• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App Selection in der EU ab dem 09.06.2016

ANZEIGE

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
405
27
ANZEIGE
Die Meldung ist von 2007. Bemerkenswert ist, dass dort von Maestro-Akzeptanz die Rede ist, die es weder damals gab noch heute gibt. Damit stimmt "europaweit verbreitete Karten" halt nur, falls man Europa etwas verkleinert (oder Deutschland etwas — nein, das lasse ich jetzt).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Danke für den Sparkassen-Link, gowest!

Alle anderen Händler befinden sich derzeit noch in der Umstellung, so dass Sie voraussichtlich ab dem kommenden Jahr überall selber entscheiden können.
(eig. Hervorheb.)

Soso!
"Voraussichtlich" ab dem kommenden Jahr ... vielleicht aber auch erst ab dem übernächsten Jahr?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Ich kann mir Galileo nicht antun? Was ist daran so schwierig einen Knopf nicht zu drücken, oder dem Pfeil zu folgen? Muss man irgendwie an der EuroCheque Europauniversität studiert haben um die komplexe EC-Karte zu verstehen? Tut mir Leid, ich habe leider keine von der Sorte und hatte nie eine. Was ist dass überhaupt für ein ominöses Ding, viele Leute meinen sie hätten es, aber haben es nicht. Ich habe im Supermarkt auch noch nie eine EC gesehen. Ist das die Amex Centurion, der nur Bares ist Wahres Fraktion?

• Like
Reaktionen: gowest

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.424
2.646
Main-Taunus-Kreis
Als Praxistipp wäre super gewesen, wenn sie empfohlen hätten, gleich mit KK zu zahlen. Dann entfällt schließlich die AppSelection.... aber nichts geht natürlich über die tolle EC-Karte.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Wenn man Debit zahlen will, kommt man leider nur selten um Ec drumherum

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Was ist daran so schwierig einen Knopf nicht zu drücken, oder dem Pfeil zu folgen?

Musst mal im Einzelhandel oder irgendwie in einem Bereich mit viel Kunden arbeiten, dann merkst Du das Galileo wohl nicht mal so Unrecht hat :(
Letztens versucht jemanden per Telefon dazu zu bringen etwas einzutippen. Beim dritten Anlauf wusste er das er auf der Tastatur Tippen sollte.
Vielleicht lag es auch daran das ich gerade in der S Bahn war und die Kommunikation nicht so verständlich war, wer weis.

Wenn man Debit zahlen will, kommt man leider nur selten um Ec drumherum

Debit MasterCard geht doch an immer mehr stellen ;)
Ok, das ist ja auch EC....

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Musst mal im Einzelhandel oder irgendwie in einem Bereich mit viel Kunden arbeiten, dann merkst Du das Galileo wohl nicht mal so Unrecht hat :(
Letztens versucht jemanden per Telefon dazu zu bringen etwas einzutippen. Beim dritten Anlauf wusste er das er auf der Tastatur Tippen sollte.
Vielleicht lag es auch daran das ich gerade in der S Bahn war und die Kommunikation nicht so verständlich war, wer weis.

Debit MasterCard geht doch an immer mehr stellen ;)
Ok, das ist ja auch EC....
Wie viele deutsche Banken geben Debitcards als Mastercard raus... Und wie viele als Maestro Vpay und girocard?

• Like
Reaktionen: gowest