• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App Selection in der EU ab dem 09.06.2016

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wie bereits im KK-Thread gesagt: Christ Juweliere hat jetzt auch Anwendungsauswahl, vor dem Einstecken stand da deutlich "Anwendungsauswahl Taste "Corr." drücken"

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dachte darüber hatten wir mal diskutiert dass es darauf deutliche Hinweise entweder vor dem Laden oder direkt an der Kasse geben muss

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
So wie ich das verstanden habe, muss nur klar ersichtlich sein, welche Karten der Händler akzeptiert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Theoretisch koennten doch Visa / MC fuer vpay / Maestro die Gebuehren so stark senken, dass sie günstiger als Girocard sind und somit Haendler ueberzeugen deren Systeme als Vorauswahl vorzugeben!?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was die Neuerung bringt? "Nichts", sagt Sascha Straub von der Verbraucherzentrale Bayern. Zumindest nicht den vielen Millionen Verbrauchern, die künftig eine Wahl treffen sollen. Für sie ergeben sich weder Vorteile noch Nachteile
Hach, immer diese Kompetenz.

wenn künftig so mancher mit der Frage auf dem Display überfordert sein dürft
Ja, bei Esso waren alle komplett überfordert und die Schlangen waren unfassbar lang /s

Welche Kartenfunktion darf es denn sein, Girocard, Maestro, V-Pay?
Theoretisch jetzt möglich, aber welche Karten mit Maestro und Vpay gibts?

Bin aber über solche Artikel und die BecN-Lösung echt froh, in DK und US ist der Handel komplett zusammengebrochen mit der Auswahl

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Der SZ-Artikel ist leider an Einseitigkeit kaum zu überbieten.
Schon die Überschrift suggeriert ja ausschließlich Nachteile der App Selection.
Die potentielle Möglichkeit ELV abzuwählen wird erfolgreich totgeschwiegen.

Die Fokussierung darauf, dass gewisse Kreditkartenfirmen auf Kosten einheimischer Banken Reibach machen, ist im Grundansatz zwar nicht verkehrt, aber im Ergebnis läuft es auf das andere Extrem, nämlich darauf hinaus, dass einheimische Banken mit dem Handel zusammen trotzdem nicht plötzlich konsumentenfreundlich werden oder gar sich einem Käufermarkt gegenüber sehen.

Aber ich will nicht meckern, das Online-Lesen kostet innerhalb des Freikontingents ja nichts - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :confused:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Was ist an einer Karte nicht gescheit, die folgendes bietet
Kontaklos prepaid (aber per nfc Handy instantly aufladbar)
Kontaktlos postpaid (neuerdings / bald)
Girocard
Maestro
Kostenlos Bargeld an 25000 ATM in D
ELV
Kostenlos Bargeld einzahlen
Überweisungen an Terminal
...
Die meisten S haben auch noch einen Sortenhandel und verweisen einen nicht an die Reisebank.

(Bei meiner S Maestro 1% AEE am POS und damit günstiger als die viel gepriesene dkb Visa und halb so teuer wie Amex )

Klar kann man an den Sparkassen viel kritisieren, das mache ich auch. Aber bei vielen Dingen könnten sich so manche Direktbanken ne Scheibe abschneiden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie soll die bec Lösung denn bei Terminals gehandhabt werden die Bsp hinter dem Tresen stehen ? Da kann der Kunde ja quasi nicht wählen !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe heute im Unterricht von einem Rewe-Kassierer gehört, dass ihnen auferlegt wurde, absolut NICHT nach der Karte zu greifen. Sie sollen wenn überhaupt nur Hilfestellung beim Einstecken leisten. Begründet wurde dies damit, dass die Bankdaten auf der Karte den Kassierer nichts angehen.

Das ist doch gerade bei rewe dass auf elv setzt eigentlich Schwachsinn (y)(y)

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
REWE setzt nicht durchgängig auf ELV. Unser REWE bei uns (REWE Dortmund) und die in der näheren Umgebung haben alle kein ELV mehr.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Haha, amüsant.

Erinnert mich an einen Frisör, bei dem wollte ein Mitarbeiter unbedingt die Daten von meiner girocard im Computer erfassen. (Obwohl die Chip & PIN machen.) Ich sagte nein und zahlte dann bar, passend, ohne Trinkgeld.

Dass ihre Abrechnungsbank Helaba von mir einen netten Hinweis bekommen hat, versteht sich von selbst. (Und die fanden das auch nur sehr eingeschränkt unterhaltsam.)