• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App Selection in der EU ab dem 09.06.2016

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
Heute war ich an einer freien Tankstelle in Moers und wollte mit meiner Commerzbank Maestro/Girocard bezahlen. An der Kasse sah ich ein Verifone (die gleichen wie bei McDonald's). Als die Kassiererin das Terminal aktiviert hat sah ich ein Zeichen auf dem Display. Ich dachte das wäre die Auswahltaste für die App Selection. Leider war das die Taste für das manuelle Bezahlen. Die Kassiererin sagte dass das nicht meine Aufgabe ist auf dem Display zu drücken und dass das Terminal ihr gehört und dann forderte die Kassiererin meine Karte zu geben. Die Kassiererin brach den Vorgang ab und die Zahlung wurde über Girocard abgewickelt. Zum Schluss war die Kassiererin sehr freundlich und wünschte mir einen schönen Abend. Ich habe nichts gesagt warum ich die Taste gedrückt habe denn App Selection kennt fast keiner.
Genau das Gleiche probiert und erlebt. Habe trotzdem die Karte nicht übergeben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Heute war ich an einer freien Tankstelle in Moers und wollte mit meiner Commerzbank Maestro/Girocard bezahlen. An der Kasse sah ich ein Verifone (die gleichen wie bei McDonald's). Als die Kassiererin das Terminal aktiviert hat sah ich ein Zeichen auf dem Display. Ich dachte das wäre die Auswahltaste für die App Selection. Leider war das die Taste für das manuelle Bezahlen. Die Kassiererin sagte dass das nicht meine Aufgabe ist auf dem Display zu drücken und dass das Terminal ihr gehört und dann forderte die Kassiererin meine Karte zu geben. Die Kassiererin brach den Vorgang ab und die Zahlung wurde über Girocard abgewickelt. Zum Schluss war die Kassiererin sehr freundlich und wünschte mir einen schönen Abend. Ich habe nichts gesagt warum ich die Taste gedrückt habe denn App Selection kennt fast keiner.

VerifoneVX820?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Seit 10 Tagen kein neuer Post hier...
Ist das Thema gegessen, oder sind hier Wissende, die davon berichten können, wo überall App Selection ab dem 1.1. neu funktionieren wird? :)

• Like
Reaktionen: sk9

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Kein Händler wird jetzt
Ganz entspannt "im hier und jetzt" zu leben ist eine große Errungenschaft und Thematik des Hippie-Zeitalters mit seinen morphogenetischen Feldern und indischen Gurus.... so war die Frage aber nicht gemeint gewesen ;-)
Es reicht ja schon, sie [die Terminals] am 31.12. zu modifizieren... aber danke schonmal für deine vorläufige Einschätzung, die diesem Thread neuen Schwung verleihen wird :D
Edit: Außerdem weiß ich jetzt aus dem Kontext - da du dich angesprochen gefühlt hast - dass du ein Wissender bist ;-)

• Like
Reaktionen: Amino

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Seit 10 Tagen kein neuer Post hier...
Ist das Thema gegessen, oder sind hier Wissende, die davon berichten können, wo überall App Selection ab dem 1.1. neu funktionieren wird? :)
Habe ich was verpasst? Ist der 01.01.17 irgendwie relevant? Wir reden hier über eine EU-Verodnung. Die gilt seit dem 09.06.2016 und ist bindend. Im Gegensatz dazu müsste eine Richtlinie erst in nationales Recht umgesetzt werden.

T

t-tommy1

Guest
Die Massenrouts laufen bei fast allen Netzbetreibern im Q1 2017.
Es gibt nicht den Stichtag. Das Ganze verteilt sich auf mehrere Wochen.
Da das eine oder andere Terminal auch mal abka.....,
muss man die Last für Hotline und Logistik verteilen.

In der Regel beinhaltet das Update dann auch schon das Feature girocard kontaktlos.

• Like
Reaktionen: DerSimon und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wird ja dann lustig. Der Kassengeier kann sich ja dann teilweise quasi aussuchen ob ELV gemacht wird oder nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.411
2.627
Main-Taunus-Kreis
Lustig, dass die immer denken, es sei ihre Aufgabe, das Terminal zu bedienen. Genau wie bei Bezahlautomaten, wo man immer auf den Eigentümer des Gerätes warten muss, damit man bloß nicht selbst steckt.

• Like
Reaktionen: gowest
T

t-tommy1

Guest
Wie gehen Rollouts eigentlich bei Terminals, die nur per analogem Modem angeschlossen sind?
Genauso wie bei den anderen, nur langsamer. ;)
Ist aber bei zweistelligen MByte-Zahlen auch nicht dramatisch.

Und geschieht in der Regel nachts, wenn das Terminal nicht benutzt wird, von daher unkritisch.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Genauso wie bei den anderen, nur langsamer. ;)
Ist aber bei zweistelligen MByte-Zahlen auch nicht dramatisch.

Und geschieht in der Regel nachts, wenn das Terminal nicht benutzt wird, von daher unkritisch.

Du kennst dich doch aus. Bei aral zahlt soweit ich weiß, aral die Gebühren. Daher ist es unserem Chef auch völlig egal wie niedrig der Betrag ist.

Warum haven dann trotzdem manche aral tanken mindestbeträge ?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Weil die Betreiber typisch deutsch sind. Die möchten dadurch verhindern dass das Bargeld abgeschafft wird!
Wie dumm muss man sein, dass man denkt, dass das Bargeld abgeschafft wird, wenn die Leute mehr mit Karte zahlen?

In den USA würde auch nichtmal im Traum auf die Idee kommen, das Bargeld abzuschaffen, obwohl man da fast alles ohne Bargeld bezahlen kann.