ist sie. Weil die Karte ein Offline-Limit hat.
Das waren ganz einfache KartensymboleWelche Symbole waren das ?
Mit der SparkassenCard (Girocard/Maestro)Mit was gezahlt? Wenn es nicht Girocard oder Fidor Smartcard war, sowieso sinnlos.
Nach der Logik dürfte dieser Thread aber keine 85 Seiten haben, mehr noch, es dürfte ihn garnicht geben!Ein Forenmitglied macht das allen ernstes bei Galeria Kaufhof, die jede halbwegs gängige KreditKarte von American Express bis Union Pay nehmen? Außerdem bist du hier im Bereich Kreditkarten im VFT, also dem wahrscheinlich KK-AFFINSTEN Forum Deutschlands.
- wie weit ist die Umgestaltung der Software der Zahlterminals gediehen und ab wann ist - per Stand heute - in Deutschland mit App Selection ausserhalb von HEM und Esso zu rechnen?
Jo. Der Begriff "Verordnung" ist ja schon mehrfach gefallen und die gelten nunmal EU weit.- gilt die App Selection
a) EU-weit?
Österreich und Italien sind meines Wissens noch in der EU.d) auch in Österreich?
e) auch in Italien?
Volksbanken AFAIK, keine Praxiserfahrung- wo bieten Geldautomaten (in Deutschland) schon jetzt tatsächlich App Selection bei Einsatz klassischer Girocards (mit Maestro/V-Pay zu girocard) ?