Bei den meisten Banken, die ich kenne, sind die Geldautomaten in der Außenwand Richtung Straße verbaut. Oft gibt es auch einen Automaten außen und einen oder mehrere innen. Aber bei manchen Bankfoyers findet man innen nur einen Überweisungsautomaten und einen Kontoauszugsdrucker und nur draußen auf der Straße kann man Geld abheben.Aber immer öfter sind Bankfoyers nachts, z.B. zwischen 23 und 6 Uhr gesperrt. "Aus Sicherheitsgründen." Ob Postbank oder Volksbank. Kann ich irgendwie verstehen - man will nicht, dass eine bestimmte Klientel in diesen Vorräumen rumlungert, ob gewaltbereite Jugendliche ohne Job oder schlicht Obdachlose - irgendwie aber auch nicht.
Oh mein Gott! Was ein Drama!Als ich das letzte mal in Deutschland war, ist mir das auch erstmal aufgefallen, dass man zum Geldabheben meist ins Bankfoyer hineingehen muss.
Oh mein Gott! Was ein Drama!![]()
Wieder Gefahr der Automatensprengung bzw. des Vandalismus, Videoüberwachung müsste dann im "sensiblen" öffentlichen Raum stattfinden, etc...warum kann man die ATMs nicht einfach draußen anbringen?
Also wenn du wirklich schon Atemnot hattest, dann hätte dir die Apotheke das Medikament direkt geben müssen. Ich hätte die wegen Unterlassener Hilfeleistung angezeigt.Die Notdienst habende Apotheke hat am Schalter keine Karten angenommen, weil das Terminal fest verkabelt im Laden stand und alle Banken ihr Foyer geschlossen hatten. Ich durfte dann mit Atemnot und Schwindel quer durch die Stadt, um am Hauptbahnhof noch einen Automaten zu finden.
Was soll der Spam? Habe ich irgendwo geschrieben, dass es ein Drama war?Oh mein Gott! Was ein Drama!![]()
Wieder Gefahr der Automatensprengung bzw. des Vandalismus, Videoüberwachung müsste dann im "sensiblen" öffentlichen Raum stattfinden, etc...
Ob die Problemklientel jetzt direkt hinter einem herläuft oder in den Vorraum kommt, was ist der Unterschied?Also wer mal z.B. Abends an dem Geldautomaten in Dortmund am Freistuhl Geld abgehoben hat, während teilweise übelstes Gesocks unmittelbar hinter einem herläuft... der kann verstehen, warum es viele gibt, die lieber in einem Vorraum einen Geldautomaten bedienen. Ich gehöre auch dazu.
Was SPAM ist und was nicht, liegt halt im Auge des Betrachters. Ich empfinde eben dieses ständige im- und explizite Deutschland gebashe, das hier regelmäßig um sich greift, als SPAM.Was soll der Spam?
Gute Nacht allerseits!
Mein Beitrag oben war ganz neutral.Was SPAM ist und was nicht, liegt halt im Auge des Betrachters. Ich empfinde eben dieses ständige im- und explizite Deutschland gebashe, das hier regelmäßig um sich greift, als SPAM.
Was SPAM ist und was nicht, liegt halt im Auge des Betrachters. Ich empfinde eben dieses ständige im- und explizite Deutschland gebashe, das hier regelmäßig um sich greift, als SPAM.
... und das glorreiche Überhöhen, wie toll es doch in Polen, Österreich, GB, USA und und und.
Wem es in den Ländern besser gefällt als hier, soll halt bitteschön dort in irgendwelchen Foren posten und nicht hier in dem so schlimmen Land, in dem alles rückständig, altmodisch, bürokratisch und was auch immer man sonst noch an negativen Adverbien findet ist.
Zu den Automaten draußen und drinnen: Ich stand in meinem Leben noch NIE vor einer verschlossenen Tür bei einer Bank zum Geld abheben. Und selbst wenn das mal passieren sollte: Ich kann bei jeder beliebigen Bank kostenlos Geld abheben. Da gehen ich einfach zur nächsten und jammer nicht ewig rum wie schlecht doch alles hier in D ist.
Zum Thema Atemnot: Das würde ich eher der Apotheke vor werfen und nicht der Bank!
Kann das jemand mal überprüfen, ob das ggf. bundesweit der Fall ist?
Kannst du mal testen, ob man damit ELV abwählen kann? Oder machen die kein ELV?Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber letztens habe ich bei Shell gesehen, dass jetzt auch App Selection mit der "Corr"-Taste möglich ist.