• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

App Selection in der EU ab dem 09.06.2016

ANZEIGE

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Wenn ich über AppSel "girocard" auswähle, kann ich dann Lastschrift verhindern oder nicht bei Rewe?!?

Denn eigentlich ist die Lastschrift ja nicht das was ich ausgewählt hatte

• Like
Reaktionen: KvR und sk9

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Wenn ich über AppSel "girocard" auswähle, kann ich dann Lastschrift verhindern oder nicht bei Rewe?!?

Denn eigentlich ist die Lastschrift ja nicht das was ich ausgewählt hatte

Wenn Du ja was auswählst, wählst Du ja ein Zahlungssystem aus. Und das wird dann auch angewendet.

• Like
Reaktionen: gowest

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bei der Commerbank ist ja vieles komisch. Man sieht auf dem Kontoauszug gar nicht ob man nun mit Maestro oder Girocard bezahlt hat. Die Umsatzart ist "Lastschrift". Dass es nicht wirklich eine ist erkennt man eigentlich nur an der fehlenden Gläubiger-ID.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Bei der Commerbank ist ja vieles komisch. Man sieht auf dem Kontoauszug gar nicht ob man nun mit Maestro oder Girocard bezahlt hat. Die Umsatzart ist "Lastschrift". Dass es nicht wirklich eine ist erkennt man eigentlich nur an der fehlenden Gläubiger-ID.
Bei einer Girocard/Maestro Zahlung steht neben Lastschrift auch Kartenzahlung. Bei ELV steht nur Lastschrift.

• Like
Reaktionen: Andy2

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Was ist daran schade? Du kannst doch kontaktlos bezahlen, du bist doch sowieso Girocard-Hasser warum willst du gesteckt mit Maestro, VPay oder VISA Electron zahlen? Ich finde es schade, wenn es irgendwo Rückschritte gibt oder ich wo nicht mit Karte zahlen kann, wo ich es will. Aber sowas :doh:!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sk9

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Muss ich morgen mal schauen, hat nen neues seit diesem Jahr.

Der Kiosk hat ein Ingenico iWL250 Girocard gesteckt mit PIN, keine APP Auswahl.

REWE nebendran, mit APP Auswahl, habe aber nicht gedrückt, macht dann ELV bei Girocard. Morgen mal versuchen ob bei Auswahl drücken dann auch ELV ist. Normal zahle ich dort mit KK Kontaklos, daher wollte ich erst mal schauen ob da überhaupt ELV gemacht wird.

• Like
Reaktionen: KvR

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
  • Like
Reaktionen: tcu99

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
"Wenn ich mit Karte bezahle, dann bezahle ich "electronisch Cash" und die Abkürzung ist nun mal "EC" da kann die Bank ihre Karte so oft umbenennen wie sie möchte!!! Es bleibt eine EC-Karte für das elektronische Bezahlen."

Aha :D
Und die ELV-Zettel sind dann wohl eurocheques?

Aber um nochmal was produktives zu schreiben:
Warum wird bei der Fidor Smartcard das Auswahlmenü immer (?) erzwungen, aber bei einer girocard mit Maestro (z.B. bei meiner Spaßkassenkarte) nicht? Kann die Bank das so einprogrammieren? Oder liegt das daran, wenn eben girocard möglich ist, das vom Terminal automatisch genommen wird?