• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App Selection in der EU ab dem 09.06.2016

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aber immer öfter sind Bankfoyers nachts, z.B. zwischen 23 und 6 Uhr gesperrt. "Aus Sicherheitsgründen." Ob Postbank oder Volksbank. Kann ich irgendwie verstehen - man will nicht, dass eine bestimmte Klientel in diesen Vorräumen rumlungert, ob gewaltbereite Jugendliche ohne Job oder schlicht Obdachlose - irgendwie aber auch nicht.
Bei den meisten Banken, die ich kenne, sind die Geldautomaten in der Außenwand Richtung Straße verbaut. Oft gibt es auch einen Automaten außen und einen oder mehrere innen. Aber bei manchen Bankfoyers findet man innen nur einen Überweisungsautomaten und einen Kontoauszugsdrucker und nur draußen auf der Straße kann man Geld abheben.

Aber scheinbar ist das nur in Österreich so.

Als ich das letzte mal in Deutschland war, ist mir das auch erstmal aufgefallen, dass man zum Geldabheben meist ins Bankfoyer hineingehen muss.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.824
93
Gestern an einem InterCard-Geldautomaten gewesen - N26 Maestro wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass an diesem Standort derzeit keine Maestro-, MasterCard- und Cirrus-Karten akzeptiert werden.

Ist das eine "Notlösung" des Betreibers, um App Selection zu verhindern?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In England sind die Automaten auch meist draußen.

Ist ja auch richtig so.
Das mit dem Bankfoyer ist vielleicht so ein deutsches Vertrauensding (genauso wie keine Ticketschranken oder Zahlen mit Karte und Unterschrift) aus Zeiten, in denen es noch allen Leuten "besser" ging als heute.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Oh mein Gott! Was ein Drama! :LOL:

Wenn man nachts plötzlich dringend Bargeld benötigt, kann das schon dramatisch werden, weil viele Banken da schließen. Ich kann mich an eine Situation erinnern, als ich nachts dringend ein Medikament aus der Apotheke benötigt habe. Die Notdienst habende Apotheke hat am Schalter keine Karten angenommen, weil das Terminal fest verkabelt im Laden stand und alle Banken ihr Foyer geschlossen hatten. Ich durfte dann mit Atemnot und Schwindel quer durch die Stadt, um am Hauptbahnhof noch einen Automaten zu finden. Ich kann verstehen, dass man bestimmtes Klientel nachts nicht ins Foyer lassen will, aber warum kann man die ATMs nicht einfach draußen anbringen?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Notdienst habende Apotheke hat am Schalter keine Karten angenommen, weil das Terminal fest verkabelt im Laden stand und alle Banken ihr Foyer geschlossen hatten. Ich durfte dann mit Atemnot und Schwindel quer durch die Stadt, um am Hauptbahnhof noch einen Automaten zu finden.
Also wenn du wirklich schon Atemnot hattest, dann hätte dir die Apotheke das Medikament direkt geben müssen. Ich hätte die wegen Unterlassener Hilfeleistung angezeigt.

Oh mein Gott! Was ein Drama! :LOL:
Was soll der Spam? Habe ich irgendwo geschrieben, dass es ein Drama war?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wieder Gefahr der Automatensprengung bzw. des Vandalismus, Videoüberwachung müsste dann im "sensiblen" öffentlichen Raum stattfinden, etc...

Also wer mal z.B. Abends an dem Geldautomaten in Dortmund am Freistuhl Geld abgehoben hat, während teilweise übelstes Gesocks unmittelbar hinter einem herläuft... der kann verstehen, warum es viele gibt, die lieber in einem Vorraum einen Geldautomaten bedienen. Ich gehöre auch dazu.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Also wer mal z.B. Abends an dem Geldautomaten in Dortmund am Freistuhl Geld abgehoben hat, während teilweise übelstes Gesocks unmittelbar hinter einem herläuft... der kann verstehen, warum es viele gibt, die lieber in einem Vorraum einen Geldautomaten bedienen. Ich gehöre auch dazu.
Ob die Problemklientel jetzt direkt hinter einem herläuft oder in den Vorraum kommt, was ist der Unterschied?

Am liebsten sind mir zu Randzeiten eigentlich Automaten in städtischen Fernbahnhöfen...

• Like
Reaktionen: RenTri

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Was soll der Spam?
Was SPAM ist und was nicht, liegt halt im Auge des Betrachters. Ich empfinde eben dieses ständige im- und explizite Deutschland gebashe, das hier regelmäßig um sich greift, als SPAM.

... und das glorreiche Überhöhen, wie toll es doch in Polen, Österreich, GB, USA und und und.

Wem es in den Ländern besser gefällt als hier, soll halt bitteschön dort in irgendwelchen Foren posten und nicht hier in dem so schlimmen Land, in dem alles rückständig, altmodisch, bürokratisch und was auch immer man sonst noch an negativen Adverbien findet ist.

Zu den Automaten draußen und drinnen: Ich stand in meinem Leben noch NIE vor einer verschlossenen Tür bei einer Bank zum Geld abheben. Und selbst wenn das mal passieren sollte: Ich kann bei jeder beliebigen Bank kostenlos Geld abheben. Da gehen ich einfach zur nächsten und jammer nicht ewig rum wie schlecht doch alles hier in D ist.

Zum Thema Atemnot: Das würde ich eher der Apotheke vor werfen und nicht der Bank!

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Was SPAM ist und was nicht, liegt halt im Auge des Betrachters. Ich empfinde eben dieses ständige im- und explizite Deutschland gebashe, das hier regelmäßig um sich greift, als SPAM.
Mein Beitrag oben war ganz neutral.

Ich habe nur geschrieben, dass mir das aufgefallen ist. Sonst nichts.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

... und das glorreiche Überhöhen, wie toll es doch in Polen, Österreich, GB, USA und und und.

Wem es in den Ländern besser gefällt als hier, soll halt bitteschön dort in irgendwelchen Foren posten und nicht hier in dem so schlimmen Land, in dem alles rückständig, altmodisch, bürokratisch und was auch immer man sonst noch an negativen Adverbien findet ist.

Zu den Automaten draußen und drinnen: Ich stand in meinem Leben noch NIE vor einer verschlossenen Tür bei einer Bank zum Geld abheben. Und selbst wenn das mal passieren sollte: Ich kann bei jeder beliebigen Bank kostenlos Geld abheben. Da gehen ich einfach zur nächsten und jammer nicht ewig rum wie schlecht doch alles hier in D ist.

Zum Thema Atemnot: Das würde ich eher der Apotheke vor werfen und nicht der Bank!

"Wem es hier nicht passt, soll doch abhauen - ist doch alles super wie es ist - warum etwas ändern "

• Like
Reaktionen: DeepThought

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Unsere örtliche Bft-Tankstelle hat jetzt auch App-Selection, die haben ICP-Terminals. Ist genauso wie bei Christ und Douglas gelöst, sprich vorher Taste "Corr" drücken.

Kann das jemand mal überprüfen, ob das ggf. bundesweit der Fall ist?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ja, da bin ich mir ja nicht sicher, deswegen frage ich ja nach.

Wer entscheidet das denn? Der Aquirer? Der Pächter?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.824
93
Bei bft haben die Pächter sogar mehr Entscheidungsspielraum als die lokalen Edeka-Betreiber. Dürfte daher eine Sache der Pächter sein.

• Like
Reaktionen: derkamener

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber letztens habe ich bei Shell gesehen, dass jetzt auch App Selection mit der "Corr"-Taste möglich ist.

• Like
Reaktionen: derkamener