Ich finde diesen Thread verwirrend. Offensichtlich gibt es Poster, die vom Fach sind (oder zumindest exzellente Kenntnisse über App Selection haben). Aber es gibt auch Poster, die weniger wissen, so dass die Diskussion sich auf einem Teil der Seiten im Kreis zu bewegen schien.
Vielleicht könnte man den Parent editieren und ein kleines FAQ aus Perspektive des Ottonormalverbrauchers einstellen. Meine Vorschläge für Fragen, die ins FAQ aufgenommen werden sollten:
1.) Muss ich mich mit App Selection auseinandersetzen, wenn ich ein deutsches Konto mit Girocard habe und in Deutschland damit bezahle? (Wenn ja, warum?)
2.) Muss ich mich mit App Selection auseinandersetzen, wenn ich ein österreichisches Konto mit Girocard habe und in Österreich damit bezahle? (Wenn ja, warum?)
3.) Ich komme aus einem Nicht-EU Land. Wie sollte ich mich entscheiden, wenn ich in der EU mit App Selection konfrontiert werde?
4.) Muss ich mich mit App Selection auseinandersetzen, wenn ich mit meiner deutschen Girocard im EU-Ausland bezahle? (Wenn ja, in welche Ländern?)