ANZEIGE
So sehen die Terminals bei Rewe aus mit dem neuesten Update: Auswahl aktiv, Sprachwahl nicht verfügbar.
Terminals mit diesem Update haben übrigens auch Girocard kontaktlos aktiv.
So sehen die Terminals bei Rewe aus mit dem neuesten Update: Auswahl aktiv, Sprachwahl nicht verfügbar.
Wenn ich über AppSel "girocard" auswähle, kann ich dann Lastschrift verhindern oder nicht bei Rewe?!?
Denn eigentlich ist die Lastschrift ja nicht das was ich ausgewählt hatte
Also ist beim Knopf Auswahl ELV sofort futsch?
Girocard/Maestro: mit PINWie erkenne ich denn ob es ELV oder Girocard ist? Habe normal nur meine KK dabei, würde das aber gerne morgen mal im Kiosk meines vertrauens testen.
Bei einer Girocard/Maestro Zahlung steht neben Lastschrift auch Kartenzahlung. Bei ELV steht nur Lastschrift.Bei der Commerbank ist ja vieles komisch. Man sieht auf dem Kontoauszug gar nicht ob man nun mit Maestro oder Girocard bezahlt hat. Die Umsatzart ist "Lastschrift". Dass es nicht wirklich eine ist erkennt man eigentlich nur an der fehlenden Gläubiger-ID.
Girocard/Maestro: mit PIN
ELV: mit Unterschrift
Welches Terminal hat dein Kiosk?
Die REWE am Barbarossaplatz in Köln bietet noch keine App Selection an.
Weil das Update phasenweise ausgerollt wird, damit man bei Bugs den Schaden minimiert.
Muss ich morgen mal schauen, hat nen neues seit diesem Jahr.
https://web.de/magazine/geld-karrie...moeglichkeiten-verwirren-verbraucher-31897406
O Gott.. Ist zwar was älter, aber ich weise mal auf die Kommentare hin
Und die ELV-Zettel sind dann wohl eurocheques?"Wenn ich mit Karte bezahle, dann bezahle ich "electronisch Cash" und die Abkürzung ist nun mal "EC" da kann die Bank ihre Karte so oft umbenennen wie sie möchte!!! Es bleibt eine EC-Karte für das elektronische Bezahlen."
Aha![]()
Auswahlmenü bei Fidor ist MasterCard-Vorgabe, der Rest nur auf EU-Vorgabe einprogrammiert und soll Auswahl minimieren