• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App Selection in der EU ab dem 09.06.2016

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Ich habe gerade das Terminal bei HEM (Tamoil) zum Absturz gebracht. ING Maestro gesteckt, auf dem Terminal-Display "Auswahl" ausgewählt... Nichts ging mehr.

Nach dem Neustart des Terminals habe ich dann auf einen 2. Versuch verzichtet. Habe dann mit VISA bezahlt, hat allerdings auch nicht beim 1. Mal funktioniert.
Der Kassierer hat dann die Karte durchgezogen.

Die Bezahlung ging mit dem swipen blitzschnell. Schneller noch als mit PayPass.

Die Auswahltaste muss bei HEM VOR dem Stecken gedrückt werden, wahrscheinlich lag es daran.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Das ganze ist dann aber sehr schlecht umgesetzt. Wenn ich mich nicht hier im Forum informieren würde, wüsste ich nicht einmal was App-Selection überhaupt ist.
Bei der HEM wurde auch nirgends darauf hingewiesen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Das ganze ist dann aber sehr schlecht umgesetzt. Wenn ich mich nicht hier im Forum informieren würde, wüsste ich nicht einmal was App-Selection überhaupt ist.

Hier steht bei HEM ein kleines schwarzes Schild neben dem Terminal. Es werden aber nicht prägnant die wichtigen Infos genannt, sondern es handelt sich um reine Paragraphenreiterei, die sich so schnell an der Kasse niemand durchliest. Im Sinne der Anwendungsauswahl wäre die bei Esso implementierte Lösung wohl zu favorisieren, bei der nach dem Stecken automatisch die Auswahl angeboten wird.

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Im Sinne der Anwendungsauswahl wäre die bei Esso implementierte Lösung wohl zu favorisieren, bei der nach dem Stecken automatisch die Auswahl angeboten wird.
Nein, das überfordert den Kunden vollkommen, Umsätze bei ESSO sind wegen dem Beratungsaufwand um 90% eingebrochen, Schlangen auch deshalb mindestens 2x um den Block und Kunden einfach nur verwirrt.

Das ganze ist dann aber sehr schlecht umgesetzt. [...]

Was für 1 Überraschung.

• Like
Reaktionen: tobiso83

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das ändert sich aber gerade. Es gibt bereits einige Banken, wo sich die Einzahlung von 1 ct Münzen nicht mehr lohnt. Ab der 50. Münze kostet jede eingezahlte Münze 1 ct.

Deswegen kostet ja alles x,99€. So sammeln sich keine 1ct Münzen an. ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe gerade das Terminal bei HEM (Tamoil) zum Absturz gebracht. ING Maestro gesteckt, auf dem Terminal-Display "Auswahl" ausgewählt... Nichts ging mehr.

Nach dem Neustart des Terminals habe ich dann auf einen 2. Versuch verzichtet. Habe dann mit VISA bezahlt, hat allerdings auch nicht beim 1. Mal funktioniert.
Der Kassierer hat dann die Karte durchgezogen.

Die Bezahlung ging mit dem swipen blitzschnell. Schneller noch als mit PayPass.

Swipen ist eben das coolste und beste [emoji56]

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Wie kann man dann am besten eine Magstripe-only-Karte kriegen die meistens läuft? Gibt es da irgendwas erschwingliches, gerne auch ohne Chargebeckrecht möchte nur mal das Gesicht bei Rewe sehen wenn ich swipe. Geht Magstripe eig. auch beim H5000 schneller? Vielleicht teste ich ja mal mit und ohne Tesa.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie kann man dann am besten eine Magstripe-only-Karte kriegen die meistens läuft? Gibt es da irgendwas erschwingliches, gerne auch ohne Chargebeckrecht möchte nur mal das Gesicht bei Rewe sehen wenn ich swipe. Geht Magstripe eig. auch beim H5000 schneller? Vielleicht teste ich ja mal mit und ohne Tesa.

Amerikanische Geschenkkarten. Gehen aber meist nur innerhalb der USA obwohl sie Kartenlogos tragen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie kann man dann am besten eine Magstripe-only-Karte kriegen die meistens läuft?
Diners? Joker MasterCard Geschenkkarte ist IIRC auch Magstripe-only.

Swipen ist eben das coolste und beste [emoji56]
Naja, lieber PayPass. Sicherer und keine Unterschrift.
möchte nur mal das Gesicht bei Rewe sehen wenn ich swipe.

Vor paar Monaten gemacht weil Chipleser defekt, war aber nix besonderes.

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Also Terminal halbkaputt. ALso Karte einstecken abwarten und dann swipen? Was machen sie mit GCs bei Swipe? ELV?

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0

<< letztens hast mich noch ausgelacht weil ich den Chip meiner Amex vor äußeren Umwelteinflüssen Schütze ;)

Manche Kassiererinnen wollen dir gern mal die Karte aus der Hand reißen wenn du swipest weil nein nein sie müssen stecken, andere wundern sich und anderen ist es völlig egal ;)

Die H5000 sind die Terminals die am meisten nach meiner Erfahrung Fallback deaktiviert haben, und gehen genauso lahm wie die Artema, bzw diese Tankstellenterminals, Aral will sie 2x eingeführt bekommen, bei Shell reichts einmal und Total hat Fallback deaktiviert!

Schnell gehen die Terminals von Ikea MX 925 swipe und fertig !

Viele Hotels geben sich gar nicht lange mit dem stecken und durchziehen ab und tippen dann die Nummer manuell ein

Aber echt schnell geht überall die VR Bank GC.... Der Chip hat ja so nen offline Limit... Pin eingeben und Zahlung erfolgt so sollte es überall sein ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Shell hat jetzt auch Vorauswahl - aber die Version, wo man vorher eine Taste drücken muss.

Weiss nicht, ob es hier schon drin stand.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Folgende Händler bieten eine App Selection an:
-Deichmann, (H&M?)
-HEM
-ESSO
-Douglas, Christ, (Thalia?)
- Shell

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.887
742
INN
Ist Bank-Karte mit unterschrift immer ELV, auch in Oesterreich? Hier gibt es das eher selten aber doch, z.B. in einigen Skigebieten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist Bank-Karte mit unterschrift immer ELV, auch in Oesterreich? Hier gibt es das eher selten aber doch, z.B. in einigen Skigebieten.
Theoretisch gibt es noch Maestro-Magnetstreifen mit Unterschrift, das sollte in Europa aber nicht mehr vorkommen.

ELV ist mit österreichischen Maestro-Karten eigentlich nicht möglich, zumindest nicht zuverlässig, denn die Kartennummer kann, aber muss nicht, mit der Kontonummer übereinstimmen.