• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App Selection in der EU ab dem 09.06.2016

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
ANZEIGE
IMG-20170214-WA0000.jpeg

Bei Rewe ist nun die AppSelection aktiv. (Modell Soft-Taste "Auswahl")

Bei der DKB girocard hatte ich die Wahl zwischen girocard VPAY und Visa Electron... Zahlung mit "Visa Electron" ging durch. Der getestete REWE macht kein ELV. Kann daher nicht sagen, wie das Menü ist wenn die Terminals default bei girocards Elv machen. Auswahltaste ist oben links.

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Ich werde mal demnächst hingehen und meine DKB Girocard geben und sagen mit VPay bitte, nachdem ich weiß, dass das Update drauf ist.

• Like
Reaktionen: sk9

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Davor. Dann kommt: "Zur Anwendungsauswahl Karte stecken oder vorhalten"
Sprache kann man vermutlich nicht mehr ändern, oder?

Schon befürchtet der Button wäre die ganze Zeit vor meinen Augen gewesen :)

(Konnte es gerade bei REWE nicht testen, weil das Terminal-Display komplett schrott war und nur weiß anzeigte. O-Ton-Kassiererin "Ne, das funktioniert noch, ich sehe das hier. Sie können einstecken, ist ja eh mit Unterschrift"

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Sprache kann man vermutlich nicht mehr ändern, oder?

Schon befürchtet der Button wäre die ganze Zeit vor meinen Augen gewesen :)

(Konnte es gerade bei REWE nicht testen, weil das Terminal-Display komplett schrott war und nur weiß anzeigte. O-Ton-Kassiererin "Ne, das funktioniert noch, ich sehe das hier. Sie können einstecken, ist ja eh mit Unterschrift"
Wollte eigentlich aus Spaß die Sprache ändern... Dann ist mir das erst aufgefallen[emoji23]

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
REWE Egelsbach: Keine Anwendungs- aber Sprachauswahl möglich

Penny Egelsbach: Anwendungsauswahl mit dem blauen "Auswahl"-Softkey moglich. Nach Einstecken der Commerzbank Giro/Maestro-Kombi steht dann oben "girocard" (vorausgewählt, d.h. umrandet) und unten "Maestro". Klappte dann prima mit Maestro zu bezahlen.

Penny Egelsbach 1.jpg Penny Egelsbach 2.jpg

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die meisten außerhalb des Forums wissen doch gar nicht dass die Bankkarte mehrere Zahlungsfunktionen hat.
Die EU verordnet eben eine Auswahlmöglichkeit und die ist nun gegeben. Man muss es nicht nutzen. Ich werde das demnächst nochmal mit der Fidor Smartcard testen gehe aber davon aus dass das bisherige Menü der Karte nun nicht mehr angezeigt wird wenn ich die "Auswahl" nicht vorher drücke. Das würde die Zahlung dann sogar etwas beschleunigen. Beim Stecken würde direkt Maestro genommen (wie bei den Pennymärkten ohne Kreditkartenakzeptanz) beim Vorhalten läuft es via Mastercard.
Es ist ja gerade das Ziel der BecN-Lösung den noob nicht unnötig zu verwirren und gleichzeitig das händlerseitig präferierte Zahlverfahren möglichst häufig zur Anwendung zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Die EU verordnet eben eine Auswahlmöglichkeit und die ist nun gegeben. Man muss es nicht nutzen. Ich werde das demnächst nochmal mit der Fidor Smartcard testen gehe aber davon aus dass das bisherige Menü der Karte nun nicht mehr angezeigt wird wenn ich die "Auswahl" nicht vorher drücke. Das würde die Zahlung dann sogar etwas beschleunigen. Beim Stecken würde direkt Maestro genommen (wie bei den Pennymärkten ohne Kreditkartenakzeptanz) beim Vorhalten läuft es via Mastercard.
Es ist ja gerade das Ziel der BecN-Lösung den noob nicht unnötig zu verwirren und gleichzeitig das händlerseitig präferierte Zahlverfahren möglichst häufig zur Anwendung zu bringen.

Denkst du das echt ?