• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App Selection in der EU ab dem 09.06.2016

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Nein glaube nicht

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Werde morgen meine neue Fidor Smartcard mal bei unserem Netto mit den Artemis Hybrid einsetzen. Verkäufer reagieren dort immer relativ grantig, wenn man das Terminal selber benutzt. Lasse sie mal machen und bin auf die Reaktion gespannt.

• Like
Reaktionen: FotoBLN

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Werde morgen meine neue Fidor Smartcard mal bei unserem Netto mit den Artemis Hybrid einsetzen. Verkäufer reagieren dort immer relativ grantig, wenn man das Terminal selber benutzt. Lasse sie mal machen und bin auf die Reaktion gespannt.

Ist doch verständlich. Nur die Kassiererin weiß wie das Terminal richtig zu bedienen ist

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE

Dort sollte man tatsächlich niemanden grantig machen durch unsachgemäße Selbstbenutzung =;

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich bin eigentlich immer froh wenn mir eine höfliche Kassiererinnen die komplizierte Bedienung des Terminals abnimmt. Komme damit meist nicht klar. Überlasse ich lieber den "Fachidioten"

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.455
4.088
Du scheinst dir dein Leben auch unnötig zu verkomplizieren... ich habe im ganzen Leben noch nie Akzeptanzprobleme mit EC-Karten/ Kreditkarten gehabt. Außer in Läden, die halt generell keine elektronische Bezahlung oder halt keine Kreditkarten akzeptieren.

Also scheint mir das ein Randgruppenproblem zu sein, für Leute, die sonst keine Probleme haben und sich daher welche machen, weil sie sich in hintersten Winkeln der jeweiligen System austoben und Inkonsistenzen zu Tage fördern.

• Like
Reaktionen: LH88

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.455
4.088
Ich habe keine Probleme = alle anderen, die Probleme haben, müssen eindeutig was falsch machen?

Wenn niemand in meinem Bekanntenkreis derartige Probleme hat und in Foren auch nur Leute dieses Thema diskutieren, die irgendwelche Karten von Nischenanbietern nutzen und auch sonst kundtun, sich sehr genau damit zu befassen und die Spezialfälle diskutieren, dann ist das nicht ganz völlig aus der Luft gegriffen.

Jedem wie es beliebt. Aber ein großes Fass oder Skandal sehe ich da nicht.
Es gibt genug Anbieter, mit denen man diese Probleme vermeidet und vielleicht 1,50 EUR draufzahlt. Aber unheimlich Lebensqualität gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Für Maestro würde ich sonst das Ziraat-Kombikonto empfehlen:
- Kostenfrei
- Nur 1 Zuschlag im Ausland (aber OHNE Mindestgebühr)
- Dank Türkeibezug wahrscheinlich kein so baldiger Wechsel auf V PAY.
Habe dort seit mehreren Jahren mein Hauptkonto. Ist ganz OK. Ein Paar 10tel Prozent Zinsen auf das ansonsten kostenlose Giro. Taggleiche Überweisungen zu jeder deutschen Bank bis 14:43 Uhr.

Die Maestro ist allerdings in Kombination mit Girocard und ohne NFC. ... und die IT ist speziell in Zeiten von Systemumstellungen, die glücklicherweise selten stattfinden, nicht immer ganz stabil.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
apropos Nischenanbieter, @sparfux:

1 - Ist das Ziraat-Konto als Zweitkonto geeignet oder wollen die einen Gehaltseingang sehen?
2 - es heisst immer "Kombikonto", aber was bedeutet das in der Praxis? Sieht es für den Endbenutzer aus wie ein normales Girokonto das verzinst wird (ähnlich Netbank Giro Loyal)? oder müsste man - wie eh und je bei solchen Konstruktionen - die elendigliche Umbucherei machen, von Giro "nach TG", wenn man Zinsen wünscht?
3 - ist die Ziraat bankasi einem Cashpool angeschlossen? kann darüber nichts finden!
4 - die Girocard von Ziraat (reimt sich irgendwie) die als Maestro bezeichnet wird, scheint optional. Ist diese ganz normal "oldskool", oder hat die irgendwelche Besonderheiten, NFC, verzögerte Abbuchung oder dergleichen?
5 - ist es ein reines Online-Konto, oder könnte man (ähnlich Postbank) auch papierene Überweisungen in der Filiale in einen Postkasten einlegen?

wäre nett wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest!

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
1 - Ist das Ziraat-Konto als Zweitkonto geeignet oder wollen die einen Gehaltseingang sehen?
Ich habe dort meinen Gehaltseingang. Ist aber keine Bedingung. Geht also auch ohne.

2 - es heisst immer "Kombikonto", aber was bedeutet das in der Praxis? Sieht es für den Endbenutzer aus wie ein normales Girokonto das verzinst wird (ähnlich Netbank Giro Loyal)? oder müsste man - wie eh und je bei solchen Konstruktionen - die elendigliche Umbucherei machen, von Giro "nach TG", wenn man Zinsen wünscht?
"Kombikonto" bezieht sich auf die Verbindung von Konto und Tagesgeldkonto in einem - sprich keine Umbuchungen notwendig. Es gibt aber mittlerweile nur noch 0,2% p.a. ... und wer weiß, wie lange noch.

3 - ist die Ziraat bankasi einem Cashpool angeschlossen? kann darüber nichts finden!
Nein, sind sie nicht. Es gibt nur die 5-6 Geldautomaten bei den Filialien in großen Städten. Das lässt sich aber ganz einfach und recht komfortabel, wie ich meine, über die Barcalys New/Gold VISA lösen. Diese habe ich für den Lastschrifteinzug mit dem Ziraat-Konto verbunden und beziehe Bargeld an beliebigen Automaten (bisher noch nie geblockt gewesen) über die Barclays Karte. Mittlerweile laufen auch alle Lastschriften bei mir über die Barclays. Macht einen Kontowechsel dann ziemlich einfach.

4 - die Girocard von Ziraat (reimt sich irgendwie) die als Maestro bezeichnet wird, scheint optional. Ist diese ganz normal "oldskool", oder hat die irgendwelche Besonderheiten, NFC, verzögerte Abbuchung oder dergleichen?
Nein, nichts besonders. Eine Standardkombination Girocard/Maestro ohne jegliche Besonderheiten. Kein NFC.

5 - ist es ein reines Online-Konto, oder könnte man (ähnlich Postbank) auch papierene Überweisungen in der Filiale in einen Postkasten einlegen?
Es gibt ein paar Filialen in den größeren Städten, wie Frankfurt, Berlin, München. Beleghafte Überweisungen gehen. Ich nutze das aber nicht, habe also keine Ahnung, ob sie was extra kosten oder nicht. Müsste man im PLV nachschauen. Ich war nur einmal in der Filiale bei der Kontoeröffnung. Und selbst das wäre nicht nötig gewesen. War aber lustig, weil der Mitarbeiter kaum Deutsch sprach und sich mehrfach dafür entschuldigt hat. Irgendwann, als ich einen Dispo wollte, hat mich dann die Filialleiterin angerufen. Die war zwar auch Türkin, sprach aber 1a Deutsch. Wenn man die Hotline in FF anruft, sprechen sie auch alle gut Deutsch. So oder über eine Nachricht im Postfach löse ich die Probleme, wenn ich welche habe.

Alternativ gibt es auch noch die IS-Bank mit mehr oder weniger den gleichen Konditionen. Könnte sein, dass zumindest das IS-Web-Konto auch nicht in der Schufa steht. Ich glaube, das mal gelesen zu haben, bin da aber nicht ganz sicher. Ziraat steht jedenfalls drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iStephan

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde das gut dass man bei barclay auch Lastschriften lassen kann. Wo geht das noch ?

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
405
27

Deichmann jetzt auch mit (Vorauswahl-) App-Selection. Ab Oktober kommt das auch zu einem (ungenannten) Lebensmitteleinzelhändler. Händler finden es unsinnig, da kein Vorteil für den Kunden und Mehrkosten für sie. MasterCard will ein Programm starten, die Nutzung seiner Schemes belohnen (z.B. Tank- und Einkaufsrabatt), das sagen zumindest "Branchenkenner" und ein Händler, der von MC angesprochen wurde.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Deichmann jetzt auch mit (Vorauswahl-) App-Selection. Ab Oktober kommt das auch zu einem (ungenannten) Lebensmitteleinzelhändler. Händler finden es unsinnig, da kein Vorteil für den Kunden und Mehrkosten für sie. MasterCard will ein Programm starten, die Nutzung seiner Schemes belohnen (z.B. Tank- und Einkaufsrabatt), das sagen zumindest "Branchenkenner" und ein Händler, der von MC angesprochen wurde.

Habe es auch gelesen. Einen Knopf vorher drücken wenn die Kassiererin dir die Karte aus der Hand reißt. Ist das nicht Betrug ?