ANZEIGE
Doch MC, Maestro, VISA und (VPAY?) kontaktlosNehmen die keine KK kontaktlos?
Doch MC, Maestro, VISA und (VPAY?) kontaktlosNehmen die keine KK kontaktlos?
Genau das Gleiche probiert und erlebt. Habe trotzdem die Karte nicht übergeben.Heute war ich an einer freien Tankstelle in Moers und wollte mit meiner Commerzbank Maestro/Girocard bezahlen. An der Kasse sah ich ein Verifone (die gleichen wie bei McDonald's). Als die Kassiererin das Terminal aktiviert hat sah ich ein Zeichen auf dem Display. Ich dachte das wäre die Auswahltaste für die App Selection. Leider war das die Taste für das manuelle Bezahlen. Die Kassiererin sagte dass das nicht meine Aufgabe ist auf dem Display zu drücken und dass das Terminal ihr gehört und dann forderte die Kassiererin meine Karte zu geben. Die Kassiererin brach den Vorgang ab und die Zahlung wurde über Girocard abgewickelt. Zum Schluss war die Kassiererin sehr freundlich und wünschte mir einen schönen Abend. Ich habe nichts gesagt warum ich die Taste gedrückt habe denn App Selection kennt fast keiner.
Wegen der Prämie von der CommerzbankWarum zahlt man dann mit EC ?
Heute war ich an einer freien Tankstelle in Moers und wollte mit meiner Commerzbank Maestro/Girocard bezahlen. An der Kasse sah ich ein Verifone (die gleichen wie bei McDonald's). Als die Kassiererin das Terminal aktiviert hat sah ich ein Zeichen auf dem Display. Ich dachte das wäre die Auswahltaste für die App Selection. Leider war das die Taste für das manuelle Bezahlen. Die Kassiererin sagte dass das nicht meine Aufgabe ist auf dem Display zu drücken und dass das Terminal ihr gehört und dann forderte die Kassiererin meine Karte zu geben. Die Kassiererin brach den Vorgang ab und die Zahlung wurde über Girocard abgewickelt. Zum Schluss war die Kassiererin sehr freundlich und wünschte mir einen schönen Abend. Ich habe nichts gesagt warum ich die Taste gedrückt habe denn App Selection kennt fast keiner.
Kein Händler wird jetzt sein Terminal für den 1.1 anrühren.oder sind hier Wissende, die davon berichten können, wo überall App Selection ab dem 1.1. neu funktionieren wird?![]()
Ganz entspannt "im hier und jetzt" zu leben ist eine große Errungenschaft und Thematik des Hippie-Zeitalters mit seinen morphogenetischen Feldern und indischen Gurus.... so war die Frage aber nicht gemeint gewesen ;-)Kein Händler wird jetzt
Habe ich was verpasst? Ist der 01.01.17 irgendwie relevant? Wir reden hier über eine EU-Verodnung. Die gilt seit dem 09.06.2016 und ist bindend. Im Gegensatz dazu müsste eine Richtlinie erst in nationales Recht umgesetzt werden.Seit 10 Tagen kein neuer Post hier...
Ist das Thema gegessen, oder sind hier Wissende, die davon berichten können, wo überall App Selection ab dem 1.1. neu funktionieren wird?![]()
Lustig, dass die immer denken, es sei ihre Aufgabe, das Terminal zu bedienen. Genau wie bei Bezahlautomaten, wo man immer auf den Eigentümer des Gerätes warten muss, damit man bloß nicht selbst steckt.Heute war ich an einer freien Tankstelle in Moers und wollte mit meiner Commerzbank Maestro/Girocard bezahlen. An der Kasse sah ich ein Verifone (die gleichen wie bei McDonald's). Als die Kassiererin das Terminal aktiviert hat sah ich ein Zeichen auf dem Display. Ich dachte das wäre die Auswahltaste für die App Selection. Leider war das die Taste für das manuelle Bezahlen. Die Kassiererin sagte dass das nicht meine Aufgabe ist auf dem Display zu drücken und dass das Terminal ihr gehört und dann forderte die Kassiererin meine Karte zu geben. Die Kassiererin brach den Vorgang ab und die Zahlung wurde über Girocard abgewickelt. Zum Schluss war die Kassiererin sehr freundlich und wünschte mir einen schönen Abend. Ich habe nichts gesagt warum ich die Taste gedrückt habe denn App Selection kennt fast keiner.
Wie gehen Rollouts eigentlich bei Terminals, die nur per analogem Modem angeschlossen sind?
Gibt es das noch?
Man kann sogar bei cash4less noch Terminals mit "kostengünstiger" 0800er Einwahl bestellen...Gibt es das noch?
Genauso wie bei den anderen, nur langsamer.Wie gehen Rollouts eigentlich bei Terminals, die nur per analogem Modem angeschlossen sind?
Genauso wie bei den anderen, nur langsamer.![]()
Ist aber bei zweistelligen MByte-Zahlen auch nicht dramatisch.
Und geschieht in der Regel nachts, wenn das Terminal nicht benutzt wird, von daher unkritisch.
Weil auch andere mal was im Leben erfinden wollen.Du kennst dich doch aus. Bei aral zahlt soweit ich weiß, aral die Gebühren. Daher ist es unserem Chef auch völlig egal wie niedrig der Betrag ist.
Warum haven dann trotzdem manche aral tanken mindestbeträge ?
Wie dumm muss man sein, dass man denkt, dass das Bargeld abgeschafft wird, wenn die Leute mehr mit Karte zahlen?Weil die Betreiber typisch deutsch sind. Die möchten dadurch verhindern dass das Bargeld abgeschafft wird!